Zum Inhalt springen

Partner

Alphabet 1cm


Ramidami

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen wo man ein Alphabet kaufen kann, welches in 1cm Höhe noch gut aussieht.

Mir wurde erklärt, daß man solche Buchstaben besonderst digitalisieren muß und nicht einfach ein Vorhandenes auf diese Größe verkleinern kann.

Das verkleinern habe ich ausprobiert und es ist nicht schön, weil es zu viele Stellen gibt die übereinander sticken und das sieht sehr unsauber aus.Die Stickdichte verringern bringt nichts, weil es ja immer noch überlappt.

Ich habe von Embird Nr. 2 und Nr. 16 die ich in der Größe benötige, es müssen Anzugswesten bestickt werden.

Kann mir jemand helfen oder ein Tip geben.

 

 

 

viele liebe Grüsse

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eule

    2

  • Ramidami

    1

  • Stickhase

    1

  • Rudolf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maxi,

 

die Embird Schriften funktionieren nicht in dieser Größe ? *staun* 10mm ist eigentlich eine total unproblematische Grösse für Schriften und sollte sauber gestickt werden - gerade das 2er ohne Serifen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

 

meistens sind doch direkt auf den Maschinen kleine Alphabete. Die kann man so sticken oder mit der Software in ein Muster einfügen. Bei mir (Pfaff) würde das gehen, und ich hätte mehrere kleine Alphabete zur Auswahl.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

 

ich noch mal. Da ich das Embird-Alphabet Nr. 2 habe, habe ich mal getestet. Wenn Du die Dichte auf 4.5 oder 5.0 stellst und bei Unterleg nur die Mitte ankreuzt und dabei als Mindeststichlänge 1mm (10) eingibst, sieht derText bei Größe 1 cm eigentlich recht ordentlich aus und müßte sich sticken lassen. Bei Muster muß es 'None' heißen. Sicherheitshalber kannst Du dann noch im Editor unter "Bearbeiten, kleine Stiche" alle Stiche unter 1 mm entfernen lassen.

 

Viel Erfolg wünscht Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ramidami

gibt mir den text den du möchtest und die schriftart. ich kann mit meinem bernina 4.0 programm fast alle schriften in muster umwandeln. gib mir auch format an, dann wird das hübsch. (du kannst im word nachsehen was dir gefällt, alle thrue type schriften kann ich umwandeln.

falls es ein name werden soll, schreibe mir ihn einfach per email und gib die schriftart an die die gefällt)

 

meine email adresse: stickhase2000@yahoo.de

 

 

gruss catro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...