Zum Inhalt springen

Partner

Cover & Chain


ANASTASIA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin total gefrustet. Habe eine gebrauchte Cover & Chain gekauft und komme damit überhaupt nicht klar. Die Maschine läßt Stiche aus und alle meine Versuche bezüglich Garn, Fadenspannung und Nähfußdruck bringen absolut nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • ANASTASIA

    3

  • ela228

    2

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

was hast du denn für die Nadeln drin?? Die meisten Covermaschinen bevorzugen 90er Nadeln; evtl. sogar die ELX-Nadeln (mit schwarzer Markierung) wenn ich jetzt die Bezeichnung richtig weiss.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

danke für Deine Antwort. Wenn es wirklich so einfach zu lösen wäre, dann wäre ich aber echt glücklich.

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich tippe mal, dass du eine Maschine der alten Baureihe erwischt hast ;) . Man kann den Transporteur umbauen lassen, dann transportiert sie wesentlich gleichmäßiger. Wegen der ausgelassenen Stiche würde ich dir diese speziellen EL oder JLX Cover-Nadeln empfehlen, oder du gehst damit zu einem Händler und lässt sie neu einstellen. Ich hatte mit meiner auch Anlaufschwierigkeiten, aber mit den genannten Maßnahmen habe ich sie zufriedenstellend in den Griff bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sogar die ELX-Nadeln (mit schwarzer Markierung) ...

 

Wenn die so schmutzig sind, würde ich die aber nicht mehr verwenden.

Wenn ich die neu aus der Packung ziehe, dann strahlen die mich immer an. :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin total gefrustet. Habe eine gebrauchte Cover & Chain gekauft und komme damit überhaupt nicht klar.

 

Einpacken und zum Schrauber schleppen, auf neusten Stand bringen und einstellen lassen, dann nähen die ganz anständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

Wenn die so schmutzig sind, würde ich die aber nicht mehr verwenden.

Wenn ich die neu aus der Packung ziehe, dann strahlen die mich immer an.

 

das ist ja toll das dich die Nadeln anstrahlen. :)

Ich persönlich habe diese strahlenden Nadeln nämlich nicht, aber meine Erinnerung sagte mir, dass die Nadeln eine schwarze Markierung haben sollen. Aber vielleicht lässt auch schon Alzheimer grüssen. :D, aber Vorsicht Strahlen können schädlich sein. :p

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid einfach toll! Mein Frust ist jedenfalls schon mit einem kleinen Lachen auf dem Wege der Besserung. Schmutz hin, Strahlen her.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

was macht denn Dein Maschinchen? Hast jetzt mehr glück mit Ihr? Ich mag meine immer noch nicht so wirklich leiden. Sie war jetzt zwar beim Doktor, aber richtig Freunde werden wir wohl niiiiiieeeeee

:mad: Kann der auch Nadeln einbauen, und Drücke wechseln und Stiche verstellen und Fäden wechseln, so richtig zufrieden bin ich nicht.



Aber wie haben schon schlaue Köpfe geschrieben: Das Problem sitzt meist vor der Maschine ;) In diesem Sinne.... :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...