Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Füttern mit Wachstischdecke?


Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

hab ich doch gestern bei IKEA 2 schöne Wachstischdecken gekauft und mir gedacht, dass ich die nehmen könnte, um sie als Rückseite einer Krabbeldecke und das Futter einer "dotted dream" Tasche von Ottobre zu verwenden - wegen Schmutzabweisend und wasserdicht und so ;).

 

Nun bin ich unsicher, ob das auch wirklich funzt...

 

Hat eine von euch da schon Erfahrungen gesammelt oder einen Link, der mich da weiter bringt?

 

Danke und lieben Gruß

 

Ute

 

 

edit: verqueren Satzbau geändert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • molly68

    4

  • -findus-

    2

  • MataHari

    1

  • heidi 48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

 

ich kenne die Wachstischdecken von IKEA nicht und kann deshalb speziell zu diesen nichts sagen.

Die Wachstischdecken die ich so kenne wären mir für Deine Vorhaben zu störrisch. Wenn es denn wasserabweisend sein soll, dann könntest Du auch textile Duschvorhänge nehmen, die sind auch ohne Probleme maschinenwaschbar und auch leichter zu verarbeiten.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Duschvorhang-Fan. Schnipple schon eine ganze Weile an einem herum---er wird nicht weniger und war bei Ikea supergünstig.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee :)

Dann ist das wohl jetzt learning by doing, schließlich wollt ich das ja wenigstens ausprobieren :o

 

Ich berichte euch dann von den Erfahrungen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab die grüne Wachstischdecke von Ikea zuhause, verwendet hab ich sie allerdings noch nicht. Hab sie auch gekauft um Taschen damit zu machen, bin also sehr interessiert an deinen Erfahrungen! Ich denke es sollte gut funktionieren, da der Stoff ja doch recht weich ist.

Viel Glück!

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch einiges unter "Suche" gefunden *schäm*. Scheint gut zu funktionieren ;)

 

Tja die Suche. Wahrscheinlich könnten mehr als die Hälfte aller Posts darüber gelöst werden, aber so wenig Verkehr im Forum wäre doch auch schade - finde ich jedenfalls:D.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@findus

 

Jajjaaaaa, ich weiss es doch :o

 

 

Übrigens funzt das bestens. Zudem ich auch noch als Einlage das Billigvliesscheuerbodentuch von Herrn Marktk*uf benutzt habe und das kleine Täschlein (das ich als Muster genäht habe) wirklich anständig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.