Zum Inhalt springen

Partner

Pe 200 streikt


Inga76

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe gestern eine Pe 200 Snoopy Stickmaschine bekommen. Nachdem ich sie ausprobiert habe streikt sie plötzlich.:confused: Die Unterfadenspule dreht sich nicht mehr und daher wird der Unterfaden nicht mehr raufgeholt. Die Maschine meldet dann Unterfaden oder Oberfaden gerissen. Sie läuft ganz normal an nur die Spulenkapsel bewegt sich nicht um nur einen Millimeter.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben was nicht in Ordnung ist?

 

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    8

  • Inga76

    7

  • Gisela Becker

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Inga,

hast Du die Maschine vom Händler oder privat gekauft?

Kannst Du nicht mal da anrufen? Vorher würde ich noch einmal versuchen die Spule anderst ein zu legen.

Viel Erfolg Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Mann hat sie von Bekannten mitgebracht. Habe dort schon nachgefragt aber die haben auch keine Idee. Die Spule habe ich schon ein paar mal kontrolliert sitzt richtig drin aber im unteren Fach bewegt sich nichts mehr als ob der Motor die Spulenkapsel nicht antreibt.

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob der Motor die Spulenkapsel nicht antreibt.

Gruß Inga

 

DIE schlägt vorn an und kann sich nicht rundum drehen - beachte die "Nasen"position nach dem Anleitungsheft!! Da hab ich schon mit gekämpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es hat sich garnichts bewegt. Mein Mann hat sie jetzt aufgeschraubt und anscheinend hatte sich an einem Zahnrad eine Schraube gelockert. Ich werde sie jetzt gleich nocheinmal testen. Hoffentlich klappt es.

Gruß Inga

 

Danke für eure Hilfe:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese an der Nadelstange?

 

Ich hab bisher nur "Oben" geschraubt - unten müssten Stellmotoren mit Zahnriemen für den XY-Schlitten und der Hauptmotor sein; die Stickmaschine macht ja nur auf/ab mit der Nadel - den Transport übernimmt unten der XY-Schlitten

PE200-04www.jpg.17566ae7eec0af26acd711fef61ffa72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Spulenkapsel??(Metallgehäuse wo ich die spule einlege) dreht sich wieder aber der Unterfaden wird nicht nach oben geholt. Ich habe keine Ahnung was verkehrt läuft

 

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass sich der Gewindestift (Foto Pfeil in pink) gelöst hat und die Nadel nicht weit genug runtergeht und so den Faden nicht erwischt - hat meine PE auch manchmal - schau genau hin im Nadelspitzenbereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint alles zu stimmen. Ich habe das Gefühl. das der Faden wenn ich ihn eingefädelt habe nicht in die Maschine eingezogen wird. Und daher kann die Nadel ihn natürlich auch nicht hochziehen. Wo nichts ist kann auch nichts kommen.

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - hab mein Maschinchen mal geholt - man legt die Spule ein - Fadenende links und gespannt, Finger obenauf und legt den Faden dann in die Nut links - Plastikdeckel drauf. Durch den 1. Stich oder das Drehen mit dem Handrad wird der U-Faden bereitgestellt dh die Spulenkapsel dreht sich nur ca 2° , der Oberfaden geht in einer Schlaufe nach vorn über die Spule und zieht den Unterfaden zu Nadel

 

kommst du so weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ebbes: Oberfadenende festhalten!

 

Wenn deine Nadel nicht weit genug runter geht, dann kann sie mit dem Oberfaden keine Schlaufe bilden die den Unterfaden vorzieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klemmstück mit dem Gewindestift oben (Pfeil pink) checken - es fest sitzt (wenn nicht, dann liegt es nicht auf dem silbernen Klemmstück bzw es läßt sich wenn auch schwergängig auf der Nadestange verschieben) wenn nicht:

mit 6kt-Schlüsselchen SW2 festziehen

ansonsten weiss ich auch nichts...

 

Jetzt muss ich aber in die Küche.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier antwortet jetzt der Mann von Inga:

Die Nadel geht runter bis ca. einen halben mm über den Boden des Drehtellers. Sie bildet auch mit dem Oberfaden eine Schlaufe, aber die bekommt den Unterfaden nicht zu fassen. An diesem Drehteller ist doch so eine Metallnase, ich denke mal das ist der Greifer, und der kommt nicht an den Unterfaden ran. Gibt es eine möglichkeit, den in der höhe zu verstellen?

 

Gruß Mario und verzweifelte Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

wenn es zur Maschine in Handbuch gibt, sieh´ doch mal nach ob der Greifer richtig sitzt. Es ist ein ziemliches Gefummel den richtig einzusetzen.:mad:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, hallo Inga - bei meiner PE sind es (Schieblehre passt nicht) zwischen Unterkante Nadelhalter (der Block auf dem eine 6 eingestempelt ist) und der Oberfläche Stichplatte 9mm in der unteren Nadelstellung

Und wie Gisela schreibt: das Einsetzen der Spulenkapsel - schwarzer Behälter hinten links eine Fläche mit Minibürste - ist ein Gefummel

!!Handbuch!! (mit der Metallnase nach vorn) aus ebendiesem Grund mache ich meine nicht raus - sonst könnte euer Maß kontrollieren

 

hoffentlich bekommt ihr es hin...

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...