Zum Inhalt springen

Partner

Meine Innovis 700 E ist krank


wolkenstuermer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz traurig, weil meine Innovis krank ist und wahrscheinlich richtig schwer. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ratschläge was es sein könnte und wo ich noch suchen kann.

Es ging so los, daß die Nadel zitterte, dann sie unten im Stickgut stecken blieb und im Display die Anzeige kam "Sicherheitsvorrichtung aktiviert"

Ich also die Bedienungsanleitung geholt, die Fehleranzeigen durchgelesen und auf die Suche nach Fäden, die irgendwo hängen und sich umwickelt haben könnten, gegangen.

Die Nadel bekam ich ganz schwer nach oben, das Handrad ganz fest, läßt sich nur ganz wenig in jede Richtung drehen.

Ich habe alle Verkleidungen der Maschine abgeschraubt, Spulenkapsel raus, die Maschine stand nur noch "nackt" vor mir. Keine Fäden irgendwo. Habe sie sauber gemacht, alle kleine Steckverbindungen kontrolliert, Keilriemen sind drauf, es bleibt dabei, ich kann das Handrad nur minimal drehen und dadurch bewegt sich die Nadel auch nur ein bißchen.

Ist der Motor fest oder kann es noch irgendwo klemmen - wer hatte so etwas schon einmal und kann mir evtl. helfen.

Nun steht sie wieder zusammengeschraubt da und wartet auf ein Wunder, ich gebe sie so ungern weg.

Bin über jeden Tip dankbar.

LG Petra

Bearbeitet von wolkenstuermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    2

  • katinka´s

    2

  • die-stiefoma

    1

Genau das hatte ich auch.... gaaaanz fieses Geräusch war das...:mad: Aber die gute Nachricht, mit einem guten Tropfen Öl (unten unter das Unterfadenfach oder wie man das nennt) und mehrfachem drehen am Handrad habe ich sie wieder hinbekommen. :)

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch so gut klappt!

 

lg

claudia

 

edit: Hier ist das mit dem Ölen vom Fachmann erläutert. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=123253

Bearbeitet von katinka´s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka's,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Meine Madame läuft auch wieder. Ich habe gleich am Montag bei der Brother-Hotline angerufen und dem Techniker mein Problem geschildert.

Ich hatte ja Angst, daß der Motor fest sein könnte, weil sich das Handrand ja nur minimal bewegen ließ.

Der Techniker war sehr nett und gab mir den Ratschlag mal WD 40 (gibt es zeitweise bei den Lebenmitteldiscountern oder im Baumarkt um die 3 EURO) vorsichtig auf die Gelenke sprühen, löst festsitzende Mechanik. Anschließend sauber machen und dann auf die Gelenke etwas Nähmaschinenöl, weil das Mittel ja alle Fette und Öle beseitigt.

Habe ich gemacht, die Maschine war sofort frei, das Handrad läßt sich wieder drehen und die Maschine läuft super ruhig. Nach 14 Tagen soll ich noch einmal etwas ölen und ich weiß jetzt, wie man die Maschine komplett aufschraubt und wieder zusammensetzt und es bleiben keine Schrauben übrig.;-)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka's,

 

 

und ich weiß jetzt, wie man die Maschine komplett aufschraubt und wieder zusammensetzt und es bleiben keine Schrauben übrig.;-)

LG Petra

 

Würdest du mir verraten wie man das gesamte Gehäuse von der Maschine bekommt. Ich habe es versucht weil ich an die Nadelstange ran wollte bin aber leider nicht soweit gekommen(hatte wohl Angst etwas zu zerstören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...