Zum Inhalt springen

Partner

Strichrichtung Nicky?


toll4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie verläuft denn die Strichrichtung bei Nicky?

 

Ich habe hier Nicky in oxblood von bizzkids. Wenn ich "mit dem Strich" von oben nach unten streiche, wirkt die Farbe sehr matt. Wenn ich ihn anders herum halte, sieht die Farbe super aus. Aber dann ist er "auf dem Kopf" verarbeitet, oder :confused: ?

 

Ich hoffe, ihr versteht so halbwegs was ich meine und könnt mir helfen.

 

Ratlose Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toll4

    3

  • sun72

    1

  • PeppermintPatty

    1

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Susanne, ganz einfach -es ist geschmackssache. Wenn du die matte seite lieber willst dann verarbeite ihn MIT dem strich, wenn du die intensive farbe lieber willst, dann dreh ihn.

 

Bei cordhosen hat man auch das "problem", wenn man sie mit dem strich verarbeitet dann fühlen sie sich aussen wenn man drüberstreicht besser an, aber wenn man schwarzen cord nimmt, dann sieht die dunkle farbe einfach besser aus. Also drehe ich ihn. Ich nähe gerade eine hose für meinen sohn und er hat auch entschieden - lieber nicht so handschmeicherisch, sondern die intensive schwarze farbe.

 

Gruss

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Verarbeite ihn ruhig 'falsch herum'!

Ich nähe Nicky und Cord immer so, dass ich den Stoff aufrauhe (also gegen den Strich streiche), wenn ich von oben nach unten streiche.

 

Das hat den Vorteil, das ich jedes Mal den Stoff aufrauhe, wenn ich Krümel abklopfe oder Hände in die Taschen mache oder oder oder. Dadurch wird der Stoff nicht glänzend (speckig).

 

Und ausserdem wirken die Farben auch viel kräftiger, wie Du schon bemerkt hast.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

meine Nählehrerin sagt immer, "gegen den Strich" nähen, d. h. wenn Du eine Hose oder einen Pulli anhast, wird es glatt, wenn Du von unten nach oben streichst (Richtung Kopf - nur damit wir auch das Gleiche meinen ;). Habe mich bis auf einen Lammfellimitat-Mantel immer daran gehalten, bei dem Mantel fand ich es nicht so schön.

 

Hier im Forum habe ich (zumindest bei Cord) schon beides gelesen, letztendlich ist es wohl Geschmacksache und damit es "gleich" aussieht, musst Du halt nur alle Teile dementsprechend in der gleichen Richtung zuschneiden.

 

Berichte doch mal, wofür Du Dich entschieden hast - die Nicky-Stoffe lagern bis jetzt nur bei mir...

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnelle Hilfe. :)

 

Dann werde ich das Oberteil "gegen den Strich" arbeiten, als Kontrast zur Cordhose die "in Strichrichtung" genäht wurde.

 

Dann kann ich mich ja jetzt noch schnell ans zuschneiden machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...