Zum Inhalt springen

Partner

Dezember mit den Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen meine Mäuschen

 

Die Nähmaschine hat mich gesehen am WE, allerdings nur um einen Zugluftstopper zu nähen und ein paar Flickarbeiten zu erledigen.

 

Jetzt kämpf ich mit meinem Drucker........... Kontrollquadrat von 10x10 ist nur 9,5cm.................. grrrrrrrrrrrr.......... hab Downloadschnitte in der Warteschlange :banghead:

 

Waschmaschine läuft schon, dann ein kleines Arbeitsründchen ;)

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • Sternlefan

    18

  • 1babymaus

    15

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt kämpf ich mit meinem Drucker........... Kontrollquadrat von 10x10 ist nur 9,5cm.................. grrrrrrrrrrrr.......... hab Downloadschnitte in der Warteschlange :banghead:

 

Oh Christa, das ist unschön! :hug: Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man das ausgleichen kann, damit der halbe Zentimeter dazu kommt. Bisher hat es bei mir immer gepasst.

 

Heute habe ich den ganzen Nachmittag mit der alten Maschine gestickt. Das ist ja sooo mühsam! Sie schneidet die Spannfäden nicht ab und stickt sehr langsam. Irgendwie wird man gar nicht fertig... :rolleyes:

 

Aber: der Mechaniker hat vorgestern angerufen wegen Abstimmung der Ersatzteilbestellung. Er hofft, dass er sie bis nächste Woche fertig zum Abholen hat! Gesagt wurde mir ja, dass es wohl Anfang bis Mitte Januar werden kann und jetzt sagt er mir "nächste Woche wahrscheinlich". Freu, freu! :D

 

Bitte drückt mir die Daumen, dass meine große dicke Diva bald wieder nach Hause kommt! Ich habe schon richtig Sehnsucht nach ihr. Hört sich komisch an, ich weiß.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, das wird Mopro mit Hindernissen..............

ne, den Drucker hab ich noch nicht besiegt............... jetzt fehlt vom Downloadschnitt ein Teil zum Ausdrucken............. ich bin in Mailkontakt mit dem Shop :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mäuschen

 

zu dem genialen Sonnenschein heut laß ich euch eine

fröhliche Melodie da............. das einfügen funktioniert nicht, wers hören will muß leider selber suchen : Paolo Conte - Happy Feet

 

Mal schaun Angie was das wird...... :rolleyes:

 

schönes WE :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*daumendrück* :hug:

 

Puh...gestern war die Projektpräsentation meiner Großen in der Schule. Ich fand es jetzt nicht soooo schlecht. Sie fand es Grottenschlecht und ist deswegen immer noch am Boden. Ich weiß gar nicht, was ich ihr noch sagen soll. Das belastet mit einfach total.

 

Zum Nähen bin ich die letzten Tage wegen gefühlter 1000 Termine nicht gekommen. Ich hoffe am Wochenende wird es besser.

 

Bei uns ist jetzt Gott sei dank auch ein wenig Sonne rausgekommen, muss mich aber erst um den Haushalt kümmern. Das Bad strotzt nur so vor Dreck :(....da muss ich heute unbedingt noch ran.

 

Ansonsten hab ich auch noch einen Plätzchenteig im Kühlschrank, den will ich dann später noch mit dem Kleinen Backen, aber der ist im Moment noch auf der Weihnachtsfeier von der Kinderfeuerwehr.:D

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.....falls ich nicht mehr an den PC komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich ein paar Fleecepullis aufgetrennt,um Hundemäntel daraus zu nähen. Die Pullis sind eine liebe Spende von einer Frau aus der Schweiz. Monika (Naplon ,die Hundemäntel für Strassenhunde näht und damals für Galgos genäht hat) hat diesen Kontakt zustande gebracht. Anschließend habe ich noch Weihnachtsplätzchen ( Lebkuchen,Linzer Torte,Gewürzmakronen,Christas Butterkekse)gebacken ,dabei tolle Weihnachtslieder gehört und meine Tochter hat mit Freude mitgeholfen. Es war ein schöner Tag und nun haben wir Zeit,die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren und dann Nachmittags bei Tee und Plätzchen Romee` zu spielen.Das gehört für uns in die Weihnachtszeit,das spielen am Nachmittag. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

Melanie

Bearbeitet von mum
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuschen,

 

bei uns ist dieses Jahr nicht viel mit weihnachtlich schmücken und Plätzchen backen.

Wir hatten in den letzten 5 Monaten 3 Trauerfälle in der Familie.

Dienstag ist wieder Beerdigung.

 

Da haben wir nicht die richtige Muse, auch ich nicht zum Handarbeiten.

Gehen viel mit den Hunden in die Natur und versuchen ein bischen seelische Ruhe zu finden.

 

Dann ging gestern Abend noch der Fernseher in die Binsen ... irgendwie verkehrte Welt.:rolley:

 

Wünsche Euch ein schönes 4.Adventwochenende, immer viel Stoff unter der Maschine und den Kranken gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Garnhexe: mein Beileid

 

Das mit dem Schnitt aus der USA gestaltet sich schwierig (und es war das letzte Mal daß ich mich auf so ein Experiment eingelassen hab :().............. der Shop hat mich jetzt auf die Designerin verwiesen.......... und von der hab ich noch keine Antwort........... die könnten doch locker selber ihre Downloads kontrollieren :confused:............ also vermutlich die 13;-€ in den Sand gesetzt, dabei hätt ich die Tasche wirklich gern genäht......... und zwar nicht erst in 2 Monaten oder überhaupt nicht :mad: :banghead:

 

Sonst - viel so Nebenbeiarbeit und an die Nähmaschine zum Sticken komm ich im Augenblick gar nicht - hoffentlich dann über die Feiertage

 

Bei mir hats über Nacht eine Schneeflockendicke geschneit, Sonne dazu wäre schön.......... statt dessen: hochnebelgrau

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa und Monika :hug:

Ja es macht einfach Angst, da die Einschläge immer näher kommen.

 

Heute blieb es endlich mal trocken und für die nächsten Tage soll die Sonne endlich wieder zu sehen sein.... Schnee gab es noch nicht

 

Fernseher ist noch in der Werkstatt und so schauen wir auf dem Kleinen, was für die Augen anstrengend ist.

Wir sind schon verwöhnt.:)

 

So ich gehe jetzt ein bischen früher ins Bett, damit ich morgen auf der Beerdigung gestärkt bin.

 

Gute Nacht .... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut VK-Toast, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee :)

 

Große Erleichterung - der Weg von der USA zu mir ist halt SEHR weit :p - 2. download und der Schnitt ist komplett :freu:

 

Also werd ich bei meinem Kurzaufenthalt in meiner Wohnung alles zusammenkramschen (und ausdrucken :D) - nähen kann ich bei meinem Freund auch

 

Habt einen wunderschönen, nichthektischen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

ich stelle mal Gewürzkuchen und frischen Kaffee her,wer mag,kann zugreifen.

Hab ich euch erzählt,dass mir der Spritzbeutel um die Ohren geflogen ist,als ich die Gewürzmakronen gemacht habe? Die Masse war wohl zu kalt und deswegen zu schwer zu spritzen. Da ist der Beutel an der Naht aufgeplatzt. Lustigerweise haben wir vorher noch früber geulkt und promt ist es passiert. Nun muß halt ein neuer her,und bissl Milch vom Bauern,paar Eier und dann bin ich mit Weihnachtseinkäufen schon durch.

Euch eine ruhige Restadventszeit.

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Erleichterung - der Weg von der USA zu mir ist halt SEHR weit :p - 2. download und der Schnitt ist komplett :freu:

 

Oh wie toll, Christa! Dann drücke ich Dir alle Daumen, dass jetzt alles passt und Du richtig loslegen kannst! :hug:

 

Gestern habe ich mit der Schürze für meinen Jungkoch angefangen. Eine (von ihm sehr gewünschte) Kochmütze haben wir schon fertig im Internet gekauft. Da war Göga schneller als ich! Als ich noch über meiner Schneidematte mit Zollmaßen brütete, wie ich damit den 18 Zoll-Kreis malen kann, hat er sie schon im Internet bestellt. Klar, das geht wesentlich schneller und einfacher als Nähen... :D

 

Einen schönen Abend noch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Schnell eine Kanne Kaffee für euch durch die Maschine gejagt :D

 

Ich seh schon kommen, daß ich mir auf Dauer einen 2. Drucker bei meinem Freund werd zulegen müssen........... ich krieg den nicht auf die Referenz skaliert :( - wird sich jetzt beim Taschenschnitt nicht übermäßig auswirken....... für Downloadschnitte anderer Art ist er ungeeignet........... ich hätt ja nicht gedacht, daß es da Unterschiede gibt :confused:

 

Aber jedenfalls gestern 2 Stunden gekramscht, gedruckt, geklebt, zusammengepackt........... jetzt sollt ich das komplette Material beisammen/zusammengepackt haben :p

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, hast Du die Druckoptionen eigentlich auf "keine Seiten-Anpassung" gestellt? Dann müsste es eigentlich klappen!

 

Momentan bin ich immer noch mit der Kochschürze beschäftigt, weil ich heute nicht dazu kam. Morgen wird es auch nichts... Da kommt er nämlich zu Besuch und braucht nicht zu sehen, was die Oma für ihn näht. ;) Da er sie erst zum Geburtstag Anfang Januar bekommt, eilt es auch nicht so.

 

Einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Normalerweise wird das weiter unten angezeigt, wenn man den Drucker zum Drucken einrichtet. Kannst du das evtl. mal über ein anderes Programm (Grafik oder so) versuchen? Mir fällt gerade nichts mehr dazu ein.... :confused:

 

Gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das müsste doch direkt in dem Fenster sein was aufgeht wenn man "Drucken" wählt? Da kann man dann ja einstellen wie viele Kopien man möchte ob man im Hoch- oder Querformat drucken will UND ob das ganze skaliert werden soll und man Druckränder möchte und wenn ja wie groß. :) Manchmal versteckt es sich auch unter "weitere Optionen" :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ihr seid soooooooooo lieb :hug:

 

hab ich Alles schon durch, hab mich mindestens sechs Stunden gespielt und weiß der Geier wieviele Probedrucke gemacht............. es bleibt bei 9,5 statt 10 cm (zwischendurch auch mal die Variante mit 8x8) :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Problem schon mal bei Google eingegeben als Frage? Da fragen ja auch viele andere, die das gleiche Problem haben und da gibt es dann auch oft brauchbare Antworten. Oder hat die Druckerfirma evtl. ein kleines Forum, wo man direkt fragen kann? Das wäre meine letzte Idee dazu... ;)

 

Für morgen wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage mit Euren Familien :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen

 

Danke für die Anregung Angi, auf die Idee wär ich nicht gekommen. Werd ich probieren, wenn ich wieder bei mir zu Hause bin und ich die Unterlagen vom Drucker zur Hand hab.

 

 

ich wünsch euch ein besinnliches Fest ohne Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...