Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Spiderman - Kostüm


Tobibaby

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, die sich für Faschingskostüme interessieren!

 

Ich suche ein Schnittmuster für ein Spiderman - Kostüm für Kindergröße 1,30 m.

 

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    3

  • Ulrike1969

    2

  • sticknicki

    1

  • Tobibaby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Das ist eine gute Frage, die mich auch interessieren würde. Mein Sohn wünschte sich dieses nämlich eigentlich zu Weihnachten und er wird bestimmt bald mal wieder danach fragen.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin nicht so der Faschingsexperte, aber in der aktuellen Ottobre war doch ein Umhang-Schnitt drin, als Prinz oder Ritter und glaub ich auch als Superman (hab sie grad nicht bei mir...) Das wäre zumindest was ganz leichtes!

 

Viel Spaß beim Suchen weiterhin,

 

LG maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nocol

Der Schnitt 2791 im burda-Faschingkatalog könnte als Grundlage dienen, da er schmal ist. Bei den Erwachsenen gibts den Spiderman. Vielleicht kann der als Vorlage für die Konderversion dienen

Viel Erfolg

Penz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxikatze, Spiderman rennt und hüpft in einem hautengen Ganzkörperkondom ohne Umhang herum.

 

Der Overall sollte recht einfach sein, einfach Spandex oder anderen extrem elastischen Stoff nehme eine Knackwursthaut nähen.

 

Das Problem sehe ich eher bei der Gesichtsmaske (die hat nämlich keine Öffnung) mit den kecken Insektenaugen und eine Bezugsquelle für einen hochelastischen Stoff mit dem Netzmuster.

 

Spiderman im Schlabberpyjama ohne Maske sieht ein wenig unpassend aus.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat den Schnitt von einem Oberteil mit einer Leggings kombiniert, eine Kapuze drangemacht, und einen Umhang aus Spinnenstoff dazugemacht. Das Ganze wird geschlossen mit RV. Ihr Sohn ist ganz angetan und will nichts anderes mehr tragen...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder von Kostümen im Netz. Ist die Google Bildersuche nicht herrlich?

 

Aus den Universal Studios kommt dieses Bild:

 

spiderman.jpg

 

Eine recht Große Aufnahme Kopfaufnahme von einem anderen Kostüm ist hier. Ich vermute, die haben auf Lycra oder SPandex einfach mit einem Filzstift das Muster aufgemalt.

 

Die Bilder vom Kostüm als Bodypainting über den Bierbauch will ich euch ersparen. (Wer's nicht sein lassen kann, schaue hier und schrecke sich)

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxikatze, Spiderman rennt und hüpft in einem hautengen Ganzkörperkondom ohne Umhang herum.

 

 

Sorry, ist wohl nicht ganz meine Welt....*schäm* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder vom Kostüm als Bodypainting über den Bierbauch will ich euch ersparen. (Wer's nicht sein lassen kann, schaue hier und schrecke sich)

 

Gröhl - da wäre ein umhang aber doch das richtige, oder...??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gabs erst kürzlich einen ähnlichen Thread:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=3212

 

Leider habe ich immer noch nicht das Bild vom Neffen mit dem von mir genähten Kostüm gefunden. Wo ist es nur geblieben....

 

Wenn ich es finde und noch jemanden interessiert, dann poste ich es.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat die Bilder gefunden, waren auf seinem PC und nicht auf meinem!

 

spiderman%20vorne.jpg

 

spiderman%20hinten.jpg

 

Ich habe noch mehr Bilder, aber insgesamt sind sie nicht so gut geworden, die Farben sind zu grell etc.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.