Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1016 - welche Größe


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi, guten Morgen,

 

für meine Freundin möchte ich zum Geburtstag den bewährten Kaputzenpulli von Onion (1016) nähen. Da es ja eine Überrraschung werden soll, kann ich sie nicht "vermessen". Ich hab´jetzt mal in ihre vorhandenen Fleecepullis geschaut, die sind alles XL. Welche Größe sollte ich denn da bei Onion nehmen?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    2

  • Ulrike1969

    1

  • nähfee

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

die Größe zu schätzen ist ja nicht so einfach.

Ich würde zu Größe 46 tendieren, wenn sie sonst XL trägt, lieber etwas zu groß, als zu klein.

Vielleicht hast du ja nochmal die Möglichkeit einen vermessen?

Das wäre eine gewisse Absicherung.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fällt eher leger aus, also nicht so eng, da es ja ein "Überzieh"-Pulli ist. Hm, du kennst die Figur deiner Freundin besser.

Nur nimm keinen zu weichen Stoff, dann fällt der Kapuzenansatz nicht so gut.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du Zugang zu den Pullis hast - warum vermisst Du nicht deren Breite? Und vergleichst dann mit dem Schnitt.

Die Gr. XL wird heutzutage sehr unterschiedlich bezeichnet - bei manchen Markenherstellern entspricht das der Größe 42; bei anderen der Gr. 44 oder 44/46. Ursprünglich ist die Gr. XL eine 48/50 und wird auch damit bei etlichen Herstellern auch so definiert; nur verläßlich ist das leider überhaupt nicht mehr.

Daher ist es sehr schwierig die Größenübersetzung für XL zu raten....

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ums ausmessen wirst du nicht drumherum kommen,leider.

 

Ich trage bei Konfektionsgrößen 46 (L/XL) und von den Maßen ist mir eine Onion 46 zu eng! Bei der Oberweite fehlen über 10cm, bei der Taille 10 und bei der Hüfte nur 5cm. Leider gehen die meisten Onionschnitte nur bis 46, deswegen habe ich mich noch nicht an so einen Schnitt herrangewagt, da es doch ganz schön viel zu ändern wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

nur eine kurze Rückmeldung, der Pulli wurde fertig und vor 2 Wochen verschenkt. Vermessen habe ich dann doch, aber heimlich 2 gutsitzende Fleecepullis meiner Freundin. Wurde dann eine Gr. 44, aber deutlich verlängert.

Genäht habe ich auch aus Fleece, er kam gut an, vielleicht klappt es noch mit einem Foto.

Danke für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...