Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim lappenkleid


krabbelviech

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben Näh-Profis :-)

 

Ich hab folgendes Problem. Wir wollen uns zu Karneval Lappenkleider (wie ein Lappenclown nur als Kleid) nähen. Ein Bild vom fertigen Kleid gibt es, von dem haben wir uns quasi inspirieren lassen. Das schneiden und aufnähen der Lappen ist Ansicht nicht das Problem, sondern das Kleid drunter. Vorgestellt haben wir uns ein Hängerchen (trägertop mit breiten Trägern) welches relativ Grade bzw. einer A-Linie fallen soll. Irgendwie finde ich kein geeignetes Schnittmuster oder ich bin zu blöd dafür :-(...

 

Vielleicht hat das ja schonmal einer hier gemacht und hat nen Tipp welche Kleid-Form die beste dafür ist.

 

Das Foto von dem fertigen Kleid wie es dann hoffentlich aussehen soll, kann ich gern verschicken ... Weißt nicht wie das hier mit dem anhängen geht... :-(

 

Liebe Grüße und schonmal ein kleines danke :-)

 

Krabbelviech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Steffi1984

    1

  • krabbelviech

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nanu, noch keiner geantwortet? :)

 

Wo hast du denn nach Schnittmustern gesucht? Warst du schon bei Burda? :)

 

Ich hab dort mal in die Suche Trägerkleid eingegeben, hier ist der Link dahin. Da sollte was dabei sein, oder? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal das Kleidchen aus Burda Schnittmuster 7390 - Kleid und Tunika gemacht. Relativ simpel und A-Linie und breite Träger. Vielleicht könntest du das als Basis verwenden? :) Nach unten hin verlängern falls es dir zu kurz ist ist ja kein Problem.

 

Und es gibt ja zum Glück auch Strumpfhosen in Ringeloptik für drunter :D

 

Tante Edit sagt: Anhängen ist ganz einfach. Beim Beitrag schreiben etwas runter scrollen unter Zusätzliche Einstellungen kannst du Anhänge hochladen. Achte nur darauf wie es mit den Bildrechten ausschaut :cool:

Bearbeitet von Steffi1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...