Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piepstöne bei Veritas von Lidl (Veritas 900A5) abschalten???


Daria

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir im Februar die NäMa Veritas 9000A5 bei Lidl gekauft und bin eigentlich total begeistert (zumindest das, was ich als Anfängerin dazu sagen kann).

 

Leider gibt die NäMa bei jeder Einstellung Piepstöne ab und das nervt mich etwas. Besonders weil ich nur nähen kann, wenn meine kleine Maus im Bett ist - also entweder Abends oder Morgens. Da dann das ganze Haus ruhig ist, kommt einem das piepsen noch lauter vor.

 

Kann man das abstellen??? Wenn ja, wie???

 

Freue mich schon auf Antworten.

 

Viele Grüße

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daria

    2

  • punxx

    2

  • kassandrax

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

..das ist ein elektronischer Impuls, der den Pieps auslöst...mein Göga meinte : den kann man zumindest "auslöten" - also ..ist dann eher was für den Feinmechaniker bz.Nähmaschinen-Mechaniker...frag halt mal nach..

 

Allerdings ist dann auch der Warnfunktion-Pieps ausgeschaltet, wenn der für Dich nicht sehr wichtig ist...dann bereitet das keine Probleme.

 

lb gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab die Carina professional und ich finde die Piepstöne auch nicht besonders laut.

Bei einer neuen Maschine würde ich auch nichts verändern (Garantie)

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab die Carina professional und ich finde die Piepstöne auch nicht besonders laut.

Bei einer neuen Maschine würde ich auch nichts verändern (Garantie)

 

lg

sieglinde

 

genau, das kommt dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

 

Es ist eigentlich Schade, daß man den Piepston nicht durch irgendeine Tastenkombination ausschalten kann.

Die Maschine möchte ich jedoch nicht aufschrauben und den Piepston "auslöten". Ich hätte zwar jemanden der das machen könnte und würde, aber die GARANTIE .... Dafür war die Maschine mir dann doch zu teuer.

 

Trotzdem DANKE.

 

Viele Grüße aus dem Sauerland

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Piepston haben etliche Computernähmaschinen, meine Brother bedauerlicherweise auch und ich habe bislang nicht rausfinden können wie man den Blödsinn abstellt.

 

Ob man sowas als laut und störend empfindet ist von Person zu Person verschieden, ich finde es einfach nur nervtötend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daria,

 

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner "Veritas" (bin leidenschaftlicher Veritas-Fan, siehe mein Thread). Das klingt ja erst mal nach nicht so positiven Erfahrungen mit deiner neuen Errungenschaft. Aber was mich interessieren würde: wie bist du sonst mit ihr zufrieden? (kannst auch gerne in meinem Thread posten, da hab ich die LIDL-Veritas schon als Thema aufgegriffen)

 

Vielen Dank schon mal für deine Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.