Zum Inhalt springen

Partner

einroll-jersey


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe hier schon so viele tolle Tipps erlesen, nur hierzu kann ich leider nichts finden, beim Jersey verarbeiten habe ich noch nicht so sehr viel Erfahrung. Heute Abend stand ich vor dem Problem dass sich die Kanten in beiden Richtungen so stark eingerollt haben, dass ich es nichtmal umbügeln konnte.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich dem Jersey das rollen nehme?

 

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • nähanja

    2

  • Aficionada

    1

  • Schokolaaade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

aber ich hab so einen fiesen Jersey mit Sprühstärke gebändigt. :)

 

Ich greife auch beherzt zur Sprühflasche, wenn es nicht anders geht. Der Verdacht beschleicht mich manches Mal, daß die Sprühstärke-Hersteller und die Rolljersey-Fabrikanten unter einer Decke stecken ;)

In ganz seltenen Fällen, gibt es auch ein Stärkebad.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, für die doch hilfreichen Links und Tipps. Ich hatte bei meiner Suche wohl die falschen Stichworte.

Den riesen Jersey Thread habe ich allerdings noch nicht ganz gelesen, mangels Zeit.

Nun zu meinem Fazit. Ich habe ein Sweatshirt mit Kapuze und Bauchtasche genäht, wobei die Bauchtasche mit Jersey eingefasst wurde, für die Kapuzeninnenseite,Ärmelpatches und für die Bündchen an Arm und Bauch habe ich Jersey verwendet. Der Sweat hat zum Glück nicht gerollt, der Jersey umso mehr.

Angefangen mit der Einfassung, die hat so gerollt dass ich die garnicht angenäht bekam. Dabei hat mir die Sprühstärke schon relativ gut geholfen, allerdings war das Rollen ein bisschen wieder da, als ich´s vom Bügeltuch hoch nahm. Nachteil von der Spühstärke: die Düsen von der Dose verstopfte total schnell :-( und bei einer Sprühflasche, die ich noch hatte, kam soviel dass ich anschließend eine braune Bügelsohle hatte weil sich dir Stärke da drunter gebrannt hatte :-(

Die Ärmelpatches habe ich mit Appikationsvlies bebügelt, danach waren die super, wäre mir aber für die Einfassung zu fest gewesen ebenso bei Kapuze und Bündchen. Beim nächsten mal Versuche ich es vielleicht mal mit den auswaschbaren Vliesen (Solvlies??) Vielleicht sind die ja nicht so fest.

werde bei neuen Erfahrungen brav berichten.

 

Schönen Abend euch allen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...