Zum Inhalt springen

Partner

Burda Juni 2011


ddconny

Empfohlene Beiträge

Naja, mit ganz viel gutem Willen könnte man an ihrem rechten Arm so etwas wie einen etwas weiteren Saum erkennen. Eventuell. Vielleicht. Möglicherweise...

 

Der reicht aber bestenfalls für Blockflötenärmel :D

 

Ich bin mal auf den Plusteil gespannt. Wahrscheinlich wie so oft vergeblich... :rolleyes:

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    7

  • Isebill

    6

  • Naehhexe

    5

  • Konfettiprinzessin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde das Wickelkleid gleich vom ersten Bild total toll :D

Wäre sicher auch ganz nett im Büro, oder so.

 

Leider kann ich von Bildern her nicht einschätzen wie schwer es ist.

Sollte es jedoch in meinem Rahmen der möglichkeiten liegen werde ich auf dem Stoffmarkt in Hannover nach einem tollen Stoffchen schauen und es mal versuchen.

 

Bis dahin sollte dann auch meine neue Nähmaschine da und genügend probe genäht sein ;)

 

Außerdem finde ich den schwazen "Bardot-Look" total gut. Sehr Büro geeignet :o

 

Ich freu mich auf die neue Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Wickelkleid gleich vom ersten Bild total toll :D

Wäre sicher auch ganz nett im Büro, oder so.

 

 

Das würden meine Arbeitskollegen sicher auch finden :cool:. Allein ich habs nicht so gerne, wenn ich grade etwas Wichtiges und ungeheuer Qualifiziertes von mir gebe, sich das Hirn meines Gegenüber aber derweil in meinem Ausschnitt befindet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Da erkennt man jetzt auch die netten 'Cut-outs'. Ich kenne das ja unter dem Begriff 'Lochstickerei', aber das ist wohl out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt

 

Kleid 116

Kleid 103C

Short 111A

Kleid 102B

 

Bluse 101

Hose 110A wäre mal wieder ne super Schlafanzughose... aber ich bin gerade so gut beschlafanzughost.. brauch ich also nicht... :o

Short 111 finde ich aus dem Stoff süß für den Strand.

 

Ist quasi mal wieder ne gute Ausbeute... irgendein Teil möchte ich daraus auf jeden Fall nähen... ich mag jadzias plan aus jeder burda ein Teil zu nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die vollständige Vorschau ansah, dachte ich erst, es gibt gar keinen Plusteil.

Wär auch besser gewesen. Ich bin heillos enttäuscht. Auch ich, als Plusgrössenmoppel fahre in den Urlaub, möchte am Strand was luftiges, bequemes, vielleicht auch mal fröhlich gemustertes. Aber die Farben..*schnief*(echt , ich könnt heulen), das ist tristesse, nicht eleganz.

Und ich stimm Frieda zu, die Schnitte kommen mr arg bekannt vor und sie strotzen vor Langeweile.

 

Ich glaub Burda ist eine Diätzeitschrift ohne Rezepte...man muß schon mindestens bis 44 runterhungern , um schöne Schnitte nacharbeiten zu können (wo ham die eigentlich die Gr.46?).

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Auch ich, als Plusgrössenmoppel ... möchte am Strand was ... fröhlich gemustertes. Aber die Farben..*schnief*(echt , ich könnt heulen), das ist tristesse, nicht eleganz.

Und ich stimm Frieda zu, die Schnitte kommen mr arg bekannt vor und sie strotzen vor Langeweile.

 

Es ist tatsächlich sehr traurig, dass man die Farben aus dem Heft nachnähen muss, weil es so angegeben ist. Es wäre soooo schön, wenn man einfach andere Stoffe und andere Farben nähen könnte.

Aber geht ja leider nicht. Schade. Dann doch wieder Klamotten kaufen. Die sind dann wenigstens bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich sehr traurig, dass man die Farben aus dem Heft nachnähen muss, weil es so angegeben ist. Es wäre soooo schön, wenn man einfach andere Stoffe und andere Farben nähen könnte.

Aber geht ja leider nicht. Schade. Dann doch wieder Klamotten kaufen. Die sind dann wenigstens bunt.

 

Danke, dass ich das nicht schreiben muss ;)

 

Von den Plusschnitten bin ich aber auch enttäuscht: Nicht mein Stil...

Aber die "normalen" Strecken finde ich teilweise ganz nett, obwohl ich es dem letzten Heft immernoch sehr ähnlich finde...

 

Naja, das nächste wird hoffentlich spannender! :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich glaub Burda ist eine Diätzeitschrift ohne Rezepte...man muß schon mindestens bis 44 runterhungern , um schöne Schnitte nacharbeiten zu können (wo ham die eigentlich die Gr.46?).

 

Das bringt mich zum Grinsen, dann ist die Diana wohl eine Fresszeitschrift ohne Rezepte. Da muss man ja mindestens Größe 40 haben, um danach nähen zu können.

 

Interessanter Gedanke. :D

 

(Nein, ich kaufe sie einfach nicht, rege mich nicht auf, und erhöhe auch meinen Schokokonsum nicht, sondern kaufe einfach Vogueschnitte und Burdahefte, die meine Größe haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich sehr traurig, dass man die Farben aus dem Heft nachnähen muss, weil es so angegeben ist. Es wäre soooo schön, wenn man einfach andere Stoffe und andere Farben nähen könnte.

Aber geht ja leider nicht. Schade. Dann doch wieder Klamotten kaufen. Die sind dann wenigstens bunt.

Mit Zitat antworten

 

 

Tschulligung, aber das ich das in anderen Farben nachnähen kann ist mir woll schon klar. Aber in der Farbpräsentation der Burda , lässt es nichtmal den Wunsch aufkommen. tzzzzz..:D

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dén Jeansschnitt hätte ich gerne, die anderen Dinge sind wohl nichts für mich. Die sind ja alle fast gar nicht tailliert, das steht mir leider nicht, ich kann nur taillierte Sachen tragen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschulligung, aber das ich das in anderen Farben nachnähen kann ist mir woll schon klar. Aber in der Farbpräsentation der Burda , lässt es nichtmal den Wunsch aufkommen. tzzzzz..:D

 

Deswegen schaut man sich ja auch das Nähjournal an anstelle des bunten Heftchens :p

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schaut man sich ja auch das Nähjournal an anstelle des bunten Heftchens :p

Lea

 

öhm, das Heftchen ist doch noch gar nicht erschienen :confused:.

 

Aber mal im ernst, das ganze Heft baut auf Sommer, leichtigkeit, helle und bunte Farben auf (bis auf einige Teile der Bardot-Reihe), und dann kommen die Plusteile in schwarz ( oder ist es etwa gewagtes marineblau ?), kombiniert mit königsblau. Das ist schon ein harter Schnitt im Vergleich zu den normalgrössen Teilen. Aber vielleicht versteh ich auch das Burdakonzept einfach nicht. Wahrscheinlich bin ich dafür zu einfach strukturiert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wer bitte soll denn die Kartoffelsäcke der Plus-Strecke tragen???? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Damit sieht ja jede Plus-Size-Frau aus wie eine Tonne!!

 

Warum sind die Modelle 116 , 120 und 118 nur bis Gr. 44 vorhanden, die sind meiner Meinung nach durchaus auch für starke Frauen tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Plusteile unvorteilhaft sind, glaube ich nicht. Allerdings sind sie sehr intensiver 80er Stil und das muss man mögen. Wenn die Silhouetten allgemein sich in Richtung weitgeschnitten bewegen, sollte die Plusmode schon mitgehen, sonst sehen die Damen aus wie aus der Zeit gefallen. So wie sich bei der knall engen Phase um die Jahrtausendwende auch die Plusmode angepasst hat.

 

Die Longjacke lacht mich an - ich habe noch sehr leichten Strick aus einer Mischung aus Leinen und Seide. In schwarz natürlich. Aus einem Teil des Materials habe ich schon mal ein Top gemacht, aber das musste zu oft gewaschen werden und begann dann zu vergrauen.

 

Ich habe gerade eben mit meiner Mama zusammen meine Stoffe gesichtet, da wäre für jedes Modell was dabei - das Gretel könnte sich mit den Schnitten und meinen Stoffen komplett neu einkleiden.

 

Ich denke, für die Plussies ist in diesem Jahr aber schon attraktiveres, wenn auch weniger hochmodisches dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wer bitte soll denn die Kartoffelsäcke der Plus-Strecke tragen????

 

Damit sieht ja jede Plus-Size-Frau aus wie eine Tonne!!

 

Tja, und ist es in der Plus-Strecke körperbetont, dann heisst es: Sowas anliegendes können Plusfrauen doch niemals tragen! Oder nur das Burdamodel, dass garatiert niiiemals eine echte Plusgrösse hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den kleineren Größen sind ja durchaus auch einige körpernahe Modelle (z.B. 116, 118 und 120) dabei, somit wurde eine starke Plus-Frau damit sicher nicht aussehen, wie aus dem letzten Jahrtausend.

 

Wer sich in den aktuellen Burda-Plus-Modellen gefällt, möge sie nähen und mit Stolz und hocherhobenem Haupte tragen. :)

Ich empfinde sie als unvorteilhaft. Diese sehr weite Kleidung zaubert auch aus einer 34-er Frau sehr schnell eine 40-er Frau. Bei einer 52-er Frau ist der Effekt, vor allem wenn sie klein ist, um ein vielfaches größer. Aber: bequem werden diese Kleidungsstücke sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke tatsächlich, dass die Mode derzeit noch beides zulässt. Sehr weit UND körperbetont. Wer sehr weit garnicht mag, der kann diesen Trend sicher ohne weiteres vorbeiziehen lassen und modische Aktualität durch andere Akzente beweisen.

 

Ich halte es für einen Irrtum, dass weite Kleidung "dick" macht. Nur, die Passform muss auch da stimmen, also Halsausschnitt, Ärmellänge, Postion des Taschen usw. Dabei muss ich aber gleich dazu sagen, dass ich nur für relativ grosse Leute nähe. Sehr kleine und runde Personen sollte sowieso sich auf die wenigen Schnittformen beschränken, die allgemein als günstig erfahren wurden und die Aktualität dann in den Farben, in Schmuck und Accessoires suchen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand entgegen kommt, sehe ich als erstes die Gesamtsilhouette. Ist diese, bedingt durch weite Kleidung, größer, dann entsteht der erste Eindruck "Füllig", erst auf den zweiten Blick fällt auf: halt moment, die Fülle ist nur äußerlich.

Von daher glaube ich schon, daß weite Kleidung dick erscheinen läßt.

 

Dick MACHT sie natürlich nicht, daß machen andere Dinge (von Stoffwechselerkrankung bis zu unpassender Ernährung) :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...