Zum Inhalt springen

Partner

Neue Ideen für Vorhänge???


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Mann hat sich bereit erklärt, unser Schlafzimmer umzuräumen, damit ich mehr Platz zum Nähen habe :jump: Momentan ist mein Näheckchen hinter unserem Schlafzimmerschrank, der als Raumteiler zwar ganz praktisch ist, mir aber gerade mal 3 m² Platz lässt.

 

Problem ist, wir haben zwei große Fenster mit fast bodenlangen Stores und Übergardinen im Schlafzimmer und dazwischen soll jetzt das Bett. Da es dann aber bis unter das Fenster steht, müssen die Vorhänger kürzer gemacht werden.

 

Ich hab jetzt überlegt, ob ich die Vorhänge nicht noch anders gestalten könnte. Momentan sind es wie gesagt, Stores mit einem Druck in terracotta und braun und Übergardinen in terracotta mit Raffhalter. Nur irgendwie kommen mir keine Ideen???? :eek:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Neee, das geht leider nicht. Das Bett bzw. dann noch die Nachttische gehen unten noch über fast 2/3 der Fenster und es steht auch nicht mittig darunter. Die Fenster sind jeweils ca. 1,20 m breit, der Raum ist 2,55 m hoch.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Länge der Vorhänge würde ich nichts ändern. Stell das Bett mit einem halben Meter Abstand vor die Fenster, dann hast Du Platz für die langen Vorhänge und zum Fenster putzen. Stell Dir vor, das Bett wäre an die Wand geschoben und zum putzen mußt Du mit vollem Eimer, nassem Werkzeug im Bett auf der dann wackeligen Matratze herum turnen. Grauenhafte Vorstellung!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

auch das ist leider nicht möglich. Wenn ich das Bett einen halben Meter von der Wand weg stelle, habe ich kaum noch Platz, um an der gegenüberliegenden Wand die Tür auf zu bekommen :o Außerdem würden dort hinter wahrscheinlich ständig unsere Kinder verstecken spielen und das brauch ich dann auch nicht...

 

Zum Fensterputzen kann ich das Bett aber zeitweise von der Wand abrücken, auf Laminat geht das ganz gut.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...