Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

eineServus mit stylische Jacke zur Tunika


myfairlady

Empfohlene Beiträge

was trägt frau eigentlich passend zu einer Tunika ( ciffon, BW, Seide) für eine Jacke?

Tunika ohne Arm / mit Arm und Tüdelei... was für eine Art und Form von Jacke, Überwurf oder Drüber-Hülle macht sich am besten dazu? Im Hochsommer bei 32° im Schatten trgt man keine jacke, aber las es einen Tick kühler werden.

 

Wenn ich in der Stadt so herumschaue, tragen die Leute ein ziemliches Durcheinander. Stil hat das meist nicht. Ideen findet man auch keine, jedenfalls ich nicht.

 

servus mittanand :-)

Bearbeitet von myfairlady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • myfairlady

    4

  • 3kids

    2

  • KarenS.

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich trage zu meinen Tuniken fast auschließlich kurze boleroartige Strickjäckchen. Dazu darf die Tunika oben herum aber nicht zu weit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Überschrift: Ich glaube, das kannst Du selbst ändern - geh auf Ändern in Deinem ersten Beitrag, da ist dann auch die ÜBerschrift editierbar.

 

Zur Jacke: Wie wäre es mit einem ponchoänlichem Teil, rechteckig, in der Mitte ein loch für den Hals und die vordere Mitte aufgeschnitten, die Ecken evtl abgerundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde längere, leicht ausgestellte Jacken am schönsten dazu, z.B. Strickjacke Ton-in-Ton mit Tunika, oder locker-sitzende unten ausgestellte Stoffjacke. Boleros gefallen mir persönlich gar nicht, trägt meine Tochter aber gerne zu Tunika. Kommt wohl auch auf die Figur an.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage je nach Stil der Tunika, entweder kurze Blazer (verspielt), Lederjacke im Bikerstil, Boleros oder Strickjacken ob kurz oder länger..

 

ich denke, dass muss jeder selber ausprobieren in was man sich wohlfühlt und was einem Figurenmässig vorteilhaft aussehen lässt.

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marada, ich hab die Üschrift geändert.

 

liebe HS, danke für eure Vorschläge, habt ihr auch irgendwo Modeseiten parat, wo man das aufm Foto sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildkröte, genau das finde ich auch, dass Tuniken oft so wallawalla aus fliegendem Stoff sind, was ja nicht schlecht aussieht und frau auch so haben will, aber da passen (meine) Jacken eben nicht drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hatte ich gestern - und war froh, dass es erst kühl wurde, als schon niemand mehr richtig sehen konnte, dass meine ganz normale Sweat-Jacke ziemlich bescheiden aussah auf der Tunika. Ich habe auf der Feier bei zwei anderen Frauen so Teile gesehen, die quasi nur aus Ärmeln bestehen (1mal gestrickt, 1mal aus Jersey) - ich denke, ihr wisst, was ich meine - mir gefiel das gut - ich würde gern sowas stricken oder häkeln ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Dinger unter der Bezeichnung "Ärmelschal". Dafür gibt es etliche sehr schöne Anleitungen zum Stricken, auch mit Lacemustern.

 

Grüßlis ,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem leichten Kurzmantel, z.B. in Swingerform, der die Tunika vollständig verdeckt aber sie beim Tragen nicht zerknittert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich finde auch, wenn es schick sein soll (und nicht nur warm ;)), geht eigentlich nur ein Mantel, der mindestens so lang ist wie die Tunika - so dass nix rausguckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.