Zum Inhalt springen

Partner

Suche Janker....


Andrea_2102

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.....

ich habe gestern auf dem Stoffmarkt einen schönen grün/grauen Lodenstoff gekauft. Mein Mann wünscht sich schon seit langem einen schönen Janker....also....den Stoff habe ich schon einmal.

Er möchte einen einfachen Janker, ohne großen "Firlefanz". Also fällt der Burda-Schnitt raus......

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts ansonsten gefunden.... :o

Kennt noch jemand einen anderen, ganz einfachen Schnitt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea_2102

    4

  • Capricorna

    2

  • Catweasel

    2

  • Zwillimama

    2

Hallo,

 

was genau verstehst du unter Firlefanz? Der Burda-Schnitt sieht in meinen Augen recht schlicht aus. - Falls du die hintere Falte meinst, die könnte man einfach weglassen, indem du das Rückenteil an der - vermutlich markierten - hinteren Mitte im Bruch zuschneidest, und die Riegel kannst du ja dann auch einfach weglassen. Auch Taschen kannst du einfach weglassen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ja, ich meinte diese Falte. Wobei ich sie ganz schick finde, aber mein Mann möchte eine einfache, schlichte Lodenjacke.

Auf die Idee den Schnitt abzuändern....mh....könnte man wirklich draufkommen..,:o

Ich denke, ich werde mir diesen Schnitt auch holen....

Danke.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem,

 

in diesem verlinkten Beitrag wird genau der hier diskutierte Schnitt empfohlen; mehr scheint es derzeit auf dem deutschen Markt nicht zu geben... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh davon aus, daß Catweasel verlinkt hat, um auf die dort angesprochenen Änderungsmöglichkeiten hinzuweisen. Ein Janker ohne "Schnickschnack" :) (wobei da wirklich kein Schnickschnack dran ist)

 

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

ich habe bis jetzt auch nur den Burda-Schnitt gefunden und werde diesen nun auch kaufen....

Mein Mann wollte halt einen "einfachen" Janker, ohne aufgesetzte Taschen, ohne aufspringende Falte ect...... Die Kinderschnitte, das wäre es...

Aber ich werde halt dann den Burda-Schnitt abändern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich hier schon gelesen und mich gewundert (ich hatte mir vor Jahren mal einen einfachen Burdaschnitt für Damen- und Herrenjanker gekauft - und den soll es nicht mehr geben??).

 

Jetzt sitze ich an einem anderen Rechner (in der Nähe meiner Schnittmusterschublade und bin mal schnell gucken gegangen:

 

Burda easy Nr. 2710 (ein Sternchen für den Schwierigkeitsgrad).

 

Vielleicht hilft Dir diese Angabe bei der www-Suche...

 

Alles Liebe

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

den Schnitt 2710 gibt es leider nicht mehr. Ich habe heute früh schon im Nähgeschäft im Nachbarort angefragt.....

Das ist ja ein ganz einfacher...naja....ich muss mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...