Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschied Bobbins mit und ohne Pappspule?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher hatte ich immer die Bobbins mit Pappspule,jetzt habe ich gesehen die gibt es auch ohne!

Sind ja um einiges günstiger.

Hat die jemand schon benutzt? Funktioniert das auch gut?

Schildert mir doch mal Eure Erfahrungen "Bitte"#

 

alt+danke

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • minky

    2

  • Omi

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann sind die Spulen ohne "Pappe" nicht schlecht. Hab sie lange benutzt (bis die Schachtel leer war :cool:), aber ich habe zwiespältige Erfahrungen gemacht. Im Anfang, wenn die Spule voll ist, läuft der Faden sehr schön gleichmäßig ab, aber wenn die Spule leerer wird, wird das Spülchen zum tanzenden Derwisch. Hab mir zeitweise geholfen und die "Spule" mit nem Groschen beschwert, damit er nicht so herumwirbelt, aber das war auch keine Lösung. Umspulen ist imho Blödsinn, denn die vorgespulten Bobbins sind seeehr gleichmäßig gespult, was die Maschine so gut nicht schafft. Dann habe ich zeitweise mit den Pappspulbobbins gearbeitet, was das Problem beseitigt hat, aber leider gibts da auch unterschiedliche Qualitäten. Am liebsten arbeite ich aber mit den Bobbins mit Plastikspule (z.B. von Sulky/ Gütermann und Superior Threads). Da kommt Freude auf bei mir!

 

Der Groschen liegt immer noch unten in der Deco 600 :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.