Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ideen für schnittmuster für plüschtier gesucht


Dotty

Empfohlene Beiträge

ich möchte meiner tochter ein plüschtier nähen, das so ähnlich ausschaut wie ein barbapapa. ich habe einen rosa nicki-velour daheim, könnte ich den nehmen? worauf muss ich beim schnittmuster schauen, dass das plüschtier dann dreidimensional/plastisch ist? kann ich sowas mit styroporkugerln füllen? wie viele kugerl brauche ich, wenn ich das plüschdingens ca. 50 cm hoch machen möchte?

 

vielen dank für eure ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    3

  • Zwillimama

    2

  • immersatt888

    2

  • testmuesli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du solltest Stoff nehmen, der sich möglichst nicht dehnt. Ansonsten müsstest du das mit Vlies hinterbügeln.

 

Hier gibts eine Anleitung für einen Pinguin, aber von der Figur her ist das sicher fast wie Babapapa TUX

 

Man kann so ein Tier sicher mit Styroporkugeln füllen. Aber wieviele, das musst du ausprobieren. :D

Bearbeitet von testmuesli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Füllung in einen Extra-Sack einnähen, so daß lediglich der Oberstoff die Waschmaschine besuchen muß.

 

Zur Füllmenge: google Dich mal schlau nach Styroporkugeln, bereits beim dritten Anbieter findet man Mengenangaben 'wieviel für welche Größe' - ich denke die anderen Anbieter werden Dir diese Informationen auch liefern.

 

Viel Erfolg wünscht

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein barbapapa sollte sich doch nähen lassen wie ein kegel? Also ich würds zumindest so versuchen.. wobei ich ja im grunde genommen meistens an eigenen versuchen scheitere :p Aber so ein Kegel erscheint mir dann doch ganz clever :D

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nimm eine Sektflasche und polstere sie zur gewünschten Größe auf.

Dann umwickelst Du sie deckend mit Frischhaltefolie. Zum Schluß umwickelst Du die Flasche mit Gafferband, Jetzt zeichnest Du Dir senkrechte Teilungsnähte ein (4-6) und schneidest die Umhüllung auf. Teile ver- und gegenseitig angleichen, bis ein Grundschnitt für eine korrekte Bahn entstanden ist.

Diesen Grundschnitt auf Papier zeichnen und gegebenenfalls vergrößern.

Gruß,

Martin

(Im Grunde wie diese Korsettmethode!:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure ideen! mir ist gerade auch noch eingefallen, dass ich vorletzte woche im shopping center doch so ein plüschtier gesehen habe. vielleicht ist es ja noch da, dann kann ich es mir noch genauer anschauen.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.