Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*UWYRB* Ich leg dann mal los...


*JanaK*

Empfohlene Beiträge

Da ich ja völlig neu unter den Näherinnen bin, hab ich den Titel für mich ein wenig abgeändert: Use what you recently bought :D

Ich habe noch keinen großen Stapel an Stoffen, die seit Jahren liegen und will es eigentlich auch nicht dazu kommen lassen *gg*

Ich war in Frankfurt in der letzten Woche und hab da ordentlich zugeschlagen.

Geplant sind ein paar Kleinigkeiten- kleine Taschen, Nadelkissen, Giveaways...

Das erste ist heute fertig geworden: eine kleine Katze als Geschenk für ein Baby- sie hat noch ein paar Fehler hier und da, seht es mir nach.

katze.jpg.cd2d6057982f657eeb8d6d7f14ea5efc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *JanaK*

    14

  • moka

    3

  • jelena-ally

    2

  • starynight

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Das ist ja total süß geworden! Ich wünsch dir viel Erfolg (bin auch die totale Anfängerin ;) )

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich total süße Katze - Amy Butler, oder? Und wo sollen denn da Fehler sein? Das Foto im Buch sieht doch genauso aus (liegt nämlich seit gestern nachmittag auch hier bei mir, frisch aus der Bücherei geliehen - aber leider sind meine beiden für die meisten "Lieblingsstücke" schon zu groß).

 

Freue mich auf weitere Bilder bei einem so schönen Beginn!

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Können wir auch noch deutsch?

 

moka :)

 

Use what you recently bought = Benutze was Du vor kurzem gekauft hast :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist die Katze aus dem Amy Butler Baby-Buch.

 

Unten an den Füßen ist sie ziemlich "wurschtelig" und sie schlägt hier und da Falten und eigentlich sieht sie auch eher aus wie ein Schweinchen- aber ich mag sie trotzdem und hoffe, dem Baby wird sie auch gefallen!

 

Einen Schlüsselanhänger habe ich auch noch fertig bekommen- nach einem Vorbild der Spiegelburg. Das mit den Zackenlitzen muss ich noch mal üben- so eine Kniffelige Arbeit!

1584252629_schlsselanhnger.jpg.5d80fd7686066a87588d8e90f5f5e9b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal was habt ihr denn für Büchereien wo man sooo tolle Bücher ausleihen kann.

 

Sowas haben die hier nicht :confused:

 

Ich find die Katze ganz gut, ich glaube wir sind manchmal viel zu kritisch mit uns :D

 

Ich wollte mal so eine häßliche Eule ausprobieren und den Tildastiefel, aber so richtig trauen tu ich mich nicht :D

 

Also nur weiter so :D ich sollte mir ein Beispiel nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Katze total süß und würde mich nicht nur als Baby wahnsinnig drüber freuen:) Ja ich gebe es zu, ich liebe Kuscheltiere.

 

Aber jetzt sollte ich mal gaaaaaaaaaaanz schnell den Instinkt unterdrücken, nach Amy Butler zu googeln.

Das nur-mal-gucken-was-es-ist hat schon bei Tilda nicht funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Bücherei hier hätte sowas auch nicht im Angebot, aber ich bin eh ein Bücherfreund und möchte gern alle Bücher selbst besitzen.

Erst gestern kamen 2 neue Tildabücher bei mir an :o

 

Sachensucherin: Nur zu- Probieren geht über studieren und es macht echt Spass! Der Stiefel steht auch auf meiner Liste, aber erst kommen die Muffins dran heut!

 

Sewinggirl: Wenn du Amy Butler nicht kennst, solltest du unbedingt mal schauen gehen- ich kenne ihre Produkte seit Jahren, schon vom Scrapbooking her- da gibts viele ihrer Designs als Papiere etc. Super schön, herrlich modern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark soul: danke für die Übersetzung. Aber es geht mir nicht um mich - ich habe an einem Dolmetscherinstitut studiert, habe ein Anglistikstaatsexamen, habe 9 Monate in England studiert und 30 Jahre lang Englisch am Gymnasium unterrichtet.

Ich finde es nur so langsam ziemlich albern, dass man meint, auch noch den kleinsten Pups, weil er besser klingt, auf Englisch ausdrücken zu müssen. Außerdem gibt es hier auch viele, die kein Englisch können.

 

(Ganz abgesehen davon - Achtung: hier kommt der Lehrer zum Durchbruch: "recently" erfordert im Englischen das Present Perfect! Wenn schon Englisch, dann bitte wenigstens richtig.)

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moka: Ich könnte es dem Frieden zu liebe auch nennen: Use what you gerade gekauft hast... Wenn dir das besser gefällt :D

Es heisst nun mal "Use what you have" hier im Forum oder nicht?

Und um den Lehrer zufrieden zu stellen: wie müsste meine Formulierung dann richtig heissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es geht ja nicht um Krieg und Frieden. Ich bin einfach durch und durch Linguist, habe auch Germanistik studiert. Und gerade deshalb stört es mein Sprachgefühl besonders, wenn Deutsch und Englisch quer vermischt werden

("ich use auch mal , ich habe geused" u.ä.) und oft auch das Deutsche so schrecklich verunstaltet wird. Ich habe mich schon mehrfach hier im Forum dazu geäußert, ist ein Tick von mir, wenn du's so nennen willst.

 

Um deine Frage zu beantworten: korrekt müsste es heißen "Use what you have recently bought."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Krieg oder Frieden geht es mir auch nicht, wobei mir letzteres lieber wäre :D

 

Ich bin im Herzen ein Kind der 70ger (eigentlich bin ich 10 Jahre jünger ) und ich lebe nach der Devise: Leben und leben lassen. Was interessiert es mich, ob manche Deutsch und Englisch mischen? So lange man versteht, was gemeint ist, ist alles schick.

 

Danke für die Erklärung, ich werde es mal ändern. Ich spreche eigentlich ganz gut englisch, aber die verschiedenen "Perfects" bringen mich schier um den Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

och ist die Katze süß geworden, wird bestimmt ein Lieblingskuschel. Die gezeigten Stoffe sind auch wunderschön, bin gespannt was Du uns daraus zeigen wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze ist klasse!

Am 13. 6. ist hollänischer Stoffmarkt hier in Osnabrück. Da gibt es immer soo schöne Stoffe - aber mir fehlt die Zeit zum Nähen :traenen:

Trotzdem muß ich jetzt nach Amy Butler gogeln...

Nur ganz kurz, alle Kids sind im Bett - heute wartet meine Näma :)

 

Weiter so,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal wieder einen Teil meiner Stoffe und Bommelbänder verarbeitet ;o)

Im Moment könnte ich hunderte dieser Körbchen nähen- so schnell und so einfach, genau das Richtige für Nähanfänger.

1491647103_krbchen1.jpg.363343e24c5f057c4283a82d4b5f057f.jpg

1631861212_krbchen2.jpg.2c9eaba5e87001640c62ace61e34cc6d.jpg

140392697_krbchen3.jpg.e01b79b479b45f45016cb50252af11c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jana!

Deine Stoffe sind herrlich und deine Ideen auch.

Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube die Körbchen sind nicht mit Vlies unterlegt, oder?

Ich würde es bei normalen BW-Stoffen aber empfehlen, dadurch bekommst du mehr Standfestigkeit. Hier würde ich H640 nehmen.

Wenn du dickere Stoffe nimmst (ich nehme gerne dicke BW von IKEA) dann geht es auch mal ohne - je nach Größe.

... und jetzt gehe ich in meiner Bücherei nachsehen... zum Glück geht´s online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.