Zum Inhalt springen

Partner

Moosgummi-was passiert bei der Wäsche


Stups

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt wieder mal im Moosgummi gekramt und bin beim Aufräumen auf die Idee gekommen, das ich die "Haribo-Knöpfe" vom Handwerkermarkt ja auch selber machen könnte, da reichen doch die kleinsten Restschnippsel.

Was passiert aber bei der Wäsche?

Ich bin nämlich zu faul um Knöpfe oder Zierrat immer abzutrennen.Übrigens, geklebt habe ich mit Sekundenkleber, dann haften die Lakrtitzschnecken am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    1

  • Pim

    1

  • 3kids

    1

  • Sissy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... gute Frage was bei der Wäsche passiert. Keine Ahnung.

 

Ich würde die Knöpfe in Folie (Alufolie, Frischhaltefolie) einschlagen und das Kleidungsstück im Feinwaschgang auf link waschen. Dann wird die Trommel nicht so viel bewegt und die Knöpfe werden ein bisschen besser geschont.

 

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das Moosgummi auf Wasser und Waschmittel reagieren mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...nöööö, färbt nicht ab und bei 40 Grad habe ich es schon gewaschen. Nicht absichtlich, aber hatte vergessen die Brosche von meiner Strickjacke abzumachen. Ist nix passiert. Geklebt habe ich Moosgummi immer mit der Heißklebepistole

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle,

Mossgummi sollte man auch mit dem flüssigen Stoffkleber kleben können - ist ja nicht glatt sondern "porös" - und der ist definitiv waschbar.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie sich Knöpfe aus Moosgummi bewähren, aber zum Moosgummi an sich kann ich was sagen: Ich habe mir daraus Untersetzer für Gläser gebastelt und die überleben auch die Spülmaschine.

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt wieder mal im Moosgummi gekramt und bin beim Aufräumen auf die Idee gekommen, das ich die "Haribo-Knöpfe" vom Handwerkermarkt ja auch selber machen könnte, da reichen doch die kleinsten Restschnippsel.

Was passiert aber bei der Wäsche?

Ich bin nämlich zu faul um Knöpfe oder Zierrat immer abzutrennen.Übrigens, geklebt habe ich mit Sekundenkleber, dann haften die Lakrtitzschnecken am Besten.

 

Was bitte sind Hariboknöpfe?

Knöpfe in Gummibärchenform?

 

Ich könnte mir vorstellen, das man sowas vielleicht auch aus Fima machen könnte - ist Moosgummi nicht ein bischen weich für Knöpfe?

 

Gibt es ein Bild von den hariboknöpfen?

 

anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...