Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenanpassung (die zigtausendste..)


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

Ich habe gerade versucht über die Suche eine Lösung zu finden, aber in dem Wust der Hosenanpassungen habe ich es nicht gefunden.

 

Ich nähe gerade an einer engen Hüftjeans (Vogue 8202, mit den gedrehten Seitennähten, ich würds gern zu Vogue verlinken, aber die Seite gibts nichtmehr).

 

Ich habe die Hose noch ohne Bund gestern Abend probeweise an der Schrittnaht und den Beinnähten zusammengenäht, angezogen und sie vermittelt mir das Gefühl, dass ich sie "einfach nicht richtig hochziehen kann". Das heißt, selbst wenn ich sie hochgezogen habe, fühle ich mich merkwürdig, weil der Schritt genau mittig ein bisschen zu tief "hängt". Es ist nicht viel, vielleicht 1-2cm, aber es ist unangenehm, da ich mich einfach nicht so bewegen kann und gar Angst hab, dass der Schritt knackt, wenn ich ein Bein stark anhebe.

Sonst liegt die Hose an, ich habe schlicht nicht den Eindruck, dass sie insgesamt nur zu tief hängt. Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass der Oberschenkel zu eng ist. Verglichen mit Kaufjeans, ist es ok, als Pellwurst bin ich noch nie herumgelaufen.

Ein Foto kann ich leider noch nicht liefern, im jetzigen Zustand kann man hinten ungehindert komplett reinsehen :eek:, das ist mir dann doch ein bisschen ääh zu freizügig :o. (auch etwas wo ich noch dran arbeiten muss, aber ich habe 2cm Nahtzugabe am Sattel mit der ich spielen kann..)

 

Ist es der richtige Weg ein wenig Nahtzugabe mittig im Schritt rauszulassen wie ich es hier in dieser Beispielhose eingezeichnet habe? So müsste der Schritt etwas hochwandern und das Gefühl des nicht hochziehen könnens verschwinden?

picture.php?albumid=3844&pictureid=57893

 

 

Das Problem ist sicher schonmal da gewesen, ich habe es nur wie gesagt einfach nicht finden können :kratzen:.

 

Edit: Ist das hier überhaupt bei Fragen zu Schnitten richtig platziert?

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    12

  • Ulrike1969

    4

  • 3kids

    4

  • samba

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

Ich habe die Hose noch ohne Bund gestern Abend

 

Wie sitzt die Hose mit Bund?

 

Das kann total anders sein, als ohne Bund.

 

Bitte dran heften und anprobieren. Bevor Du an der Hose herumschnippelst.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sitzt die Hose mit Bund?

 

Das kann total anders sein, als ohne Bund.

 

Bitte dran heften und anprobieren. Bevor Du an der Hose herumschnippelst.

 

LG

 

Ulrike

 

Der kommt heute Abend dran. Auch erstmal komplett Original um mich davon zu überzeugen, dass der Sattel länger muss :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. der Bund ist in Originalhöhe dran und mein Po fällt fast raus, wenn ich mich vorbeuge. Da muss man sich noch 1.5cm wegdenken, vorne naja, aber hinten ... :rolleyes: :eek:.

 

Wenn ich ehrlich bin .. ist gar nichtmal so gut. Vorn zieht es offensichtlich einen Bart, es zieht ja sogar die Taschen ein bisschen auf... gut, ok. Das kann ich ändern (hoffe ich). Das Gefühl, dass die Hose nicht bis in den Schritt reicht, habe ich trotzdem noch. An der Schrittnaht hinten und unten was rauslassen und vorne, wo es zieht, weiter rein nähen, also "ausbuchten"..?

 

picture.php?albumid=4872&pictureid=57904

picture.php?albumid=4872&pictureid=57901

picture.php?albumid=4872&pictureid=57902

picture.php?albumid=4872&pictureid=57903

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tut mir leid wenn das jetzt hart klingt, aber die Hose ist einfach viel zu klein. Insbesondere von hinten sieht man das.

 

Kannst Du versuchen so viel Nahtzugabe an den Beinnähten rauszulassen wie möglich? An der Schrittnaht ERSTMAL nichts ändern, das kommt später.

 

Welche Größe hast Du denn genommen, bzw. welche Maße hast Du gemessen um die Größe auszuwählen, die Hose fällt ja an sich reichlich groß aus?!?!

 

Gruß,

Bianca

 

 

Ich habe Größe 6 genäht. Mit Hüftmaß komme ich nicht weit, bzw, wenn das nehme ersaufe ich in allem. Ich habe das "Traummaß" 90, aber das verteilt sich nicht rundum. Ich habe von vorne ein sehr schmales Becken, in Seitenansicht sehr kurvig. Zudem habe ich von Vogue schonmal eine Stoffhose genäht und die hatte Größe 4 und ist so total in Ordnung. Käuflich erwerben tue ich fast ausschließlich Jeans in 27" Größe, manchmal auch 26".

Ich habe deswegen dann auch noch die Schnittteile (abzüglich der Nahtzugaben) mit meinen Jeans verglichen. Das hat mich dann zusammen mit den vielen Angaben, dass die Hose sehr reichlich ausfällt zu Größe 6 bewogen.

 

Ich habe an beiden Hosenaußennähten jetzt mit 1cm anstatt 2cm Nahtzugabe genäht, also 2cm mehr an jeder Seitennaht. Vorn ist es besser, aber jetzt wirft sie unterm Hintern Falten, wenn ich ehrlich bin finde ich, dass es jetzt richtig schlecht aussieht..:confused:

 

picture.php?albumid=4872&pictureid=57915

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hinten noch das klassische "A.... frisst Hose"-Phämomen. Schau Dir das Bild mal genau an ... nicht auf die Falten sondern auf die Ritze.

Warscheinlich hast Du einen eher runden Po und brauchst hier mehr Stoff ... ich vermute wenn Du hier auslässt, dann verschwinden auch die Falten unterm Po.

 

Auch wenn Du super schlankt bist bin ich auch der Meinung, daß die Hose auf den ersten Bildern um einiges zu eng sitzt.

 

Wenn Du nun die hintere Schrittnaht auslässt dann führt dies warscheinlich dazu, daß Du an den Seiten noch etwas mehr Weite auslassen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

 

ich nehme an, Du bräuchtest eine etwas längere Schrittnaht, da wo das Eck rauskommt. Weiss jetzt grad nicht, wie dieser Bereich korrekt heisst. Also etwas mehr Länge zwischen den Beinen von hinten nach vorne, so das der Hüftauschnitt( heisst das nun so) größer wird. Wenn Du die Schnittteil Vorder und Hinterhose an der inneren Beinnaht zusammenlegst, dann ergibt sich ein U -förmiger Bogen. Dort findet sich dann der Platz den dein Gesäß da einnimmt. Etwas mehr Länge gibt dir mehr Platz für Popo und Oberschenkel.

Da müssest Du schauen, ob Du noch Nahtzugabe hast. Letztlich also diese Spitze des Zwickels verlängern.

Hoffentlich verstehst Du, was ich meine..;-) Wenn Du im Rückenteil mehr Weite brauchst als vorne, dann musst Du das vormutlich vor allem im der Hinterhose machen.

 

Viel Erfolg!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist definitiv zu eng, am Po bräuchtest Du mehr Sitztiefe (wie schon angesprochen eine tiefer ausgeschnittene hintere Schrittnaht, vermutlich dann auch etwas Länge an der hinteren Mittelnaht nach oben hin zugeben und etwas Weite an den Seiten), an den Oberschenkeln mehr Weite.

Man sieht das auch an der schrägen Seitennaht, die ist im Hüftbereich leicht nach hinten gezogen, weil dort mehr Weite benötigt wird.

Ob du im vorderen Schrittbereich noch mehr Tiefe bräuchtest, kann ich so jetzt nicht sehen.

Da du deine Nahtzugaben schon ausgelassen hast, denke ich nicht, dass Du die Hose noch zur optimalen Passform bringen kannst.

Außer du trägst sie so, wie sie ist.

Schade, das Modell sieht sonst sehr schön aus, mit den vielen Ziernähten ein tolles Teil.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch auffällt wenn ich die Vogue Maßtabelle anschaue: Gr. 6 hat nur eine Hüftweite von 83 cm vorgesehen.

Falsche Größe gewählt? Ich würde eher auf eine Gr. 10 gehen aber an der Taille deutlich verschmälern, wenn Dir dort eine 27 Inch Jeans passt (und dies identisch ist mit den Schnittmustern, Kaufgröße ist nicht immer Näh-Größe)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Nachdem ich gestern Abend auf einmal irgendwie gesperrt war, konnte ich den letzten Schritt nichtmehr zeigen:

 

picture.php?albumid=4872&pictureid=57921

Ja, sie sitzt knackig hintenrum, aber ... das soll sie doch auch?

 

 

Ich habe die Schrittnaht vom Bund ausgehend bis unten zur Kreuznaht ausgelassen.

Ich weiß, dass da jetzt nahe der Seitennaht eine Stoffbeule aufgetaucht ist. Fragt mich nicht woher die kommt, ich würd vermuten, dass die weggeht, wenn ich das ganze ordentlich auftrenne und dann ordentlich wieder zusammennähe. Vorn gefällts mir nach wie vor nicht, aber da ich zu doof zum sauberen Zusammenstecken war, ist das Bild nicht wirklich aussagekräftig.

 

Hose in Größe 10 und zur Taille hin enger machen wird eher schwierig, weil die Hose an/unter der Hüfte endet. Wenn ich quer über meine Hüftknochen messe, habe ich eine Weite von 82cm. Ich habe da einfach nen großen Unterschied zwischen Hüfte und Po. Die erwähnten 27" Hosen sind ausschließlich Hüfthosen.

:engel: Ich kann mich nicht daran erinnern mal eine Hose besessen zu haben, die bis in die Taille reicht.

Wenn die Hose am Bund weiter wäre, könnte ich sie mir einfach so runterziehen. Mag manchmal praktisch sein, aber ich möchte nicht einen Gürtel tragen müssen.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

andere Frage: Ist dein Stoff denn stretchig? Der Schnitt sieht ja Stretch-Jeans vor, wenn ich das bei PR richtig nachlese.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

andere Frage: Ist dein Stoff denn stretchig? Der Schnitt sieht ja Stretch-Jeans vor, wenn ich das bei PR richtig nachlese.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ja! Der Stoff ist stretchig, von einem Jeansstoff zu reden... ist fast schon gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

*Senf zugeb*: Hintenrum, finde ich, sitzt die Hose doch schon gut.

Vorne müsste sie meiner Meinung nach nur etwas "hoch gezogen" werden, bzw. weniger direkt vorn am RV, sondern mehr an der Seitennaht, ich würde den Bund dort etwas tiefer ansetzen.

Das wird bestimmt ein schönes Teil, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert der Sitz der Hose an den Sitz, den viele Kaufhosen haben (wenn ich so durch die Stadt laufe und mir die jungen Frauen anschaue ;) )

Vielleicht möchtest Du es genau SO haben, dann ist es doch ok so wie es jetzt ist.

Jedoch ein guter Sitz ist nach meiner Meinung nach wirklich was anderes.

Aber, getragen wird doch was gefällt!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Hose macht Durch die Nähte einen tollen Apfel-Po - neidisch guck!

 

Aber auf einige Bildern sieht man, dass dier Seitennahtr im Bereich der Oberschenkel nach vorne wegläuft. Die Oberschenkel sind sogar so stark, dass sie über Bauch-Bereich vorstehen. Überleg mal, ob die Änderung für vorstehende OS dir was bringt.

 

Und das es hinten ein wenig aussieht wie "A.sch fristt Hose" würde mich nicht stören, das soll so sein, das ist in!

 

Was mir irgendwie gar nicht gefallen will ist der breite Bund, bleibt der so?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Hose macht Durch die Nähte einen tollen Apfel-Po - neidisch guck!

 

Aber auf einige Bildern sieht man, dass dier Seitennahtr im Bereich der Oberschenkel nach vorne wegläuft. Die Oberschenkel sind sogar so stark, dass sie über Bauch-Bereich vorstehen. Überleg mal, ob die Änderung für vorstehende OS dir was bringt.

 

Und das es hinten ein wenig aussieht wie "A.sch fristt Hose" würde mich nicht stören, das soll so sein, das ist in!

 

Was mir irgendwie gar nicht gefallen will ist der breite Bund, bleibt der so?

 

LG Rita

 

 

Der Bund... ach.. ähm. Entweder lass ich jeden oben reinschauen oder ich lasse ihn so relativ breit, zumindest hinten! :o Es sieht vielleicht auch einfach sehr breit aus, weil noch keinerlei Bundschlaufen dran sind. Für den nächsten Versuch soll sich das aber ändern, ja. (Ich hab nur jetzt im Moment keinen Jeansstoff mehr :o)

 

Starker Oberschenkel.. das war das wo man das Schnittmuster an der stärksten Stelle des Oberschenkels kreuzförmig aufschlitzt und dann etwas auseinaderdreht, oder? Ich habe mein Burdabuch zu Hause liegen.

Ich kann jetzt für diese Hose lediglich nur noch ein bisschen was rauslassen an den Seiten.. naja 5mm vielleicht, nicht wirklich viel - wenn ich im Bereich der Seitennaht nur hinten rauslasse wo die Naht nach hinten zieht und nur vorne rauslasse wo die Naht nach vorne zieht?

 

:engel: Dass hier so viele unterschiedliche Ansichten zusammenkommen wann eine enge Jeans am Po gut sitzt oder nicht.. hätte ich nicht gedacht. Ich finde an dem "Apfel" erstmal nichts Schlimmes, wie du schreibst - es ist ja doch auch in. Kaufhosen sind für mich nur leider erstmal gestorben - es sei irgendjemand verhaftet endlich die Designer, die der Ansicht sind, dass dieser Skinny Schnitt toll ist.

 

@ cutepie: Wie sieht eine Rückansicht einer engen Jeans denn für dich gut aus? Du hast die Hose ja schon genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe - allerdings in anderen Dimensionen das gleiche Problem. Ich will aber nicht, dass die Beine insgesamt weiter werden, also wollte ich mal versuchen das was ich für den Oberschenkel vorne zugebe hinten wieder wegzunehmen - aber das ist eine Theorie, ich habe ewig keine Hosen mehr genäht.

 

Derzeit habe ich zwar eine in Arbeit, aber die muss weit sein - Viuelleicht versuche ich mich danach mal an einem Stretch-Stoff und dieser Idee.

 

Für diese Hose ist das m.E. kaum noch zu ändern, es war auch mehr als Merkpunkt für die nächste gedacht. Ich schreibe oder male mir sowas gerne auf die Schnotte, damit ich beim nächsten Mal, weil, was ich nähen muss.

 

Der Bund... ach.. ähm. Entweder lass ich jeden oben reinschauen oder ich lasse ihn so relativ breit, zumindest hinten! Es sieht vielleicht auch einfach sehr breit aus, weil noch keinerlei Bundschlaufen dran sind. Für den nächsten Versuch soll sich das aber ändern, ja. (Ich hab nur jetzt im Moment keinen Jeansstoff mehr )

Hast Du mal darüber nachgedacht, die Hose hinten höher zu machen - nicht diese, die nächste!

 

Meine Tochter hat ein Hosi - ich schätze mal Größe 36/38 - das ist vorne ganz niedrig, das will sie so, weil ihre Hüftknbochen so hoch sind, dass alles andere aussieht als ginge die Hose bis unter die Arme. Hinten ist es daher oft schwierig, wie Du schon schreibst, kann man das reinschauen, aber dieses Hosi ist hinten viel viel höher als vorn.

 

Ich nehme mal gerade das Maßband:

vorne sind es von der oberen Bundkante bis zum Nahtkreuz 20cm

hinten sind es fast 33cm

lege ich die Hose flach hin, schaut die hintere Hosenmitte 8cm über die vordere hinaus.

 

Nur so als Denkansastz, falls Du noch mehr tolle Jeans brauchst

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für :etwas zu eng.

Ich habe die Hose auch genäht (mehrfach, auch in meinem SWAP) und in der Galerie sogar geschrieben, dass ich auch sagen könnte: " lt. Maßtabelle Gr. 10, genäht Gr. 6 " , aber im nachhinein stimmt das nicht. Allenfalls Gr. 8 (ohne Stretch) wäre hingekommen. Ich habe aber sicherlich im oberen Bereich etwas in Richtung enger angepasst. Und ich mag keine knatschengen Jeans.

Die Höhe oder besser Nicht-Höhe der Hose macht ein anprobieren aber auch schwierig, die bleibt einfach nicht oben. Ich habe sie verlängert.

Ach ja: Hüfte 89 cm.

Wenn du meinst, du brauchst vorne weniger Weite, dann könntest du ja mal versuchen, nur die Hinterhose eine Größe breiter zuzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Nicht falsch verstehen, Sikibo - ich empfinde deine Hosen andersrum als zu weit, gerade auch am Bein. Scheint die Geschmäcker divergieren.

Was nicht heißt, dass ich nur so enge Hosen trag. Ich habe auch einige weite Cargohosen, die lediglich durch den Gürtel gehalten werden und ich mag sie auch sehr.

 

:mad: Ich bin heute beim Auftrennen abgerutscht und hab einen mehrere Zentimeter langen Schlitz vorn und auch hinten reingeratscht - irreparabel, das ist direkt da wo die Naht sein müsste. :mad: Ich trage momentan eine Handgelenkschiene und kann den Trenner mit rechts nicht richtig packen und habe mit links getrennt :mad:. Das mache ich nie wieder.

 

Jetzt muss ich erstmal nach neuem Stretchjeans Ausschau halten .. (wenn jemand eine gute Bezugsquelle kennt.... ich würde mich über eine PN freuen, der Stoffmarkt kommt hier leider nicht vorbei :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, dein Missgeschick tut mir leid.

Mir gefällt die Enge der Hose.

 

Auch wenn du hier nichts mehr retten kannst, aber wenn du diesen Schnitt weiter verwenden möchtest, hätte ich einen Vorschlag, die etwas runderen Oberschenkel vorne betreffend:

Mehrweite einfügen : Am Vorderteil-Schnitt ab Schritthöhe in der vorderen Mitte senkrecht ca. 20 cm einschneiden, Schnitt aufspreizen (max. o,5 cm an der stärksten Stelle der Oberschenkel), auslaufen lassen. Papier/Folie unterlegen, kleben.

Wenn du nämlich an den Seitennähten Weite zugibst, passt es ja unter dem Gesäß wieder nicht, daher empfehle ich die Schnittänderung vorne.

 

Vielleicht hast du ja noch Lust, dich mit diesem Schnitt zu beschäftigen.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, dein Missgeschick tut mir leid.

Mir gefällt die Enge der Hose.

 

Auch wenn du hier nichts mehr retten kannst, aber wenn du diesen Schnitt weiter verwenden möchtest, hätte ich einen Vorschlag, die etwas runderen Oberschenkel vorne betreffend:

Mehrweite einfügen : Am Vorderteil-Schnitt ab Schritthöhe in der vorderen Mitte senkrecht ca. 20 cm einschneiden, Schnitt aufspreizen (max. o,5 cm an der stärksten Stelle der Oberschenkel), auslaufen lassen. Papier/Folie unterlegen, kleben.

Wenn du nämlich an den Seitennähten Weite zugibst, passt es ja unter dem Gesäß wieder nicht, daher empfehle ich die Schnittänderung vorne.

 

Vielleicht hast du ja noch Lust, dich mit diesem Schnitt zu beschäftigen.

 

Liebe Grüße

Samba

 

 

Der Schnitt wird definitiv nochmal unter die Schere/Nadel kommen. Ich hab die Hose gestern frustriert in den Papierkorb geknüllt (den Stoff, nicht den Schnitt), aber in meinem Fundus gerade eben schon gesucht, ob ich nicht einen ähnlichen Stoff von der Materialdicke und Elastizität habe - ich MUSS ja nicht zwingend eine Jeans nähen, den Sattel kann ich auch erstmal einfach drauflegen, die Form des Sattels hätte ich auch ohnehin irgendwann ändern wollen. Außerdem muss ich das ganze hinten etwas höherziehen, ich will nicht, dass meine Kollegen "bestens informiert sind" (mal abgesehen wenn ich aufm Boden herumrobbe oder sowas.. da lässt sich das bei Hüfthosen einfach nicht vermeiden... )

Eine kurze Sommerhose täts auch - auch wenn ich dann die schönen gedrehten Seitennähte natürlich nicht mit drin habe. Ich muss eben einfach mal suchen, ansonsten brauch ich erstmal neues Material. Für den Preis einer normalen Jeans für mich kann ich auf jeden Fall noch ein paar Versuche starten bis ich mich fragen sollte, ob ich nicht grandios was falsch mache :o.

 

Ich habe das Burdabuch "Nähen leicht gemacht" - da ist die Änderung für starke Oberschenkel beschrieben als einschlitzen vom Bund bis zum Knie. Dann nochmal quer unterteilen und vom Bund ausgehend aufspreizen, an der stärksten Stelle relativ gerade und zum Knie wieder zugelegt...

Wie genau meintest du? Vom Schritt ausgehend nach unten aufschneiden und dann genau das gleiche, aufspreizen und wieder zulegen? Und nur 5mm maximal aufspreizen meinst du?

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht wegschmeissen. Denn jetzt hast Du ein tolles Testmodell. Du kannst da reinschneiden und abstecken usw. Hinten muß sie höher, ganz klar. (siehe Rita's Beschreibung der Tochterhosi) Horizontaler Schnitt unter dem Sattel und soviel hochziehen, das es hinten wenigstens gerade wird (1-2 cm geschätzt). (Stoffstreifen unterheften). Dann hat die Hose mehr Halt. Vorne die Kreuznaht hat nicht die optimale Form. Ich würde an der vorderen Innennaht rauslassen (0.5 bis 1 cm bis zum Knie verlaufend auf 0). Dadurch bekommst Du auch etwas mehr Weite an den Oberschenkeln.

Sonst sitzt sie ja knackig.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stofftante schreibt wollte ich auch gerade vorschlagen! Unter den Trenner-Schlitz Vliesleine unterbügeln oder wenn Du so Stoffklebepulver hast auch ein Stück Stoff, mit Zickzack flicken und dann weiter machen mit dem geplanten Änderungen!

 

Ich habe eine Kaufhose, die bei einer unglücklichen Bewegung gekracht ist, verwahrt. Wenn sie mir wieder passt, will ich die auch hinten aufschlitzen und hochziehen, weil ich finde, dass sie an den Beinen und vorne toll passt - besser als jede enge genäht.

 

Und wenn ich dann zufrieden binn, will ich sie an den Nähten aufschneiden und die Teile als Schnittmuster nehmen.

 

Das wird!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolley: Gut, dass dieser Papierkorb reserviert ist für Stoff und erst geleert wird, wenn er voll ist... Ich muss dann nur erstmal zu Ende trennen und die Schlitze unterbügeln.

 

Ja, aber ihr habt Recht.. an dieser Hose kann ich jetzt ungeniert arbeiten.

Im ersten Brass hab ich die gestern in den Papierkorb geknüllt.. :rolleyes:

 

Dann fang ich mit Biancas Vorschlag an... (aber erst die Reparatur.. *ächz* wie ärgerlich)

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.