Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eingespeicherte Stickbilder


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich hoffe, dass ich jetzt in der richtigen Rubrik bin. Ich habe mir gebraucht eine Brother PE 100 gekauft und bin fleissig am üben. Aber wenn ich eine Applikation machen möchte, dann habe ich folgendes Problem.

 

Wenn ich von diesem ganz dünnen "Platzierungsstich" auf den breiten "Zickzackstich"(hoffe, Ihr wisst, was ich meine) wechseln möchte, dann verrutscht mir immer meine "Mitte", bei der ich angefangen habe. Und da ich keine Platzierungsdaten habe, finde ich die Stelle nicht 100%-ig wieder. Auch ist der breiteste Stich ist so schmal, dass immer wieder kleine Abschnitte nicht richtig mitgefasst werden.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich die Stichbreite irgendwie verstellen kann, oder ob ich das mit einer Software beeinflussen kann?

 

Und kann mir jemand sagen, wie ich zu der Stichauswahl zurückkomme, ohne dass es mir die Position verstellt?

 

Ich konnte in der Bedienungsanleitung nix finden und die Suche hier kann ich bald auch auswendig :)

 

Es wäre toll, wenn ich hier von Stickprofis ;) ein bischen Hilfe bekommen würde. Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagira0815

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und da ich keine Platzierungsdaten habe, finde ich die Stelle nicht 100%-ig wieder.

 

Da hilft nur die Anzahl der Tastendrücke zu zählen.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich die Stichbreite irgendwie verstellen kann, oder ob ich das mit einer Software beeinflussen kann?

 

Ich hab die 180, aber ich glaube nicht das man diese eingespeicherten Sachen soweit ändern kann. Mit 'ner entsprechenden SW kannst du Stickmuster oder Applikationen vollständig erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur die Anzahl der Tastendrücke zu zählen.

 

Okay, danke.

 

 

Ich hab die 180, aber ich glaube nicht das man diese eingespeicherten Sachen soweit ändern kann. Mit 'ner entsprechenden SW kannst du Stickmuster oder Applikationen vollständig erstellen.

 

Aber kann ich denn dann auch die Stichbreite breiter angeben als der breiteste eingespeicherte Stich? Das wär ja echt wichtig. Aber die Stickis, die ich mir fertig bei Farbenmix gekauft habe, die haben auch eine breitere Umrandung, aber ich weiss ja nicht, ob die auch mit einer PE 100(sicher nciht) gestickt wurden.

 

Ansonsten super lieben dank für Deien Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, irgendwie versteh ich da grad was nicht.

 

Wenn du deine Maschine per Stickkarte mit einem Stickmuster fütterst (das irgendjemand mit einer Digitalisierungssoftware erstellt hat) das beispielsweise 'ne Umrandung von 8 mm Breite hat, so muss sie das sticken, solange das Gesamtmuster den möglichen Stickbereich nicht überschreitet.

 

Die schon in der Maschine programmierten Umrandungen etc. haben eben festgelegte Stickparameter(Koordinaten). Deshalb auch festgelegte Sticharten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss sie das sticken, solange das Gesamtmuster den möglichen Stickbereich nicht überschreitet.

 

Okay, das wollte ich wissen. Super. danke!!:D

 

Die schon in der Maschine programmierten Umrandungen etc. haben eben festgelegte Stickparameter(Koordinaten). Deshalb auch festgelegte Sticharten etc.

 

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, aber meine frage hat sich ja schon geklärt.:) Ganz lieben Dank für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.