Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Schnittmuster fürModelle aus dem Bonapartekatalog


ulsa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich total in diese Modelle von Bonaparte verliebt, nur kann ich die Farben absolut nicht tragen- bin halt immer käseweiß. Wer kann mir helfen hierzu schnittmuster zu finden??? Vor allen Dingen liegt mir das gelbe Shirt am Herzen.

Ich danke euch schon einmal

Ulrike

5719.gif.596b6379dede5346acc660269f194c5e.gif

8219.gif.e8114c0b3e4bdad29ca3b52d3b8c7006.gif

510502s.jpg.7984938167e134c975bc14b76ee62df9.jpg

518702s.jpg.7a8f954b6b54cac6304c503f238ee11c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulsa

    3

  • iosefa

    2

  • Sofa84

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sowas war mal in der Burda, ich weiss aber dank Schnupfenkopf grad nicht mehr in welcher, stehen aber noch auf einen endlosen Do-To-Liste ...

 

Müsste ich nachher in Ruhe nachschauen, wenn die Kids im Bett sind :o

 

Sowas mag ich nämlich auch total gerne ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Burda 5/2004 ist ein ähnliches Top / Shirt drinne, zwar mit langem Arm, aber den kann man ja kürzen:

 

000001030044000001030043

 

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Januar-Burda war dieses Top mit vorderer Verknotung drin:

000001151396

 

Ich denke, statt Verknoten könnte man die Zipfel entsprechend kürzen und gegeneinander verdreht zusammennähen. Die Raglan-Ärmel müssten sich auch entsprechend in "schräge" Träger umarbeiten lassen.

 

Und in der Februar Burda ist ein Top mit diesem Schnitt:

000001172288

Das hat doch auch gewisse Ähnlichkeiten, finde ich :)

 

Die Februar-Burda sollte noch in den Geschäften zu kriegen sein; die Januar -Ausgabe solltest du bei Burda nachbestellen können. :)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke euch schon einmal für eure Antworten, die Burda mit dem Knoten habe ich, auch die FIMI, aber ich fand gerade den Dreh über die Schulter "gespannt so witzig, nur kann ich mir das mit dem Zuschnitt noch nicht ganz erklären- ist der Schulterstreifen vorne angesetzt oder angeschnitten?? Bei den Burda-Knotenschnitt sind die Knotenzipfel ja angeschnitten.Doch wenn angeschnitten, wie lang und wie breit muss der Streifen sein- ich glaube fast, von dem Bild her. dass der doppelt gelegt ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vile Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich meine so einen Kleiderschnitt hab ich schon in Burda gesehen. Kann ich im Moment aber nicht gucken.

 

Zu dem Top hab ich die Idee, dass die Ausschnittblende an das Vorderteil angeschnitten ist. Ich habs mal versucht, in den Schnitt zu zeichnen (am PC, sieht ein bisschen wackelig aus). Das türkis gezeichnete sind die Kanten, die nach dem Verdrehen zusammengenäht werden.

 

Zur Länge der angeschnittenen Blenden: die technische Zeichnung zeigt einen etwas breiteren V-ausschnitt. Der wird wohl beim Tragen einfach über die Schultern gezogen. Also würd ich die Länge von der Ausschnittspitze bis zur Schulter messen, evtl noch etwas zugeben und die genaue Länge mit Hilfe von Anprobe ermitteln.

 

Wenn nicht noch jemand einen fertigen Schnitt findet musst du wohl etwas experimentieren.

 

PS: der Schnitt ist total schön. Wird unter Ideen eingeheftet!

top3.JPG.8fc8526b701dd70ce328dfb6b44ff704.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, das rechte Vorderteil ist am Stück geschnitten mit einem kleinen Durchzugsschlitz, durch den dann die Blende des linken Teils durchgezogen wird. Die Blende wird anschließend angenäht.

Der Grundschnitt ist dann, wie iosefa geagt hat, ein T-Shirt mit breiterem V-Auschnitt und evt. überschnittenen Schultern.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder,

 

mir ist aufgefallen, auf meiner Zeichnung stimmt das mit der blauen Linie nicht. Es müsste natürlich die Unterkante der Blende an die Oberkante des Shirts genäht werden.

 

Hier eine Schnittidee für das Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Barbara, für deinen Einsatz bei meiner Frage,

 

also das mit der angeschnittenen Blende habe ich gestern mal ausprobiert, ich habe da als Vorlage den Schnitt aus der Burda 01/2005 genommen- also untenrum und hinten super- aber der "Knoten" ein einziger Murks entweder irgendetwas hängt schlappig herunter oder, wenn es straff ist, drehen sich die Nähte nach außen.

Ich werde heute noch ein wenig daran rumexperimentieren- vielleicht findet ja irgendjemand noch einen ähnlichen Schnitt und kann mir helfen.

 

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.