Zum Inhalt springen

Partner

swap für einen weiblichen fast-teenie


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

irgendwie komme ich trotz viel elans nicht aus den puschen. Deshalb mach ich mal meine idee öffentlich und erhoffe ein wenig mehr püffe in die richtige richtung.

Meine maus wird im februar 10 jahre alt und trägt momentan seit ca 1 woche die kindergröße 152. Allerdings ist das die größe, die ich nähe, kaufkleidung müßte schon die 164 sein (haben wir ausprobiert, weil es aber vorn und hinten nicht paßt, nähe ich lieber). Vorrangig nähe ich nach pramo, da passen die sachen richtig gut, leichte änderungen in der weite sind akzeptabel.

 

Hier nun meine übersicht der stücke, die fertig in den kleiderschrank wechseln sollen:

1987420753_uwyhswapmarieokt2011.jpg.b59e4ab4c4f801ce1bd9753e29bc2e23.jpg

 

Da wären von oben links nach unten rechts:

eine hose (Marie ist endlich auch hosen gekommen :cool:) in einem dunkelblauverwaschenen köper mit velourmuster, eine dazugehörige jackettjacke, eine kombinierbare bluse in weiß mit blauem dreiecksmuster.

Eine weitere hose aus köper in gelblich rot, das nächste wird auch eine bluse aus einem wenig dehnbaren jersey (die knopfleiste wird lang gezogen und ein kleiner stehkragen kommt auch ran).

Ein übergangs-/wintermantel aus einem beschichteten köper mit blauem flauschfutter, zur komplettierung des anzuges eine weste im gleichen stoffdesign und eine weitere - etwas legerere - weste aus einem altweißen etwas dickerem romanitjersey.

 

Soweit die planung. Der anzug sieht vielleicht etwas 'erwachsen' aus, aber mit dem schon jetzt feststehenden auftritt beim wettbewerb Jugend musiziert, ist es vielleicht doch vertretbar. Dazu kommt wahrscheinlich eine krawatte - die wünscht sich das kind auch noch :rolleyes:

 

Jetzt muß ich nur noch daran denken auch immer fotos zu schießen :D

Bearbeitet von gabi die erste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    6

  • Christine0112

    3

  • 1babymaus

    2

  • abonack

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die bluse ist fertig. Erst beim schnittausschneiden habe ich gesehen, daß da eine kleine überraschung mit eingebaut ist. Der kragen hat auf der rückseite eine spitze.

 

818162763_2011-11-01blusegrafisch(4)kleiner.jpg.8ff258c16f90f57a0c0eb2f83783b71c.jpg

 

Zu einer weiß-blauen bluse im blauen anzug gehören auch blaue knöpfe. Für den weiblichen touch sorgen die straßsteine mittendrin.

 

1389248407_2011-11-01blusegrafisch(1)kleiner.jpg.f0f0cadeea6b0e4c102131aa217a0b3e.jpg

 

Der gesamteindruck ist hoffentlich auch am lebenden objekt so interessant.

 

636011612_2011-11-01blusegrafisch(2)kleiner.jpg.39943e8e4ec6d913f8a6ddb7bb77fc5f.jpg

 

Das nächste teil wird dann wohl die anzugjacke werden, kind wünscht es so.

 

Bis bald :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die hast Du jetzt aber nicht zwischen den beiden Beiträgen gezaubert, oder?

 

Wenn man die Schnitte so sieht, würde man nicht unbedingt drauf tippen, dass sie für ein 10jähriges Kind sein sollen, aber wenn Deine Tochter sowas trägt, warum nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der bluse habe ich den thread quasi eröffnet :bier: Ich wollte nicht anfangen zu schreiben, ohne ein vorzeigbares erstes ergebnis.

 

Und ja, meine kleine ist etwas verwöhnt in kleiderfragen. Ich nähe ja schon seit ihrer geburt für sie, somit kann sie sich die schnitte und stoffe aussuchen und sie tut es auch mit wachsender bestimmtheit. Außerdem ist sie ja doch etwas größer für ihr alter und da wächst wohl auch der anspruch an die kleidung :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diesen SWAP möchte ich ja nicht verpassen.

Meine Tochter und mein Sohn sind 11 Jahre und lassen sich noch mit Begeisterung benähen. Die große Schwester ist 14 und die möchte höchstens noch Deko oder Loops genäht haben.

Ich finde es klasse, wenn die Kinder in dem Alter ihren eigenen Stil entwickeln und Mama den umsetzen kann. Meine "Große" bevorzugt da doch lieber "selbst gekauft by Hässliche Mode" (wie mein Sohn es immer ausdrückt :D).

 

Bin schon ganz gespannt auf deine Umsetzung der einzelnen Teile. Bekommen wir dann auch mal eine angezogene Kombination zu sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by Hässliche Mode" (wie mein Sohn es immer ausdrückt :D).

 

Bin schon ganz gespannt auf deine Umsetzung der einzelnen Teile. Bekommen wir dann auch mal eine angezogene Kombination zu sehen ?

 

Die version des ausgesprochenen muß ich mir merken :D

Ja, wenn der anzug fertig ist, gibt es auch ein bild, klar doch.

 

Es ging die letzten tage nicht weiter, weil tochterkind beschlossen hat, sich die bänder im linken fuß bis zum schienbein rauf kräftig zu dehnen. Jetzt ist sie mit orthese und gehhilfen unterwegs und alles dauert etwas länger und langsamer. Dazu kam die kleine ärtze-odyssee gestern - muß nicht wirklich sein. So wurde ich kurzerhand zum taxifahrer mutiert und kam zu kaum was anderem. Zum glück schlafen ja die meisten kinder nachts :D, meine auch ;)

 

Damit gibt es jetzt den fertigen wintermantel, tataa:

 

482541572_2011-11-15bergangsmantel(1)kleiner.jpg.fb45b0dcca51edc160340f5568a08e91.jpg

 

Er paßt, er wackelt nicht, und er gefällt ihr. Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht, sie hat ja schließlich alles ausgesucht.

Inklusive der knöpfe in rosarot, passend zum stoff:

 

119004506_2011-11-15bergangsmantel(2)kleiner.jpg.f591ed082bea08c8bce83a60169da173.jpg

 

Die unteren taschen habe ich so gearbeitet, daß eine rv-tasche genutzt und die hand auch mal schnell gewärmt werden kann.

 

1603816678_2011-11-15bergangsmantel(3)kleiner.jpg.754e10d16c47399fdc45b2102bf42e15.jpg

 

Schnell mal die jacke anziehen, ohne den kopf zu heben und sich dann mit dem rv die haut einzuklemmen - das gehört mit dieser jacke der vergangenheit an. Die zippergarage verhindert jedes einklemmen.

 

142933124_2011-11-15bergangsmantel(4)kleiner.jpg.d1da98a7448d993c6d1360abfcd72b20.jpg

 

Das dumme an der kombination mit diesem flauschfutter ist die fusselfreudigkeit der blauen schlaufen. Selbst nach der ersten runde in der wama, gleich nach fertigstellung, gibt es am außenstoff viele viele blaue fussel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist ja richtig toll geworden. Das wäre (ist nur die falsche Farbe) auch ein neues Lieblingsteil meiner 11 jährigen. Prima Idee mit den Taschne und der Reißverschlussgarage. Ist das deinem Kopf entsprungen, oder war das so im Schnitt vorgesehen.

 

Deinem Töchterchen gute Besserung :hug:. Sowas ist echt fies und langwierig. Na dann hat sie aber doch jetzt das nötige "Sitzfleisch" um dir beim Aussuchen der nächsten Projekte zu helfen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das deinem Kopf entsprungen, oder war das so im Schnitt vorgesehen.

 

Nein, die idee selber ist wohl schon älter. Bei kaufkleidung habe ich das häufiger schon gesehen und die umsetzung für ein schneiderlein hat rosameyer hier in beitrag 9 ganz gut erklärt. Man muß es nur für sich selbst mal probieren :D

 

Gestern abend war ich auch noch ein wenig fleißig und habe das jackett noch zugeschnitten. So ein richtiges herrenjackett hat ja mit einlage (ups, die habe ich jetzt doch glatt vergessen) über 100 teile. Zum glück sind es bei einem kinderjackett nicht ganz so viele.

 

1719744311_2011-12-03(3)kleiner.jpg.8d530c34c19052c30d3f1bb52b489a6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch mal hier mit rein....hab nämlich auch eine 10jährige. Allerdings ist ihr Geschmack etwas ausgefallen.....mit relativ "normalen" Sachen könnte ich ihr nicht kommen....die würden einfach im Schrank hängen bleiben.

 

Bin schon auf den Anzug gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bist du schon weiter gekommen in all dem Adventsstress ?

 

@ babymaus: Was verstehst du denn unter "ausgefallen" und was unter "normal" ? Für neue Ideen bin ich ja immer zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....das ist auch für mich schwer zu definieren und wird von Teil zu Teil von meiner Tochter definiert.

Unsere Meinungen zu dem Thema sind nicht immer gleich.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch mal hier mit rein....hab nämlich auch eine 10jährige. Allerdings ist ihr Geschmack etwas ausgefallen.....mit relativ "normalen" Sachen könnte ich ihr nicht kommen....die würden einfach im Schrank hängen bleiben.

 

Bin schon auf den Anzug gespannt.

 

Ich auch ;) Unsere meinungen gehen auch sehr auseinander. Aber wir versuchen, das beste draus zu machen.

 

Ja - weihnachtsstreß... Wobei weniger wegen weihnachten, sondern mehr durch ihre bänderdehnung - ich bin immer wieder neu verwirrt, wieviel zeit bei diversen ärzten und jetzt neu der physiotherapie da drauf geht. Leider auch viel nur für die wege dahin und zurück.

Doch ein wenig habe ich wieder geschafft, vielleicht kommt ja heute noch weiteres hinzu - lust habe ich momentan gar nicht, kind ist mit freundin hier und die zwei brauchen komischerweise die ganze wohnung.

 

Erstmal habe ich die ganzen belege noch ausgeschnitten und sogar aufgebügelt. Dabei entstand für mich die frage nach den berühmten abnäherproblemen - schneide ich ihn auf oder lege ich ihn einfach nur zur seite?

da sind schon mal die ganzen bebügelten kleinteile, bügeln geht ja schnell, aber warum muß sich das teil hinterher 'ne halbe stunde ausruhen?

1716938555_04bebgeltkleiner.jpg.80dd360f3d9397a1187c72883cf5570a.jpg

 

Das zusammengesteckte futter sieht dann schon mal so aus. Da kommt dann die frage nach dem abnäher auf...

434772856_07genadeltesfutterkleiner.jpg.da7189b2c13e8cc05beb5fc289498e9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...