Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lagenlook kleine Größen??


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

Diesmal hab ich eine ganz "dumme" Frage.

Ich bin immer ganz begeistert vom Lagenlook und eigentlich beneide ich da alle die "große" Größen haben. Ich würde das auch so gerne tragen, doch leider hab ich nur Größe 38.

Um mir das besser vorstellen zu können, hab ich das ganze Netz durchforstet um Bilder zu finden - doch leider nein.

Gibt es hier Hobbyschneiderinnen, die auch Lagenlook in kleinen Größen nähen und wie sieht das aus? Ich jkann mir das nämlich nicht genau vorstellen.

Danke Euch für die Mithilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    17

  • Eni-Lu

    16

  • teddyfee

    6

  • Feendesign

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christine,

genauso geht es mir auch, und wenn ich die Sachen dann etwas weiter geschnitten trage, gefällt es mir auch nicht mehr.

Ich würde mich über Antworten freuen.

 

Liebe Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich finde ja, dass Lagenlook bei schlanken Frauen sowieso besser aussieht. Frauen mit großen Größen fühlen sich aber oft wohler damit. Vorraussetzung in beiden Fällen meiner Meinung nach: Eine gewisse Körpergröße und nicht zu großer Busen, wegen dem Zelteffekt ;o)

 

Aber das war eigentlich nicht die richtige Antwort, denn ich nähe keinen Lagenlook, vielleicht findet sich ja noch jemand.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lagenlook kann bei schlanken Frauen richtig toll aussehen und geeignete Schnitte in 38 gibts auch. Also nur zu, näh dir einfach mal was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Gudrun Sjödén! Wobei mir aber manche Teile ein bißchen zuuu heftig sind bzw. ob es bürotauglich ist???

Wie Doro schreibt kommt es auf die Kombination an und es vielleicht nicht so leicht fällt von figurbetont auf Lagenlook umzusteigen.

Mir persönlich gefällt dieser Stil ja aus mehreren Gründen.

1. Bequem

2. Leicht zu nähen

3. wenn man auf die Farbwahl achtet auch leicht zu kombinieren.

4. man kann edle Stoffe einfach verarbeiten und das liebe ich!!!

Es gehört vielleicht auch ein bißchen Mut dazu und ab einem gewissen Alter fehlt dieser halt auch ein wenig.lach.

???Ist doch nicht altersabhängig????

Hab mir schon bei Natur-zum-Anziehen den Folder bestellt. Geplant hab ich ein Sommerkleid aus Leinen - luftig und bequem. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es einfach ausprobieren und schauen, ob du dich wohlfühlst.

Ich bin auch erst eine Weile um den "lagenlook" rumgeschlichen, bevor ich mich entschlossen hab.

Und in meinem Lieblingslagenlookshop, trägt die Chefin auch höchstens Größe 38 und sieht einfach toll aus mit den Sachen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe bei Lagenlook die Problematik eher auf die Körpergröße als auf die Kleidergröße.

In gekauften Teilen sehe ich bei Körpergröße 160 cm manchmal verloren aus, nicht jedoch, wenn ich sie selbst nähe und die Taillie, Hüfte etc. an den richtigen Stellen sitzen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen, das Lagenlook überhaupt nicht von der Körper- bzw. Konfektionsgröße abhängt.

Wer Lagenlook trägt, trägt ihn als Gesamtkonzept. Lagenlook ist nicht nur Oberteil, Hose oder Rock.

 

Er fängt bei der Sohle an und hört im Scheitel auf.

 

Wer Lagenlook trägt ist sich bewusst, das er auffällt, das er anders ist. Das ist ein Gefühl mit dem man sich anfreunden muss. Nicht immer hat man Lust aufzufallen.

 

Um es mal ganz krass auszudrücken:

Wer weiße Romika Hausschühchen und eine Miniplidauerwellenfrisur trägt, bei dem kann die Bekleidung noch so schön sein, er schaut immer verkleidet aus.

 

Lagenlook ist auch nicht gleich Lagenlook, es gibt mehrere Stilrichtungen.

Ich kenne eine Dame die trägt Größe 34 und eine die trägt Größe 64, natürlich tragen nicht beide den gleichen Stil. Dennoch sehen beide im Lagenlook super aus.

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon bei Natur-zum-Anziehen den Folder bestellt. Geplant hab ich ein Sommerkleid aus Leinen - luftig und bequem. Was meint ihr?

 

Hallo!

 

Ich trage auch 38 (manchmal 40) und für mich fällt bei Natur-zum-Anziehen Größe I sehr weit aus. Die Nahtzugabe ist schon mit dabei und fällt für mich mit 1 cm recht üppig aus.

 

Aus dem Schnittmusterverwertungsfred habe ich diesen Link gespeichert. Ich kann allerdings noch keine Größenangabe machen.

Bisher habe ich die größten Erfolge im Nachnähen zerschlissener Kleidung erzielt. Auftrennen, auflegen .... fertig.

 

In der Knippie sind auch häufiger lagenlooktaugliche Modell in kleinen Konfektionsgrößen zu finden, die mir meist recht gut passen.

 

Viel Erfolg bei der Suche und bitte melde uns deine Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich trage gerne einen etwas modifizierten Lagenlook, z.B. ein figurnahes Kleid/Tunika über Hose (weit oder eng, im Sommer darf dies auch nur so bis Mitte der Wade gehen) oder über einen schmalen Rock. Ab und zu Leggins darunter. Darüber kurze Jäckchen oder Blusen, da hab`ich auch weite und enge. Dazu gehört für mich Schmuck, vor allem Ketten und bunte Schuhe mit wenig Absatz oder flach. Die weite Variante mag ich für mich nicht so, obwohl ich sie an vielen Frauen toll finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich nochmals da!

Hab mich jetzt ein bißchen schlauer gemacht und viele Bilder im Netz geschaut.

Dabei ist mir eine Seite ins Auge gefallen, wo mir der Stil ganz besonders gut gefällt. (Hoffe ich darf auf den Link verweisen, wenn nicht bitte löschen - sorry)

Und ganz besonders dieses Kleid

navabi: Marc Abbas, Leinen Ballon-Kleid in kleider: Online-Shop für Damenmode im Lagenlook, Mode von Größe M bis XXL, Kleidung und Kombinationen

(hoffe das klappt)

Leider kann ich aber nicht erkennen, bzw. kann ich das nicht, was das für ein Schnitt ist. Sowas würde ich gerne für die bevorstehende Taufe nähen.

Glaubt Ihr es gibt so einen Schitt?

Ich danke Euch ganz ganz herzlich für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal in der Burda 05/07 dort gibt es ein Kleid das im unteren Teil dem sehr nahe kommt. Viele haben das hier schon genäht und es gibt ne Menge Erfahrungsberichte. Da fällt mir ein, dass es ein Plus-Modell ist, aber ich erinnere mich dass ein Hobbyschneiderin, mir ist der Name entfallen es auf 38 verkleinert hat.

 

Also ich würde mal sagen, das Lagenlook überhaupt

 

Wer Lagenlook trägt ist sich bewusst, das er auffällt, das er anders ist. Das ist ein Gefühl mit dem man sich anfreunden muss. Nicht immer hat man Lust aufzufallen.

 

LG Brit

 

Na dafür gibts aber ne ganze Menge, die Lagenlook tragen und ich finde reichlich oft sieht es sehr uniform aus, will sagen Schublade vorprogrammiert. Hab da so ein bestimmtes Bild vor Augen, ältere Dame im Kastenlook. Meist sieht das schon sehr gut angezogen aus, das will ich nicht sagen. Aber außergewöhnlich? Lagenlook kann auch sehr elegant wirken.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Kleid aus der Burda 05/07 - ein Entwurf von Gesine Moritz

 

000001531826

 

Ich habe dieses Plus-Modell sogar auf Gr. 34 verkleinert :eek: :D Und Lenalotte vermutlich auch ;) Lenalottes Kleid befindet sich in der Galerie.

 

Wenn dich das Kleid reizt, kannst du hier mal schmökern Gesine-Moritz-Kleid aus Burda 05/07 Auf Seite 13 ist dann auch mein Kleid - seinerzeit leider noch nicht ganz fertig :o - zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chistine,

 

ich übergehe jetzt mal die Diskussion, für wen Lagenlook was ist...

Bei den dänischen Schnittmustern von Onion gibt es eine Auswahl an Lagenlook Schnitte, die bei Gr. 34 anfangen.

 

Viel Spaß bei Lagenlook nähen!

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich übergehe jetzt mal die Diskussion, für wen Lagenlook was ist..."

- das sowieso, weil ich das nicht verstehe :confused:

 

Onion Schnitte hab ich auch schon geguckt, sind toll, aber für den Anlaß haben mir die anderen eben besser gefallen. Obwohl, der eine oder andere wird sicher in meine Sammlung wandern. :)

 

Ich, für meinen Teil, hab mir jetzt die Schnitte bei Natur-zum-Anziehen" bestellt und werd das mal probieren.

Stoffe hab ich hier, dann kanns ja gleich losgehen. Vielleicht gibts dann ein Foto (weil die Stoffe sooo schön sind!!)

 

Das Kleid ist ja wirklich schön, nur wo bekomme ich auf die Schnelle den Schnitt her bzw. kann ich den sicher nicht so toll umändern und viele Probestücke nähen ....???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde den Lagenlook auch ganz toll und habe mir die Schnittmuster von Butterick und Vogue angesehen. Die von Vogue finde ich gräßlich. Das Kleid von Butterick erinnert mich ein bischen an das Wickelkleid Anna von Farbenmix :D

 

Evt. werde ich mir auch mal was im Lagenlook nähen. Übrigens finde ich das Kleid von Burda auch super. Vielleicht mache ich mir das ja mal ;)

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die von Butternick gefallen mir auch besser.

Mittlerweile hab ich ja schon viel angesehen. Es gibt viele Sachen und auch in ganz verschiedene Richtungen. Man muß sich halt immer das raussuchen, was einem gefällt.

Manches ist mir ein bisschen zu flippig, mir gefällt eher Lagenlook in die elegante Richtung.

Aber jedem das seine. Und wenn wir so weitermachen, finden wir sicher ein Schnittmuster für jeden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nochmal eine doofe Frage!

Wir schauen hier alle Lagenlook in der Sommervariante. Aus Leinen, Seide BW usw.

Und wie gehts dann im Winter? Ich bin eine Frostbeule, welche Stoffe nehmen, damit die z.B. eine Hose so schön locker fällt, oder welchen Stoff für ein Shirt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dann kann man locker fallende wollstoffe nehmen, ich mache mir auch erst seit kurzen lagenlook und bin auch schon am überlegen welche winterstoffe ich nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch schön ist, sind Strickstoffe. Ja, es gibt sie auch etwas edler und nicht nur bunt geringelt (ihr seht, der letzte Winter-Stoffmarkt-Schock hält noch an...), dünnere Walkstoffe, Stoffe mit angerauhter Rückseite,...

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.