Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenunterkasten


sylvia03-1976

Empfohlene Beiträge

:confused: Ich weiß noch nicht einmal, ob das Teil wirklich so heißt (und ob ich hier in der richtigen Sparte bin) ... Naja, auf jeden Fall erst einmal ein herzliches

 

HALLO an alle :)

 

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach diesen Kästen, in denen die Koffernähmaschinen stehen. Bei alten Maschinen ist das aus Holz, bei neueren aus Plastik.

 

Diese Frage gehört in den Markt. Danke. Die Moderation Am liebsten wäre mir natürlich Holz (damit es zur Einrichtung passt :D ). Oder hat jemand eine Idee / Anleitung, wie ich so etwas selber bauen kann? Das würde mir echt sehr helfen.

 

Liebe sonntägliche Grüße an alle

Sylvia

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sylvia03-1976

    2

  • Ika

    1

  • Ankabano

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst wohl den Nähmaschinenkoffer? Jede Koffermaschinenmodell hat einen eigenen Koffer. Du müßtest bei dem Hersteller nach einem geeigneten Koffer für Deine Maschine fragen.

Für meine alte Elna Logus habe ich einen kleinen, normalen Koffer gekauft, der dann auch noch Platz für Stoff, Zubehörkästchen usw. bietet.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Jede Koffermaschinenmodell hat einen eigenen Koffer. Du müßtest bei dem Hersteller nach einem geeigneten Koffer für Deine Maschine fragen.

Es geht hier sicher um Flachbettmaschinen, die mittels dieses Unterkastens zu einer Sockelmaschine gemacht werden sollen.

Die Nähmaschinen, die ich kenne, haben ein genormtes Maß.

Vom Prinzip her passen sie in die üblichen Kästen.

Allerdings gibt es manchmal Schwierigkeiten.

Daher rate ich vor dem Kauf zu einer "Anprobe" der Maschine.

 

Beim Fachmann in unserer Kreisstadt, meine ich solche Kästen (allerdings mit zugehöriger Haube) aus Kunststoff für 60 Euro gesehen zu haben.

 

@sylvia03-1976

Um was für eine Maschine handelt es sich denn?

Das ist nicht unwesentlich zur Beantwortung Deiner Frage!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

und eine dicke Entschuldigung, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten.

 

Es geht hier sicher um Flachbettmaschinen, die mittels dieses Unterkastens zu einer Sockelmaschine gemacht werden sollen. [...] Beim Fachmann in unserer Kreisstadt, meine ich solche Kästen (allerdings mit zugehöriger Haube) aus Kunststoff für 60 Euro gesehen zu haben.

 

Ja, genau darum geht es! Bei einem bekannten Auktionshaus gibt es diese Plastikteile auch (Atrikel 250780959334). Die sind ja sicher praktisch, aber ästhetisch lassen die einiges zu wünschen übrig :D

 

Gibt es da nix aus Holz? Erst einmal ist die Funktionalität nicht SOOOOO wichtig - es geht erst einmal nur um alte Machinen, die ich als Deko aufstellen möchte (aber nichts spricht dagegen, die auch mal zu nutzen). Habt Ihr noch Ideen? Auch eine Bauanleitung würde es tun - dann verdonner ich Schatzi zum Basteln :D

 

Es grüßt Euch alle

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...