Zum Inhalt springen

Partner

Anlasser für 1222e


Tantingel

Empfohlene Beiträge

Nach viel Frust mit meiner Janome überlege ich mir eine 1222e zuzulegen. Es gäbe da auch eine einigermaßen günstige Gelegenheit, aber das Maschinchen ist ohne Anlasser und darum kann ich nicht probenähen.

 

Meine Frage an Euch: wie teuer ist wohl so ein Anlasser und welchen genau braucht diese Maschine? Wieviel sollte so eine Maschine inklusive Anlasser Eurer Meinung nach kosten (damit meine ich nicht die hohen Buchtpreise)?:confused:

Sie ist ja nicht gerade neu, ein Baujahr weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall hätte ich gerne eine zuverlässige Maschine, die nicht dauernd zum Doc will.

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tantingel

    3

  • josef

    2

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach viel Frust mit meiner Janome überlege ich mir eine

1.) 1222e zuzulegen. Es gäbe da auch eine einigermaßen günstige Gelegenheit, aber das

2.) Maschinchen ist ohne Anlasser und darum kann ich nicht probenähen.

Meine Frage an Euch:

3.) wie teuer ist wohl so ein Anlasser und

4.) welchen genau braucht diese Maschine?

5.) Wieviel sollte so eine Maschine inklusive Anlasser Eurer Meinung nach kosten (damit meine ich nicht die hohen Buchtpreise)?:confused:

Sie ist ja nicht gerade neu, ein

6.) Baujahr weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall hätte ich gerne eine zuverlässige Maschine, die nicht dauernd zum Doc will.

Danke für Eure Hilfe

 

sd14.gif

zu 1.) das "e" deutet daraufhin, daß die maschine schon aus den serien stammt, als die zahnräder und greiferlager bereits verbessert waren

zu 2.) frag mal den verkäufer, wo dieser anlasser abgeblieben ist

wenn das ding nämlich noch defekt in einer ecke schlummert, kann man ihn auch aufarbeiten

zu 3.) du darfst quer durch deutschland telefonieren um sowas noch aufzutreiben

zu 4.) es gab zwei verschiedene steuerungen : beide sind als AT zu beschaffen

SEL braucht 150-k-ohm im anlasser

PFAFF braucht 20-k-ohm im anlasser

ersatzweise kannst du auch die steuerung und den anlasser einer 1221 (flachbett-version) verwenden

das problem liegt jedenfalls bei der beschaffung von anlassergehäusen

zu 5.) keine angaben

zu 6.) baujahr der maschine : auf den rücken legen : von unten auf der bodenplatte ist eine jahreszahl in einem 12-strahlen-kranz

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

auf eine Antwort von Dir hatte ich insgeheim gehofft.

Der Anlasser ist verschwunden (Sterbefall). Aber nach Deinen Antworten gehe ich davon aus, daß ich die Finger davon lasse! Denn es würde bedeuten, erst einen Anlasser mit viel Mühe aufzutreiben, dann die Maschine zu testen und dann eventuell zu kaufen. Und wenn nicht, habe ich das Geld für den Anlasser zum Fenster hinausbefördert. :mad:

Und wenn ich dazu genug hätte, würde ich mich nicht nach einer gebrauchten umschauen.....

Werde wohl weiter sparen und überlegen, was ich wirklich brauche. Habe aber mit einer neuen, nicht billigen mechanischen Janome ("die hält Ihr ganzes Leben!") Pech gehabt und schon einiges für Reparaturen versenkt, sodaß mir die Entscheidung, etwas Neues zu kaufen, auch nicht leicht fällt.

LG Tantingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier eine Suche starten, wer dir einen Anlasser leihweise zum Testen überlässt?

Ich selbst bin ja risikobereit, ich würde sehen, dass ich die Maschine für 50 Euro kriege und der Rest wird sich zeigen.

Für diesen Preis bekommst du sie auch defekt wieder bei Ebay los.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So günstig ist das Angebot leider auch nicht, der Verkäufer hat sich informiert und verlangt deutlich mehr. Einen Anlasser auszuleihen wäre natürlich auch eine Idee...............

Der örtliche Händler soll auch einen besorgen können, aber nachdem er mich bei der Reparatur meiner Maschine extrem enttäuscht hat und die Beschwerde gar nicht hinnehmen wollte (Maschine tackerte nach Reparatur so laut wie ein Maschinengewehr und verschreckte beim Vorführen die Kunden im Laden!) habe ich keine Lust, dem auch nur noch einen Euro mehr zu überlassen.

Trotzdem ich Nähma und Overlock dort gekauft habe, ist der Service einfach mies, die wollen nur neue Maschinen verkaufen.

Ich werde das mit dem Anlasser mal probieren, eventuell paßt der von meiner Schwägerin, die wohnt nur weit weg...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So günstig ist das Angebot leider auch nicht, der Verkäufer hat sich informiert und verlangt deutlich mehr. Einen Anlasser auszuleihen wäre natürlich auch eine Idee...............

...

Ich werde das mit dem Anlasser mal probieren, eventuell paßt der von meiner Schwägerin, die wohnt nur weit weg.........

 

es passen nur die von mir bereits oben unter der ziffer "4" beschriebenen anlasser, alles andere ist für die hühner

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...