Zum Inhalt springen

Partner

Sickerei, bitte helft einem Neuling


HenneSteffi

Empfohlene Beiträge

ALso ich bin allgemein ein Nähneuling und muss mich erst ans "schneiderinnendenken" gewöhnen ;9

 

Jetzt hat es mir die gute Tilda angetan,

ich habe auch inzwischen verstanden, dass ich die wunderschönen Stickereien mit Hand machen muss,

aber was für eine Sticknadel nehme ich,

was muss ich beim STickgarn beachten

und gibt es sonst irgendetwas zu wissen- ich habe noch nie gestickt,

wie fange ich das an?

 

 

Danke, ich hoffe ich nerve nicht als 3097534. mit diesen Fragen *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HenneSteffi

    7

  • Byrona

    1

  • MONIMO

    1

  • susesanne123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Steffi, also eigentlich ist das nicht so schwer. Für dünne Stoffe brauchst du Sticktwist, den kannst du teilen ,und eine Nadel mit Spitze. Die Stärke der Nadel richtet sich dann nach deinen Fäden. Leinen oder gröbere Stoffe kannst du auch mit Perlgarn besticken. Es gibt auch Stickwolle, aber ich denke ist nichts für Tilda, ev. für Haare. Stoffe die als zählbar gelten, sie sind deutlich gröber gewebt, man kann kleine löcher erkennen, stickt man mit einer Nadel ohne Spitze.

Die eigentliche Technik zu erklären ist nicht so einfach. Ich würde mir ein Heft, Handarbeitsbuch kaufen. Da sind viele verschiedene Techniken erklärt. Findet man oft im Einzel oder Zeitschriftenhandel.Ansonsten hilft nur ausprobieren. Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen , liebe grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, jetzt hab ich wenigstens mal einen Überblick :)

Ich habe Tildas Haus, danach Werkel ich,

aber da wird das nur angeschnitten, ist das nur in meiner Weltbild-Version so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist in allen Tilda Büchern so, die gehen irgendwie davon aus, dass man schon alles kann:(

So´n Quatsch, man kann nicht alles schon können.

Geh doch mit deinem Buch bewaffnet ins nächste Handarbeitsgeschäft oder in einen größeren Bastelladen (die haben mitlerweile auch alle Tilda Sachen) die können dir dann genau sagen was du brauchst und was überflüssig ist.

 

Gruß susanne

 

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist in allen Tilda Büchern so, die gehen irgendwie davon aus, dass man schon alles kann:(

So´n Quatsch, man kann nicht alles schon können.

Geh doch mit deinem Buch bewaffnet ins nächste Handarbeitsgeschäft oder in einen größeren Bastelladen (die haben mitlerweile auch alle Tilda Sachen) die können dir dann genau sagen was du brauchst und was überflüssig ist.

 

Gruß susanne

 

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Genau das hab ich mir auch gerade überlegt, aber gut trotzdem Schonmal eine Vorstellung zu haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst natürlich auch mal googeln, da fallen dir die tollsten Garne entgegen, und online kannst du auch viel Zubehör bekommen.

Gruß Byrona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst natürlich auch mal googeln, da fallen dir die tollsten Garne entgegen, und online kannst du auch viel Zubehör bekommen.

Gruß Byrona

 

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe auf was ich achten muss, oft gibt es ja dann irgendetwas was man nicht weiss,

deshalb hab ich gefragt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi, also eigentlich ist das nicht so schwer. Für dünne Stoffe brauchst du Sticktwist, den kannst du teilen ,und eine Nadel mit Spitze. Die Stärke der Nadel richtet sich dann nach deinen Fäden. Leinen oder gröbere Stoffe kannst du auch mit Perlgarn besticken. Es gibt auch Stickwolle, aber ich denke ist nichts für Tilda, ev. für Haare. Stoffe die als zählbar gelten, sie sind deutlich gröber gewebt, man kann kleine löcher erkennen, stickt man mit einer Nadel ohne Spitze.

Die eigentliche Technik zu erklären ist nicht so einfach. Ich würde mir ein Heft, Handarbeitsbuch kaufen. Da sind viele verschiedene Techniken erklärt. Findet man oft im Einzel oder Zeitschriftenhandel.Ansonsten hilft nur ausprobieren. Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen , liebe grüße Monika

 

Danke, das hilft mir, das mit dem Teilen stand da auch irgendwie in dem Buch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...