Zum Inhalt springen

Partner

WeihnachtsEiEi 2011 --> STERNE


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo mistpfützenfrosch,

 

meine Tochter hat den Stern sogar gestern abend im Puppenbett schlafengelegt und hat ihm auch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen.

Sie hat den Stern sehr gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    24

  • Patricia

    17

  • Gerda-Marie

    17

  • vintervejr

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir schnell gespickt. Hoffentlich ist mein Sternenumschlag bei Westfalengirl inzwischen gelandet. Gestern habe ich nämlich versehentlich schon meine Bilder in der Kamera gelöscht......

 

LG Birgit - rosamunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sterne hier :)

 

Ich habe gestern meine Sternenpost bekommen und sofort in Benutzung genommen.

 

In meinem Päckchen waren

 

* 2 Fröbelsterne aus Stoff ( da hätte ich gerne die Anleitung)

 

* 2 MugRugs ( aus den "Abfällen" der Fröbelsterne)

 

* 1 Sternentischdecke

 

 

Alles in rot gehalten. Ich habe mich seehhrrrr gefreut.

 

Alles wurde von einem Filznikolaus bewacht.

 

Liebe Giesela, du hast genau meinen Geschmack getroffen. Dieses Jahr ist rot meine bevorzugte Farbe.

 

 

 

Diese Sterntischdecke gefällt mir richtig gut, ob ich mich auch mal an so einer versuche :confused:

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern abend meine Sternenpost ausgepackt habe, bin ich heute endlich dazu gekommen ein paar Fotos zu machen.

Ich habe von Gerda-Marie Sternchenschokolade, Sternchensuppe und eine wunderschöne Sternendecke bekommen. Und alles total liebevoll eingepackt in Geschenkpapier mit Sternchenaufklebern und sogar außen auf dem Päckchen klebten Sternchenaufkleber.

DANKESCHÖN !!!

Es ist einfach unglaublich was Gerda-Marie aus Stoffen zaubern kann. :hug:

 

:freu: :freu: :freu:

 

Lg,

Liabell

DSC_0766.jpg.36fc10513dff5d8d3b22cc731d399b78.jpg

DSC_0763.jpg.be1e0ba7d6081d517441d0f94051736e.jpg

DSC_0764.jpg.7ae71d6f3151a6c37714e53d6814fae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich mich gerade hier ausgeloggt und schon klingelt der Hermes-Bote an der Tür!

Liebe Ruth, dein Päckchen hat mir sehr gut gefallen und es hat genau meinen Geschmack getroffen. Fotos mach ich erst morgen, denn gleich kommt mein Sohn aus Genf und ich möchte ihn ein bißchen betüddeln.

Jetzt erst mal nur so viel: Es sind zwei Sternendeckchen/Platzdeckchen und zwei passende Serviettenringe im Umschlag gewesen. Dazu eine hübsche selbstgemachte Karte und ein bißchen Schweizer Schoki.

Und nebenbei bemerkt, deine Sachen brauchst du nicht zu verstecken, die sind sehr gut geworden!!! Außerdem zähle ich noch lange nicht zu den Profis (das sieht nur so aus, ab und zu muss ich auch mal ein bißchen "fuschen" ;)).

Lass dich also mal :hug: und danke schön für die wunderhübschen Sterne.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Sachen habt ihr hier gezaubert! Ich bin ein bisschen froh, nicht mitgemacht zu haben, denn sowas hätte ich nicht bieten können! :o

 

Wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine PN von Liabell bekommen, mein Päckchen ist unterwegs.

 

@ Mupfeltom:

Das ist ja süß.:hug:

 

 

 

Ich finde es interessant das es bisher noch keine doppelten Sterne gibt.

Jeder hatte eine andere Idee.

Das Sternenplatzdecken hatte ich fast gemacht, doch leider komm ich noch

nicht mit dem "Füllen" klar. (Also 3 Lagen Stoff so zu nähen das alles passt.

Irgendwie hab ich da noch nicht den Dreh raus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Sachen habt ihr hier gezaubert! Ich bin ein bisschen froh, nicht mitgemacht zu haben, denn sowas hätte ich nicht bieten können! :o

 

Wunderschön!

 

Aber warum denn das? Ich habe bislang nur Kleidung genäht. Dieser Weihnachtssterne-EiEi ist mein allererster Versuch Deko zu nähen. Umso aufgeregter bin ich wie mein Geschenk wohl ankommt. Ich denke nicht, dass man hier etwas falsch machen kann.

 

Bei meiner Oma hing immer ein Bild über dem Kamin. Darauf stand folgender Satz:

"Wenn du etwas machen willst

und damit warten willst

bis du es perfekt kannst

dann wirst du es nie tun!"

 

Lg,

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dondilinchen,

 

eine konkrete Anleitung zu der Sternentischdecke habe ich nicht. Ich schneide in der Breite meines Patchworklineals 15 cm breite Streifen zu, aus denen ich ebenfalls mit dem Lineal auf der Schneidematte im 60 Grad-Winkel die 6 einzelnen Schnittteile abschneide, ebenfalls in der Breite des Lineals (15cm)

Dann schneide ich aus einem anderen Stoff 5 cm breite Streifen zu und nähe diese an die einzelnen Teile, zuerst an die eine Schrägseite und anschließend an die andere Schrägseite. Dann begradige ich alle Teile nochmals und nähe zweimal je 3 Teile aneinander und bügle die Nahtzugaben. Anschließend werden mit einer Mittelnaht die beiden Halbseiten miteinader verbunden, darauf achten, daß in der Mitte alle Nähte aufeinander treffen. Zuletzt wird der Stern abgefüttert. Die Wendeöffnung schließe ich mit der Hand.

 

an Knudelwolke:

für die Froebelsterne habe ich auch keine Anleitung, aber im Grunde werden sie genauso gemacht, wie die Sterne aus Papier, man läßt nur den letzten Arbeitsschritt, die 3-D-Zacken, weg.

Der Stoff wird allerdings so gefaltet, daß keine offenen Schnittseiten zu sehen sind. Man faltet die Stoffstreifen zur Hälfte und bügelt sie. Dann werden sie wieder auseinander gefaltet und von beiden Seiten bis zur Bügelfalte eingeschlagen und gebügelt, anschließend nochmals zur Hälfte legen und bügeln. Der Stoff ist dann 4-lagig. Ich hoffe, du kannst dir das vorstellen bzw. nacharbeiten.

Übrigens bin ich froh, daß dir meine Geschenke gefallen.

 

Liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nichts bekommen und meine post ist am 16. zugestellt - hatte es extra mit einschreiben gemacht, susanne123 war zwar am 16. kurz hier im forum, hat aber nix geschrieben - ich hoffe, es gefällt ihr :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerda-Marie: Es freut mich, dass meine Sachen gefallen. Es ist jeweils ein bisschen lange, bis die Post von der Schweiz nach Deutschland meine Pakete bringt, aber es hat bis jetzt immer irgendwie geklappt.

 

@Mistpfützenfrosch: ich habe die drei Lagen des Sterns so zusammenbekommen, indem ich auf die linke Seite eines Sterns die Vlieseline aufgenäht habe. ( Leicht neben den Nähten auf der Vorderseite absteppen). Dann den zweiten Stern rechts auf rechte Seite des Stern-VliesSterns legen und bis zu einer Öffnung zum Drehen zusammennähen. Nähte evt. zurückschneiden und dann drehen. Nicht vergessen auch noch etwas in den Strahlentiefen einschneiden. Dann knappkantig umnähen, dabei wird die Öffnung zugnäht. Fertig.

 

LG

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mistpfützenfrosch: ich habe die drei Lagen des Sterns so zusammenbekommen, indem ich auf die linke Seite eines Sterns die Vlieseline aufgenäht habe. ( Leicht neben den Nähten auf der Vorderseite absteppen). Dann den zweiten Stern rechts auf rechte Seite des Stern-VliesSterns legen und bis zu einer Öffnung zum Drehen zusammennähen. Nähte evt. zurückschneiden und dann drehen. Nicht vergessen auch noch etwas in den Strahlentiefen einschneiden. Dann knappkantig umnähen, dabei wird die Öffnung zugnäht. Fertig.

 

LG

Ruth

 

Das hört sich für mich noch ein wenig kompliziert an,

musste es mehrmals lesen bis ich es fast verstanden

habe. Danke Ruth, werde es mal demnächst mit Probe-

stoff austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dondilinchen,

 

eine konkrete Anleitung zu der Sternentischdecke habe ich nicht. Ich schneide in der Breite meines Patchworklineals 15 cm breite Streifen zu, aus denen ich ebenfalls mit dem Lineal auf der Schneidematte im 60 Grad-Winkel die 6 einzelnen Schnittteile abschneide, ebenfalls in der Breite des Lineals (15cm)

Dann schneide ich aus einem anderen Stoff 5 cm breite Streifen zu und nähe diese an die einzelnen Teile, zuerst an die eine Schrägseite und anschließend an die andere Schrägseite. Dann begradige ich alle Teile nochmals und nähe zweimal je 3 Teile aneinander und bügle die Nahtzugaben. Anschließend werden mit einer Mittelnaht die beiden Halbseiten miteinader verbunden, darauf achten, daß in der Mitte alle Nähte aufeinander treffen. Zuletzt wird der Stern abgefüttert. Die Wendeöffnung schließe ich mit der Hand.

Danke für die Erklärung, ob man das auch ohne Patchworklineal und Schneidematte hinbekommt?!? Ich hab sowas nämlich nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ikarus, meine Post an dich ist unterwegs, verzweifel bitte nicht!!!! Liebe Rosamunde, ich bedanke mich soooo sehr für dein schönes Körbchen! Es steht schon auf dem alten Radio und wartet darauf, befüllt zu werden! Ich bin noch nicht wirklich im Stande Fotos zu machen und habe mich heute kurz zur Post getraut (bin nicht sicher, ob das heute noch abgeholt wird, hier bei uns aus dem Dorf), denn aus meiner Fortbildung bin ich mit einer ziemlich dicken Lebensmittelvergiftung nach Hause gekommen! Entschuldigt bitte meine fehlende Präsens, das ist sonst nicht meine Art!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja witzig, vintervejr, Du hast hat für Angelika die gleiche Sternform genäht, wie Du von mir bekommen hat, nur viel größer. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass dir diese Sterne gefallen.

 

Oh ja, ich mag diese Sternform total gerne! Und Deine Sternen haben heute den Weg ins Küchenfenster gefunden (nachdem es frisch geputzt ist) :hug: Noch mal vielen Dank dafür!

 

Ich hoffe ja, Dein Hund hat die Plätzchen nicht mit Hundekuchen verwechselt, die Form, die so ungefähr wie ein Knochen aussieht, soll nämlich eine Nähmaschine darstellen!

 

Nein, das hat sie nicht, denn ich habe mir schon gedacht, dass es eine Nähma sein sollte und habe es ihr auch gesagt. Habe ihr dann versprochen, dass ich noch dies Jahr selber Hundekekse in Knochenform für sie backen werde. Ich genieße grade die letzten Plätzchen bei einer Tasse Tee.

 

Liebe Angelika, freut mich, dass Dir der Stern gefällt. Es fiel mir auch sehr schwer, ihn abzugeben, aber ich konnte ja schlecht noch mal von vorn anfangen :D

 

 

@Westfalengirl: ich wünsche Dir eine gute und vor allem schnelle Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich es auch geschafft das Päckchen abzuholen und auch endlich ein Foto zu machen :)

Vielen lieben Dank Angelika für den tollen Stern :hug:, er hat schon einen Platz auf meinem Sofa bekommen! Und das Heft ist auch schön, da ist die ein odere andere Anleitung drin an die ich mich vielleicht bald mal rantraue ;)

 

Hier ein Bild:

vonHappyA.jpg.4fe4434482d5a1f9c3ae91d92e03ed8b.jpg

 

Patricia hat sich auch noch nicht gemeldet, ich hoffe meine Sternchen sind bei ihr angekommen und gefallen ihr auch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich es auch geschafft das Päckchen abzuholen und auch endlich ein Foto zu machen :)

Vielen lieben Dank Angelika für den tollen Stern :hug:, er hat schon einen Platz auf meinem Sofa bekommen! Und das Heft ist auch schön, da ist die ein odere andere Anleitung drin an die ich mich vielleicht bald mal rantraue ;)

 

Hier ein Bild:

[ATTACH]128406[/ATTACH]

 

Patricia hat sich auch noch nicht gemeldet, ich hoffe meine Sternchen sind bei ihr angekommen und gefallen ihr auch :confused:

 

Hallo liebe Christiane,

 

heute ist Dein Päckchen angekommen und ich habe mich sooooo mächtig gefreut, bin nur leider auf dem Sprung und kann jetzt keine Bilder machen aber das mache ich auf jeden Fall morgen, es ist super super super schön!

Ihr seid sicher gespannt was ich tolles bekommen habe ich werde es Euch sagen ;-) also es kam ein Weihnachtsmannsack aus dem Umschlag aber davor purzelte erst mal eine Sternkerze raus und zwei lecker Teebeutel der schon so super riecht der kann nur gut schmecken (und das wo ich so ein Früchteteefan bin) und dann habe ich den Sack vom Weihnachtsmann geöffnet und da war ein Weidenkranz an dem eine Kordel mit Sternen hang super super schön, ich freue mich mächtig da drüber und als ich dann noch mal in den Briefumschlag geschaut habe kam noch eine super lieb geschriebene Karte und zwei Stöffchen aus denen die Sterne gemacht wurden zum Vorschein! Also was soll ich sagen, 1.000 Dank, Du hast mir eine riesen Freude gemacht.

Bilder kommen morgen versprochen!

Herzliche Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo westfalengirl,

Ich bin so froh, dass mein Umschlag angekommen ist und dir gefällt.

Nun wünsche ich dir mich gute Besserung und einen schoenen Sonntag.

Liebe grüße

Rosamunde'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch eben das Bild von dem Sternewichteln ;-), dass sind doch tolle Sachen oder, ich bin ganz verliebt in diesen schönen Kranz aber schaut mal selbst.

Liebe Grüße

Patricia

1832135566_amrum001.jpg.9a431af12fa4d878c2455b6daa8ebfa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun endlich auch ein Bild von meinem schönen Sternenwichtel, werde aus dem

Plätzchenbuch natürlich Sterne backen "müssen", während sich der Briefsammler

von allein füllt.

Vielen Dank nochmal.

LG

Sabine

P1000455.jpg.1dfa097479897b26d9efb50feb166863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...