Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca zum x-ten


Willem

Empfohlene Beiträge

hallo willem,

ich war gerade gucken. Spontan gefällt mir diese Version noch besser als die davor. Beim näheren hinsehen: könnte das Obercup vielleicht in der Breite (VM - Achsel) zu schmal sein? Das zieht zwar das seitliche Cup schön von der Achsel weg und ich sah auch die Zugfalten zum Träger nicht mehr, den Rebecca scheint`s oft hat, aber spontan hätte ich den Vorschlag, den Schnitt keilförmig aufzudrehen. Nur mein Gedanke, ich hänge doch auch noch sehr an der pipeline der Erfahrenen...! Hoffentlich äußern diese sich.

 

Zum Unterbrustband: bei mir drehten sich die der Kauf-BHs ein. Seit ich dem Unterbrustgummi vorn aber nur geringen Zug verpasse und und das Bügelband an seinem äußeren Rand unbedingt ungedehnt lasse (in meinem Fall reihe ich es ein, damit es eine "natürliche Krümmung" bekommt) und das Bügelband zum Abschluss 2x absteppe, wie in der Anleitung vorgegeben und es damit auf das Unterbrustgummi aufsteppe, bleibt es 1a stehen, vielleicht hilft dir das?

Viel Erfolg weiter!

lG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willem

    25

  • deo

    6

  • löf

    4

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Zum Unterbrustband: bei mir drehten sich die der Kauf-BHs ein. Seit ich dem Unterbrustgummi vorn aber nur geringen Zug verpasse

 

Logisch! Danke, mir geht ein Kronleuchter auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zu klein sitzt er wesentlich besser als alles andere, was ich bisher so als Büstenhalter hatte. Ich bin sehr zufrieden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder was zu gucken :D. Nun Fotos von einem Rebecca in 70I, will sagen, in 75 H mit dem UB vom 75er auf 70 gekürzt, weil das Schnittmuster "nur" bis 70 H geht. :DFett

 

Der sitzt erstmal super. Drückt nix, stört nix, allerdings habe ich das Gefühl, er könnte NOCH ein bisschen größer sein, das könnte aber auch daher kommen, dass ich das Seitenteil oben um 0,70 cm verschmälert habe und das Obercup um fast 1 cm. Wenn ich letzter wieder zugebe, könnte es passen.

 

Vor allem: Auf einmal gehe und stehe ich freiwillig gerade. Zwanzig Jahre lang halt-dich-gerade-kind... und nun hält sich kind automatisch gerade :rolleyes: die Frontgewichte sind weg und rumwackeln tut da auch nix mehr. Er sitzt "atemberaubend" fest, da ich statt Unterbrustgummi Trägergummi verwendet habe.

 

Den lass ich so und beim nächsten geb ich probeweise ein bisschen am Obercup dazu, bzw halte die Gummis etwas mehr ein, weil im Sitzen steht das Obercup ein wenig ab, im Stehen-und-Brust-Raus-und-so scheint oben was zu quellen. Ich weiß auch nicht, wie ich das besser beschreiben soll. :kratzen:

 

 

So, jetzt dürft ihr mal :cool: Kritik marsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, nachtrag: Ich habe mich gerade noch mal vermessen, mit diesem bislang-bestpassenden-Büstenhalter, und habe UB 71 und OW 97 :cool:

 

Das macht nach der Nähjunky-Tabelle Cup G, was auch den Bügeln entspricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh ich seh...ein Unterbrustband! Zwar noch gerupft, noch nicht fertig, oder? Die Höhe der Obercups würde ich persönlich so lassen, zumal wg. des breiten dunklen Streifens, den sie rein optisch bilden. Zum Seitenteil hin vielleicht doch wieder die alte Höhe? Man wird dir vermutlich wie mir gleich schreiben, dass du mehr von der Achsel reinkneten solltest, was da oben angewachsen ist, geht vermutlich nicht herunterzudrücken, aber vielleicht kann man es besser verhüllen. Aber er steht und hat eine schöne Form - und du fühlst dich wohl... das isses wohl doch! ;)

 

Aber, bitte, ich als Noch-Anfängerin lasse mal die Profis ran...

Viel Spaß weiterhin!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh ich seh...ein Unterbrustband! Zwar noch gerupft, noch nicht fertig, oder?

 

...schon zweimal wieder abgerupft, weil es nicht passte. Jetzt ist es halt hin :rolleyes: Naja, normalerweise laufe ich ja nicht oben ohne rum :D

 

Mehr von der Achsel reinkneten? Gute Idee eigentlich... moment.... *schieb*... klappt - und kneift nimmer so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub, viele sind im Urlaub...

aber meinst du wirklich: vergrößern?

Wegen der Optik: aus meiner Sicht nicht am Obercup. Ist von oben sehr dunkel. Wenn überhaupt, dann beide (alle 3) Teile. Vielleicht 1mm mehr an allen Nahtzugaben der Cups? Aber ob das funktioniert...von einer Cupgröße zur nächsten ändern sich ja auch die Krümmungen...

Ich finde, er stützt ganz ausgezeichnet.

lG

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich habe jetzt einen Pin-Up Girlsbra Classig in 70 H genäht, weil der 70 G zu klein war. Warum auch immer, denn der 70 H ist gigantisch. Bilder gibts in der Galerie. Daher kann ich zur Passform auch noch nichts sagen.

 

Der Rebecca in 70 G und der in 70 H sitzen ganz gut und werden gerne getragen. Beim 70 H sind die Träger allerdings viiiiiel zu dünn, das muss noch optimiert werden.

 

Aber ansonsten: Meine gesammelten gekauften BH's setzen Staub an und werden nur übergetüddelt, wenn die beiden fertigen tragbaren in der Wäsche sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gesammelten gekauften BH's setzen Staub an und werden nur übergetüddelt, wenn die beiden fertigen tragbaren in der Wäsche sind

... das kommt mir schwer bekannt vor :D

 

ich hab erst das neue Exemplar gar nicht erkannt, weil du die gleiche Stoffkombination genommen hast ;) Aber ich finde, er sieht gar nicht schlecht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber da würde auch noch eine Menge mehr reinpassen. Ist natürlich saubequem so... keine Frage :D... aber hält nix mehr in dem Moment, wo ich mich bewege. :rolleyes: Ich probiers jetzt wieder bei den Kampfnäherinnen in eins kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem,

ich finde ihn auch gut! Er stützt doch ganz ausgezeichnet?

Natürlich ist er am oberen Rand seeeeehr züchtig, aber das abzuändern, wäre wirklich leicht. Mir gefällt besonders, dass die dunklere Oberpartie zarter und schräger gestellt ist als beim Rebecca.

Viel Spaß weiterhin!

Ich kann noch immer nicht kämpfen, da mein Blauer heute nur getrennt wurde, danach musste ich mal durch die romantisch beleuchtete warme Innenstadt pilgern. Jetzt ist das Nähzimmer für Stunden zu, denn ich verfolge gerade die Motten :eek: chemisch... (haben sich evtl. die Walkstoffe, Seide oder Filzwolle gesucht, während ich Lycra streichle...)

Viel Vergnügen im Kampf und persönliche Erfolge mit gut sitzenden Stücken!

 

Dagmar

 

p.s. traust du deinen neuen Dessous 40°C im Wäschebeutel zu?

Besonders wenn sie passen??? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...