Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Individualität ist die höchste Form der Kreativität...

Prof. Dr. Gerhard Uhlenbruck



dt. Immun-Biologe u. Aphoristiker, geb. 1929

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Hier ist es heute trübe und kühl. Das vermiest mir aber nicht die Laune:) Gestern habe ich noch einiges an meiner Wolldecke geschafft, so das sie wirklich schon schöne Formen annimmt.

 

heute werde ich mal schauen was ich mache vieleicht auch einfach mal wieder meine Nase in ein Buch stecken?.....oder den neuen Taschenschnitt ausprobnieren?.....oder weiter an der Decke stricken?....oder einfach nur mal faul sein???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    18

  • Angel56

    17

  • gisela,bärbel

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Ich hab schon ein Körbchen Wäsche gebügelt und glaub, die wächst bei mir nach :(

 

Ansonsten würd ich grad zu gern individuell sein,muß aber gleich auf die Arbeit *jammer*

 

Ich würd ja zu gern mit Schneedi einen Sister-Contest einläuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche auch ich Euch.

 

Susanne, danke für den Spruch. Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Endlich eine Entgegnung, wenn meine Familie mal wieder meint, mein neues Teil wäre "ungewöhnlich".:cool:

 

So langsam kommt hier die Sonne durch. Wir wollen nach dem Mittagessen ins Möbelgeschäft und nach Schuhschrank und Putzschrank gucken. Außerdem brauchen die Jungs neue Betten bzw. Funktionssofas. Mal schaun, ob wir was finden. Später wollen GöGa und ich noch einen ausgedehnten Spaziergang machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Vormittag aus dem Tullnerbecken!

 

Danke Susanne, schön-wahrer Spruch :hug:!

 

Heute war der Flohmarktbesuch höchst erfolgreich. Vom 1. bin ich mit 2 Paar neuen italienischen Lederhalbschuhen abgezogen, am 2. hab ich mir 4 Tomatenpflanzen mitgenommen.........jetzt muß das Wetter nur mitspielen, daß diese Woche das Paradeishaus vorbereitet (der Boden) und aufgestellt werden kann :rolleyes:.

Den 2. Flohmarkt haben wir aber wegen akuten Regenfalls abgebrochen :cool:.

 

Das chinesische Mittagessen ist auch schon fast fertig, das Brot fürs Abendessen ist auch schon zum Backen hergerichtet........... Mittag kann kommen :).

 

Ahja, gestern hab ich noch im Nähzimmer in den Schnitten gewühlt, jetzt weiß ich endlich wie ich meinen so schönen *Adventkalender-Jersey* verbraten werd :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser Monatsthema ja Kopfbedeckung bzw Haarschmuck heißt (Die Taschaktion läuft paralell!!) und auch unsere Männer nicht ausgeschlossen werden sollen (soziale Kontakte sind ja sehr wíchtig!!) hier ein "Männertauglicher Link"

 

thelongthread.com Husband Cozy

 

Obwohldas ja vielleicht schon unter "Schöner Wohnen" läuft *kreisch*

("MANN" verzeihe mir die spitze Zunge)

 

Ich hab den Link auch noch mal in die IG gepinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja JUHU freu freu freu

 

 

Ich habe den italienischen Anschlag gerafft!!!!!! Und es ist soooooo fantastisch einfach.

 

Durch einen Download von hier. Schön einfach beschrieben.

 

freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!

 

Kirsten viel freude mit deinem neuen Auto!

 

Gleich werde ich nach Hinten gehen um mal endlich ein paar Std. für mich was zu tun und meine Probebluse weiter zu nähen. Ein paar Flickarbeiten erledigen und wenn die Probebluse passt auch noch im richtigen Stoff zuschneiden.:D Man ich freue mich schon richtig drauf.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

@Anke

:lachen: kicher, was für eine Idee :D

 

Hier scheint die Sonne, gestern hat es geregnet.

Heut komm ich mal wieder zu nix :rolleyes: aber ich hab die Stoffe für die Tasche rausgesucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, tztztz jetzt weiß ich auch warum es hier regnet, weil ihr alle danach gerufen habt. :(

 

@ Christa Herzlichen Glückwunsch du hast den 1. Platz verdient. :hug: :hug: Nun werde ich mir schnell Gedanken machen für deine Überraschung, übe dich bitte etwas in Geduld weiß nicht wie schnell ich damit fertig bin. :hug:

 

 

Kopfbedeckung *schulterzuck* TK könnte etwas gebrauchen, naja schaun wir mal der Monat ist ja noch lang. :)

 

Tasche würde ich gerne mitmachen wenn ich es denn bis zum 16. schaffen sollte. Reicht denn wenn ich am 16. FERTIG rufe?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

das Wetter ist bei uns besser als angekündigt:freu:

Haben bis 15h auf dem Hundeplatz (mit kleiner Unterbrechung) unseren Spaß gehabt.....

Ich besonders, aber näheres in der IG;)

 

@logopaedchen, kann Deine Freude gut verstehen:hug:

Viel Spaß mit Deinem Flitzer!

 

@Natascha, neeeeeeeee hast mir leider noch kein bild gezeigt:rolleyes:

 

@DoroDu, Möbelhausbummel ist etwas Feines, kann ich auch machen wenn nix gebraucht wird:p

 

@Christa, bei Euch gibts aber viele Flohmärkte:)

Wir haben hier im Ort jede Woche einen privaten Flohmarkt.

Aber komme ich meist nicht hin. Die hatten auch immer interessante Dinge, wenn ich mal dort war. Ich muss gar nichts kaufen, nur gucken:D

 

@Angel, viel Erfolg mit der Bluse:hug:

 

Ansonsten wurde ja wieder fleissig an Haus und Garten gearbeitet, toll!

 

Der Eröffnungsspruch ist wieder 1. Sahne:super:

 

Allen noch einen schönen restlichen Sonntag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein Hallo,

wir waren heut auf unseren ersten Hochzeitstag Frühstücken mit Freunden und haben es uns richtig gut gehen lassen, danach noch ein Gläschen Schampus und der Wunsch dass das nächste Jahr genauso schön wird:D

Leider ist das Wetter hier ganz schlecht.

Seitdem ich meine Sticki hab einstellen lassen, macht das Probieren richtig viel Spaß und heute sind die 12 Servietten für meine Mama fertig geworden, bin mal gespannt was sie dazu sagt.

Marion:

auf meinem Blog ist ein Bild vom Mopped:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

herzlichen Glückwunsch zum 1. Hochzeitstag:hug:

Auf das die glücklichen, gemeinsamen Jahre niemals enden werden.

 

Und ich habe geguckt und kann Deine "Auszeit" nachvollziehen:D

Trifft genau meinen Geschmack:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, mich gibt es auch noch!

 

Ich weiß auch nicht, was zur Zeit mit mir los ist, aber irgendwie schaffe ich es nur noch so selten hier her, daß ich die Hälfte verpasse :(

 

Zunächst einmal, herzlichen Glückwunsch, Christa, zur gewonnenen Monatschallenge :hug:

 

Danke für den Herz-Taschenlink, jetzt brauche ich den nicht mehr selbst suchen. Ich hatte den nämlich für diverse Mütter (eigene, Schwiegermutter, Tagesmutter) zum Muttertag angedacht! :D Aus der Taschenverschickacktion möchte ich mich aber ausklinken. Ich muß da immer noch was zum Anziehen haben für die Hochzeit Anfang Juni, zu der ich eingeladen bin. Mein erstes Probeteil ist gehörig in die Hose gegangen und so habe ich meine Pläne komplett über den Haufen geworfen. Ich hoffe, ich muß nicht nackig gehen ;)

 

So, ich höre gerade den Lütten ganz herzhaft nach seiner Mutter rufen (habe Männe und ihn einfach mal oben alleine sitzen lassen, so wie Göga das sonst immer macht. Hat leider nur kurz funktioniert :cool:)

 

Hier aber noch das versprochene Bild vom Stuhlkissen

Stuhlkissen.jpg.86eb9dc1885f2b175ddb21b2fd73a033.jpg

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wie schön,das für mich dank Frau Puh der neue Fred mit nem Lachkrampf beginnt(schöner wohnen).Neugierig kam der hier noch wohnende Herr dazu und meinte beleidigt: darüber kann ich gar nicht lachen, Ich dafür umso mehr.

Ich habe heute einen großen Berg Stoffe von Kusinchen geschenkt bekommen :D.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart ,Marion Dir besonders alles Gute :hug: und Natascha viele glückliche Ehejahre .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Erst nocheinmal herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich hab schon voller Stolz den Sieg in meine Signatur geschrieben :).

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Hochteitstag Natascha. Ich wünsch Dir mindestens doppelt so viele glückliche Jahre, die ich (unverheirateterweise) mit Meinem schon verbracht hab :hug:!

 

Julia, Dein Stuhlkissen hätte unbedingt am Dienstag teilnehmen sollen. Hast Du sehr präzise an die Stuhlform angepaßt :super:.

 

Marion (13) :eek:, autsch :o. Hoffentlich läuft das glimpflich ab und heilt ganz schnell.

 

Mir war heute Nachmittag fad......... hab ich angefangen ein Täschchen zu nähen. Den Namen Tasche verdient sie nicht, dazu ist sie zu klein. Die Außenhaut hab ich fertig, wie ich das Futter gestalten werde, wird sich wahrscheinlich am Dienstag oder so entscheiden, sollte ich dazu kommen.

 

Ich hab ja schon geschrieben, daß ich die *Nichtfischengehzeit* sinnvoll umsetzen will. Die ausgemusterten Küchenuntensilien bin ich übrigens schon seit gestern los. Ein Freund hat sie sich als Flohmarktware geholt :freu:.

 

Marion, Du hast gefragt wegen der Flohmärkte. Der eine ist ca. 25km weg (wenn wir Sonntag zeitig genug auf sind - der 1.) in Stockerau und der 2. ist ~ 10km weg, der wird in der Sommerzeit (außer es regnet) immer angefahren. Das ist allerdings der einzige Luxus den wir uns leisten und oft genug gehen wir *Schneider* heim. Aber ein Ausflug aus den eigenen 4 Wänden ist es allemal :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Natascha :hug:

Ich geb den Wunsch meiner Oma an Dich weiter,

sie war über 60 Jahre verheiratet und wünschte uns genauso lange verheirated zu sein. Nun da müssen mein Lieber und ich uns anstrengen aber immerhin 1/5 haben wir dann dieses Jahr schon.

 

Statt endlich die letzten drei angefangenen Teile zu nähen werd ich nachher Schnitte kopieren und auf Vorrat zuschneiden, damit ich die kurzen "Frei"-Zeiten auch im Nähzimmer gut nutzen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, man ich wünsche deiner Hand gute Besserung. :hug::hug::hug:Hast du genug Tetanus schutz?

 

Julia dein Stuhlkissen ist super geworden.

 

Genäht hab ich noch immer nicht nur getrennt da ich mal wieder falsch zusammen genäht habe. Dafür haben wir eine Spielenachmittag mit dem kleinen gemacht und hatten richtig viel spass dabei.

Aber gleich wird noch genäht, brauche auch zum Ende des Mon. was schickes und ich darf nicht schon wieder in schwarz gehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natascha herzlichen Glückwunsch zum 1.Hochzeitstag,

 

dir Marion gute Besserung,

 

@Julia deine Stuhlkissen sehen schön aus,

 

ich wünsche euch eine gute nacht und für morgen einen guten Start in die neue Woche,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

vielen Dank für Eure lieben Wünsche:hug: :hug: :hug:

Mein Tetanusschutz ist GERADE noch ausreichend, werde ich sowieso auffrischen lassen:D

 

@Julia, sieht sehr chic aus das Stuhlkissen:super:

 

@Christa, danke für die ausführliche Erklärung:hug:

Und zeig doch bitte auch Dein "Täschchen":p

 

@Angel, nicht vergessen Fotos von dem neuen Teil zu machen;)

Welche Farbe hast Du denn gewählt:confused:

 

@Martina, musste doch sehr schmunzeln:D:D:D DAS passte ja richtig gut, gell:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab mein neues AUTOOOOOOOOOOOOOOOOo

 

So ich geh jetzt mal einen neuen UWYH aufmachen...mal sehen, das ich einen geeigneten titel finde

 

Kirsten und wo bleibt das Foto:D:D:D:confused:

Da kannst Du auch stolz drauf sein:hug:

 

Schön, dass Du einen neuen UWYH aufmachen gehst:super:

Schaue dann gleich mal rein:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank an euch alle für die Glückwünsche.

Marion:

deiner Hand noch alles Gute.

Maja:

du weisst doch Etappenziele sind leichter zu erreichen. :p Darum immer nur schön ein Jahr nach dem anderen.

Monika:

wir geben uns Müh, dass es ganz viele werden.

topcat:

ist ne gute Idee, wenn wir unsere unverheirateten gemeinsamen schaffen bin ich schon mal ganz stolz:D

 

Thema Nähen:

ich hatte euch doch geschrieben, dass ich auch mit der Bluse anfange, nur noch nächsten Freitag, dann bin ich fertig in knappen 4 Abenden, es wird immer besser. Jetzt haben wir den Schnitt auf mich angepasst und ich näh dann gleich noch eine:)

Ach, beim Monatsprojekt bin ich nicht dabei, aber schon ganz gespannt auf eure Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.