Zum Inhalt springen

Partner

Wintermütze - schnittmuster gesucht


Wildfang82

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben, ich habe eine ganz süße wintermütze, die aber leider diesen winter von den farben her so garnicht zu meinem restlichen outfit passt :(

 

daher würde ich mir super gerne selber eine passende im gleichen stil machen :)

 

habe diese anleitung hier im internet gefunden, welche auch dem schnitt entspricht den ich gern hätte, nur leider brauche ich ja irgendwie die schnittteile, auf dem foto sind leider keine maße erkennbar :(

 

http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=87662.0

 

kennt vieleicht jemand n link wo ich mir ne richtige anleitung, also mit den schnitteilen, oder wenigstens nur die schnitteile/maße ???

 

wäre super dankbar! danke euch ihr lieben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    1

  • Wildfang82

    1

  • lanora

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig sehe dann richten sich doch alle Teile nach dem Kopfumfang. Du misst deinen KU und danach entscheidet sich die Länge des großen Schnittteils. Wenn du das zu einem Ring legst hast du automatisch die Maße des "Deckels" und nach dem richtet sich dann ja auch das Schild vorne.

 

Nimm doch einfach einen alten Stoff oder Plastikfolie und probier ein wenig rum - ich glaube nicht dass das besonders knifflig ist. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Schnittmuster 6006 von ONION ist u.a. auch so eine Mütze enthalten. Ich hatte vor einigen Jahren auch so ein Teil aus einem älteren Burda Schnittmuster genäht. Das schein es aber nicht mehr zu geben.

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...