Zum Inhalt springen

Partner

rotes recycling Herren-Höschen


revelation19

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich auch mal drangemacht und was Feines:lol: für mich genäht.

 

Den Schnitt habe ich von einer vorhandenen und zerlegten Hose abgenommen und etws modifiziert.

 

Und das ist dabei herausgekommen (wehe Ihr lacht :D).

 

Habe dabei auch wieder einiges gelernt...

 

Der Stoff stammt von einem alten T-Shirt und ist als Unterhose wohl etwas zu dick, Gummis einnähen ist nicht so schwer wie es aussieht, man(n) muß es nur einmal versuchen, Steppnähte an Gummis sind Müll! :freak:( auf dem Bild rechter Beinausschnitt zu sehen), mit einer Zick-Zack Maschine lässt sich allerhand anstellen, Nahtzugaben sollte man doch einhalten und Übung macht den Meister.:schneider:

Nach diesem Versuch kann ich mir gut vorstellen, das manche von euch für einen Schlüppi nur noch 15 min. brauchen! Alles eine Frage der Übung.

 

Übrigens hat es sich gelohnt, die Anpassung ist gut geworden und er sitzt besser als das Original, obwohl ich doch einige Zweifel hatte als ich dieses riesige Zelt in Händen hatte.

 

Lob und konstruktive Kritik sind natürlich erwünscht.

 

Liebe Grüße

 

Daniel

1848225794_U-Hose1.jpg.6893c9f97d17db1b422e68737cd55123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • revelation19

    3

  • lea

    1

  • liselotte1

    1

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigentlich wäre das ja ein Fall für die Galerie :nana:

Aber: Bravo! Die ist doch sehr gut geworden!

Wieso zu dick - ist halt eine Winter-Unterhose ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniel,

 

wie ich sehe, nutzen wir denselben schlauen mann in unserer signatur :)

dein schlüppt sieht toll aus. vielleicht sollte ich das mit meinen auch einfach mal mit einem alten t-shirt probieren.

ich wollte meinem mann auch immer mal einen nähen (er trägt aber eher die retro-shorts) ABER er will nicht !!!! ich weiß auch nicht, wie ich ihn überreden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre das ja ein Fall für die Galerie :nana:

Aber: Bravo! Die ist doch sehr gut geworden!

Wieso zu dick - ist halt eine Winter-Unterhose ;)

Grüsse, Lea

 

Naja, Galerie erst, wenn die Steppnaht weg ist und schön mit ZZ gesäumt ist.

Zu dick, weil die Säume doch recht stark geworden sind, aber ich habe ja noch ein paar alts Bettlaken...:D

 

Aber, danke für das Lob!

 

hallo daniel,

 

wie ich sehe, nutzen wir denselben schlauen mann in unserer signatur

dein schlüppt sieht toll aus. vielleicht sollte ich das mit meinen auch einfach mal mit einem alten t-shirt probieren.

ich wollte meinem mann auch immer mal einen nähen (er trägt aber eher die retro-shorts) ABER er will nicht !!!! ich weiß auch nicht, wie ich ihn überreden kann...

 

Ja, Einstein ist super! Einfach mal einen nach seinem Lieblingsschlüpper nachbauen und dann kann er sich ja mal äussern.

 

Kompliment, Daniel.

Da kannst du aber stolz drauf sein!

 

Naja, für den ersten Versuch bin ich schon recht zufrieden....;)

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Der Stoff stammt von einem alten T-Shirt und ist als Unterhose wohl etwas zu dick, Gummis einnähen ist nicht so schwer wie es aussieht, man(n) muß es nur einmal versuchen, Steppnähte an Gummis sind Müll! :freak:( auf dem Bild rechter Beinausschnitt zu sehen), mit einer Zick-Zack Maschine lässt sich allerhand anstellen, Nahtzugaben sollte man doch einhalten und Übung macht den Meister

 

Das Problem ist nich der Stoff. Du hast ja an den Beinabschlüssen ein Gummiband mit eingenäht. Die normalen Gummilitzen sind dafür nicht geeignet, weil sie zu stark auftragen. Schau mal nach Wäschegummi ...

 

Hast Du schon mal versucht, mit einer Zwillingsnadel zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich wollte meinem mann auch immer mal einen nähen (er trägt aber eher die retro-shorts) ABER er will nicht !!!! ich weiß auch nicht, wie ich ihn überreden kann...

 

Schau mal: Herrenshorts

Meine Männer waren skeptisch - jetzt meinen sie "die bequemsten, die wir je hatten" :D

 

Den roten Slip als Anfang finde ich doch gut gelungen! Mit ein bisschen Feintuning bei der Verarbeitung ... dann kannst Du in Kollektion gehen!

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nich der Stoff. Du hast ja an den Beinabschlüssen ein Gummiband mit eingenäht. Die normalen Gummilitzen sind dafür nicht geeignet, weil sie zu stark auftragen. Schau mal nach Wäschegummi ...

 

Hast Du schon mal versucht, mit einer Zwillingsnadel zu nähen?

 

Hallo FabricFish,

 

der Stoff ist wirklich recht dick und dann noch das Gummi dazu macht sich schon bemerkbar, ist aber nicht unbequem, hat schon einen Langzeittest hinter sich. Die Gummis sind übrigens die Originalen aus der gekauften Hose. Und an den Beinabschlüssen und am Hosenbund habe ich nichts verändert. Wäschegummi wollte ich mir auf jeden Fall zulegen.

Zwillingsnadel habe ich auch schon versucht, musste aber leider Feststellen das sie nicht für Jersey war, dementsprechend sind die Nähte teilweise etwas perforiert...:mad:, kommt aber noch die Richtige!

 

@Lilo: Danke!:)

Ich werde weiter üben:schneider: und berichten...:chat:.

 

 

Liebe Grüße

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...