Zum Inhalt springen

Partner

Lederhose zu Chaps umbauen?


Schneck

Empfohlene Beiträge

(hoffe ich hab das richtige Forum erwischt)

 

Hallihallo,

 

ich suche gerade die preiswerteste Möglichkeit an ein winter-/schneetaugliches Beinkleid zum (gelegentlichen) Reiten zu kommen.

 

Die fertigen Winterhosen sind ja recht teuer, diese Thermo-Überzieher finde ich nicht so schön, und zum selbernähen habe ich bisher noch nicht den richtigen Stoff gefunden(Tipps?).

Aber ich habe noch aus schlankeren Zeiten eine dicke Nubuklederhose mit seitlicher Schnürung hier liegen.

Den Bauch krieg ich da wohl nie mehr rein, aber die Beine passen noch, wenn ich die Zugabe aus der im Moment noch geschlossenen Schnürung hinzurechne.

 

Jetzt dachte ich darüber nach, ob man daraus nicht recht einfach Long-Chaps machen könnte, die ich an einem Gürtel befestige.

 

So ganz traue ich mich aber nicht ran, die Hose war einerseits recht teuer, andererseits ist sie bei Ibäh nicht mehr viel wert (keine Biker-Klamotte) und passen tut sie ja auch nicht. Mmmmh...was soll ich tun?

 

Für Tipps bin ich dankbar!

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    1

  • Schneck

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vieleicht mal ein Foto? Da könntest Du doch mit Paint auch reinmalen, wie du gedacht hattest umzuarbeiten. Dann können wir vieleicht bessere Tipps geben.

 

Aber die Idee ansich find ich nicht schlecht.

 

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

So ganz traue ich mich aber nicht ran, die Hose war einerseits recht teuer, andererseits ist sie bei Ibäh nicht mehr viel wert (keine Biker-Klamotte) und passen tut sie ja auch nicht. Mmmmh...was soll ich tun?

 

 

Hallo,

 

also hast du nix zu verlieren, aber ggf. ein schönes Teil zu gewinnen. Trau dich. Tu es.

 

(Oder du beginnst mit Abnehmen. Es geht. Kann ich nur zu raten. Ich bin auch dabei, meine mehrjährigen Pfunde abzubauen und habe schon 12 kg weniger.)

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...