Zum Inhalt springen

Partner

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo Smila, Logopaedchen und Javea,

da bin ich mal wieder ein paar Tage nicht online, und schon werden hier wieder wunderschöne Decken und Deckchen präsentiert :super:

Ich kann mich gar nicht satt sehen an euren Bildern und werde mich heute Abend, frisch motiviert, wie ich bin ;), auch gleich mal an die Arbeit machen und das Sandwich für meinen roten Snowball Quilt zusammen beppen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Hesting

    54

  • jelena-ally

    40

  • Gipsy

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Viola:

Ein wunderschöne Pferde-Quilt. Da hat sich das Warten gelohnt.

ICH versuche gar nicht erst mit der Hand zu quilten und beim Maschinenquilten fluche ich ausgibig :D.

Es tröstet mich immer wieder, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin ;).

 

@Javea:

Dein Flic-Flac-Deckchen gefällt mir sehr gut. Ich schleiche noch immer um diesen Block herum. Irgendwann werde ich ihn auch mal zur Probe nähen.

Dein knalliger Quilt gefällt mir sehr gut - der Frühling läßt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge, das war Volumen-Polyestervlies. Das ging wirklich nicht gut von Hand zu quilten. Kürzlich hatte ich Vliesgemisch (80% Baumwolle/20 % Poylester), das ging wirklich gut von Hand zu quilten. Das für den Pferdequilt war auch wirklich sehr dick und voluminös...

 

Heute kann ich übrigens die Vollendung eines weiteren Ufos vermelden: Jonathan war ein wenig trauig wegen des Pferdequilts und ich habe ihm versprochen, ihm heute einen Quilt zu machen. Ich hatte noch ein Top liegen, welches nur noch gequiltet werden musste. Das habe ich heute zum Quilt vollendet und nun hat er einen Quilt (ist ja nicht so, dass er noch gar keinen hatte...).

 

Ich freue mich jedenfalls, dass der Quilt fertig geworden ist.

 

LG Viola

 

Schade dass man ihn nicht grösser sehen kann. Er sieht sehr interessant aus und in Deiner Galerie hab ich ihn auch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Viola,

 

eine wunderschöne Stoffkombination - ich tue mich immer etwas schwer beim Stoffe aussuchen. Vielleicht sollte ich da etwas mutiger werden.

 

Der Quilt ist wunderschön und ein würdiger Ersatz für den Pferdequilt.

 

Ich nehme mir fest vor beim nächsten Stoffkauf tief in die Farbenkiste zu greifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wunderschöner Quilt, die Farben leuchten so toll. Und auch die Randgestaltung gefällt mir sehr gut.

 

Der würde sich auf meinem grauen Sofa auch sehr gut machen! :D

 

Dann geh ich jetzt mal auf Deinem Blog stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe auch noch.

 

In der Vorweihnachtszeit konnte ich hier nicht mitlesen, weil die Werbegrafiken am Rand meinen empfindlichen Leihlaptop überfordert haben.

 

Bin, was das Quilten der Decke angeht, beim Endspurt angelangt. Einige haben ja sicher den Blog verfolgt. :)

 

Langsam brauche ich Tips, wie ich den Rand der Decke quilten könnte. Da hilft ja der Rahmen nicht so viel ...

 

Bei der Babydecke hatte ich dann einfach frei Hand (und technisch nicht besonders sauber) den Rand umgenäht. Da war er aber auch nicht so breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharinas Decke ist wunderschön :). Erst bei der Nahaufnahme kommen die vielen Reste zur Geltung. Wobei ich Reste jetzt nicht abwertend meine - das Muster kommt ja aus einem Resteverwertungsbuch.

 

Der Gartenlust-Sampler-Block von Viola macht Lust auf mehr - werde mal gleich im Blog gucken gehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopaedchen: ich find die Farbtöne prima. Und fuer ein Mädchen als Schmusedecke sehr passend. Wenn man sie nicht zu klein macht, haben sie sehr lange etwas davon. Und irgendwie stehn die Mädels dann auf rosa :D - wenn ich nach denne gehe die ich kenne.

 

Viele Gruess

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Katharina,

 

ich hätte nie gedacht, dass ein Quilt in diesen Farben schön aussieht. Wie gross ist er den? Ich bin immer noch ganz begeistert.

 

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirsten, auf jeden Fall weiter machen, sind meiner Meinung nach sehr klasse Farben grade für so kleine Würmer.

 

Hi Katharina, sehr schönes Quilt und solche Tage kenne ich auch wo ich nix im Stoffladen bekomme. Viel Glück im Inet beim bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nie gedacht, dass diese Farben so gut wirken. Viola hat so einen Quilt in orange mit rot und violett genäht und ich fand ihn klasse. Also habe ich meine goldfarbenen Stoffe rausgesucht und als Quilt vernäht. Und bin über die Wirkung völlig erstaunt. Der Quilt wird ein Reisenwandbehang in der Größe 125 mal 125 cm.

 

1. Habe doch gleich gedacht, das Muster kennst Du. Ich meine den von Viola.

2. Hast Du noch Platz an Deinen Wänden (125 x 125 cm ist nicht gerade klein) ;).

3. Stelle ich mal wieder fest, dass andere Patchworkerinnen/Quilterinnen über einen größeren Stoffvorrat zu verfügen scheinen als ich. "Also habe ich meine goldfarbenen Stoffe rausgesucht und als Quilt vernäht

". Einen Quilt in der Größe könnte ich aus meinem Fundus nicht zaubern.

 

@Kirsten: Für einen Mädchen-(Baby-)Quilt sind das genau die richtigen Farben :super:. Also auf jeden Fall weiternähen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina!

Das Top gefällt mir wirklich sehr! Ich mag die Farben, so schön sonig! Was für eine Arbeit! Auf das Quilting bin ich schon gespannt.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viola deinen Gartenlust Sampler finde ich ja auch super klasse..was ne Arbeit.

Anstatt an einem UFO zu arbeiten, habe ich heute ein neues Ufo angefangen..lach..nu isses ein Ufo, weil ich grade aufgehört habe und nicht weiß, ob ich überhaupt weitermachen soll.

Aber guckt selbst:

 

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D und erinnert mich daran, dass ich noch Fotos vom roten Babyquilt machen muss. Ich würde als Hintergrund weiß wählen und als Rückseite ein helles Rosa. Dann wird es ein duftig-zartes Schmusestück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Babyquilt ist ja wirklich süß geworden. Wie groß ist er denn eigentlich?

 

Der Quilt von Katharina ist ja auch toll und die Idee mit der wechselnden "Behängung" der Wand auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top ist fertig, Rückseite auch nur habe ich kein Batting:

 

:confused: Was ist ein Batting? :confused:

Ich stehe mit der Fachsprache beim Patchworken etwas auf Kriegsfuss.

Gibt es einen Unterschied zwischen Volumenvlies und Batting?

 

Kirsten, das Top sieht klasse aus :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum entschuldigen - ich bin ja hier um zu lernen ;).

 

Hätte ja auch sein können, dass Batting ein ganz bestimmter Vlies ist.

 

Ich muss mir mal ein englisch-deutsch Fachausdrücke für Patchwork/Quilten anlegen. Immer wieder kommen mir unbekannte Vokabeln unter, die ich dann nachfragen, bzw. nachlesen muss/will.

 

Hatte auch schon Minderwertigkeitskomplexe wegen des quiltens (in einem anderen Forum) da ich fast nur gerade Linien steppe. Ist das dann überhaupt quilten oder nur schnödes steppen?

Handquilten ist bei mir nicht drin (Rheumafinger) und ans freie Maschinenquilten habe ich mich noch nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...