Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme beim Ausdrucken der Schnittmuster von sewingpatterns


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin bei sewingpatterns.com (printsew) angemeldet und habe 3 Schnittmuster als download gekauft.

Zum Ausdrucken benötigt man den Acrobat Reader, ich habe mir den neuesten, Version 9, runtergeladen.

Die Schnittübersicht und die Anleitung kann ich mir ohne Probleme ansehen, nur das Schnittmuster mag sich nicht öffnen.

 

Kann mir da Jemand von euch viell. einen Tipp geben? Würde mich sehr drüber freuen....:o

Bearbeitet von Catweasel
patternreview geschrieben, sewingpatterns gemeint :o)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    8

  • Agi

    3

  • vancouver19

    2

  • janome744

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mh, hatte bei der ersten Suche und im Betreff was falsch geschrieben, es geht um sewinpatterns.com, nicht um patternreview...habe mich vertan und kann es leider in der Überschrift nicht mehr ändern!:(

Habe diesen Tread noch gefunden:

SewingPatterns.com - click2print Schnittmuster - Hobbyschneiderin + Forum

 

Kann es sein, dass ich den Schnitt nur an dem Rechner anschauen kann, an dem ich ihn auch bestellt habe? Der Rechner von dem aus ich bestellt habe, hat keinen Drucker, deshalb habe ich es von einem anderen probiert...

 

Hoffe ich bekomme es so hin, ohne mich dort melden zu müssen. Für PC Sachen wird da mein englisch wohl nicht reichen, verstehe auf Deutsch nichtmal viel von PC's...:p

Bedienen geht ja noch, aber alles darüber hinaus ist leider nicht meins...

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,:)

 

ich habe mir dort auch schon Schnitte gekauft und eigentlich nie Probleme gehabt.

 

Ich habe mit PayPal bezahlt und die Bestätigung dafür wird Dir an Deine angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Nach einer Weile kommt eine zweite E-Mail, sozusagen mit dem Schnitt. Den Link musst Du dann öffnen, anschließend liegt der Schnitt dann bei printsew.com "für Dich" bereit. Du musst Dich dann nur noch mit Deinen Daten einloggen und schon bist Du in Deinem Account. Dort sind dann alle Schnitte gespeichert, die Du dort schon gekauft hast.

 

Ich hoffe, es klappt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

zu dem normalen Acrobat brauchst du auf jeden Fall noch ein Plugin, guck mal am Ende der Seite deiner bestellten Schnitte, da steht was von dem Plugin

"Click on your computer system to load the correct plugin"

und dort ist auch der Link dorthin. Ich stand vor dem selben Problem, als ich meinen PC neu aufgesetz hatte, nach dem Installieren des Plugins ging es aber problemlos.

Viel Erfolg

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem Teil hab ich auch ziemlich lange rumlaboriert, und ich meine mich zu erinnern, dass man doch erst ein plug in für den Acrobat Reader installieren musste, oder nicht? Wenn du auf deinem anderen Rechner dieses plug in nicht installiert hast (und deine Anmeldedaten bereit), klappt es glaub ich nicht. Könnte es daran liegen?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon DUTZENDE :-))) Schnittmuster von dieser Seite.

Ab und zu treffen da technische Probleme, auf die man keinen Einfluss hat.

Da hilft nur einiges: den Kontaktformular öffnen, das Problem kurz schildern, abschicken.

Bei mir wurden alle Probleme auf diese Weise gelöst. Entweder gleich, oder etwas später (Zeitunterschied!)

Und wenn das Problem vor dem Computer sitzt, da helfen sie auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm! also mit paperlessprinter funktioniert das einwandfrei

 

Es stimmt in allerdings ,daß sewingpatterns einige vermeintliche Druckprogramme/virtuelle Drucker als unzulässig nicht akzeptiert...Da mußt du ein bißchen probieren...

Lg Anouk

 

Danke für den Tip, ich hatte es mit PDFCreator probiert und da ging es auch nicht. Denn den einen Schnitt wollte ich eigentlich nicht gleich ausdrucken, sondern speichern und später ausdrucken.

 

Ich probiere es mal mit paperlessprinter.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ganz lieben dank für eure Hilfe.

Habe mir jetzt noch hier

printsew1.jpg.5ce2d850664ad044a45971dd5549a25f.jpg

den Rest runtergeladen und es funktioniert immer noch nicht.

Ich muss wohl doch mal dorthin schreiben....:o

 

Kann man die Sachen auch an einem Netzwerkdrucker ausdrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catwesel,

hatte dieses Problem auch nachdem ich mir einen neuen Rechner zugelegt hatte. Hab ein mail an den Suport geschrieben und die haben mir den Acount innerhalb von wenigen Stunden für den neuen Rechner freigeschaltet.

Hab auch vorher schon mal versuch mit einem anderen PC Schnittmuster auszudrucken - ging auch nicht.

Wie es scheint kann man nur auf dem "original" angemeldeten Rechner ausdrucken.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ja klaro, dann werde ich, falls das geht, den Rechner angeben der einen Drucker hat. Da wäre auch ein Plotter zum Ausdrucken ganzer Bahnen *juhuu*. Hoffe das klapp dann auch...

 

Fragen die irgendwie an, über welchen Rechner das gehen soll oder schalten die einen Rechner so frei, ohne dass man was dazutun muss??:)

 

Hat noch Jemand eine Antwort auf den Netzwerkdrucker?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo catweasel,

genau, hatte denen geschrieben welchen Rechner und welches Betriebssystem ich benutze und das wars. Der Drucker scheint nicht massgeblich zu sein.

 

Und... nicht ärgern :), ich war damals so sauer, dass ich fast den ganzen Account gelöscht hätte :o. Hatte nämlich einige Schnittmuster dort "geparkt" jedoch noch nicht ausgedruckt und speichern auf dem eigenen PC geht ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch Jemand eine Antwort auf den Netzwerkdrucker?:)

 

Netzwerkdrucker geht auf jeden Fall, mache ich schon lange so. Du kannst jeden Drucker wählen, der auf deinem PC installiert ist. Auch wechselweise.

 

Wie das mit dem Anmelden des PCs funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich bin jedenfalls nicht nach einem bestimmten PC gefragt worden.

Bei mir gabs auch schon Probleme mit dem einen oder anderem Schnittmuster. Mal hat ein Teil gefehlt, mal kam gar kein Schnitt zum Vorschein. Ein kurzes Anschreiben an den Support (selbst mit meinen Englischfragmenten) reichte aber und die Probleme wurden postwendend beseitigt.

 

Danke für den Tipp mit dem paperlessprinter. Muss mal auf die Suche gehen was das ist, aber ich habe mich schon mehrfach geärgert, dass man nur das knappe amerikanische Format plotten kann und ganz oft habe ich dann seitenweise überflüssige Blätter, die auf A0 wunderbar gepasst hätten.

Meine bisherigen Versuche die Datei als PDF zu drucken waren nämlich nicht erfolgreich.

 

LG

Agi

Bearbeitet von Agi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:),

 

doch, speichern auf dem eigenen PC klappt. Ich habe es gerade - für Euch :D- ausprobiert.

 

Ich klicke A4 Papier als Ausdruckformat an und er fragt mich, ob er diese Datei öffnen oder speichern soll.

 

Drücke ich auf "speichern", dann funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm! also mit paperlessprinter funktioniert das einwandfrei

Lg Anouk

 

Ja, wie genial ist das denn, statt staubsaugen musste ich den Tipp doch gleich mal ausprobieren. so cool, vielen dank Anouk! (so wird das nix mit der Hausarbeit).;)

 

Das hat mich schon immer gestört, dass ich keine Einfluss auf die Anordung der Schnitte ausüben konnte und oft kleben musste, wo es gar nicht nötig wäre, wenn der Schnitt etwas anders liegen würde. Oder man muss Zeug mitdrucken, was man gar nicht braucht.

 

Klasse, danke nochmals

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse, Anouk Du bist spitze.

 

Ich hatte mich auch mit diversen PDF-Programmen rumgeärgert, aber mit dem genannten Programm gehts problemlos.

 

Ich hab doch immer Angst, das die Sachen (ich hab ja auch gekaufte Schnitte da, nicht nur die freien) irgendwann verschwinden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach herrje, wo wir gerade beim Thema sind:

 

Wollte vor ein paar Tagen meinen Vogue-Jeansschnitt, den ich schon seit ca. 2 Jahren bei sweingpatterns im Account habe ausdrucken, um ihn auf meinem Rechner zu speichern... Ist der Schnitt nicht mehr da. Genau davor hab ich immer Angst gehabt.

 

Nach ein paar Mails mit dem Support war klar: Dieser Schnitt ist out of Print, wird auch nicht mehr als Download angeboten und wird deshalb auch aus meinem Account entfernt. Hätte ich den Paperless Printer doch schon früher entdeckt....

 

Auf jeden Fall war der Support sehr nett (auch kurz vor Weihnachten) und ich durfte mir statt dessen einen anderen Schnitt aus dem Katalog aussuchen und habe diesen in meinen Account geladen bekommen.

 

Jetzt hab ich natürlich alles Schnell auf meinem Rechner gesichert...

 

Nur so als kleine Info für alle, die auch Kauf-Schnitte im Account haben.

 

LG und frohes Fest

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie? Out of print verschwindet auch im "gekauft Ordner"?Ist ja eigentlich eine Frechheit.....:cool:

 

Wie macht Ihr das mit dem Download? Einfach paperlessprinter kostenlos downloaden und dann das Schnittmuster normal abspeichern?

Könnte mir das Programm zu Hause auf den Rechner runterladen, kann man dann auch die Sachen an einem Rechner anschauen, ohne paperlessprint drauf zu haben? Das wäre ja was...dann könnte ich die Schnittmuster aufe Arbeit auf einer Rolle ausdrucken.....oder brauchen beide Rechner dieses Programm?

 

Bei mir gehts auf einmal zu Hause mit der Druckvorschau....irgendwie hat das System wohl meinen Rechner nicht am Anfang anerkannt. Jetzt gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeiiiiin ist das Klasse, ganz lieben Dank anouk für deine ausführliche Antwort. Ich habs jetzt kapiert und werde mir umgehend paperlessprint runtersaugen.

 

Hatte mal fälschlicherweise drei mal das Weihnachtsdeko Free-pattern runtergeladen...keine Ahnung wieso. Dann schreib ich denen mal wg löschen und werde meine Schnittmuster mal auf der Arbeit ausdrucken und ggf meinen Bestand aufstocken....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muaahaaaa, es klappt, das war ja ein Kinderspiel......jetzt muss ich es nur mal aufm Plotter ausprobieren.

 

Anouk, Du bist spitze..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

zum ausdrucken benötigst du nicht den acrobat reader,den benötigst du lediglich zum ansehen des schnittes auf deinen Rechner.

Du kannst den schnitt NICHT als pdf Downloaden und auf der Festplatte speichern sondern nur ausdrucken:rolleyes::cool:...ES SEI DENN ...du verwendest einen virtuellen Drucker wie z.B. "paperlessprinter" der die beim "Ausdrucken" diverse Formate unter anderm eben auch pdf oder jpg oder Btm, zur Auswahl bietet....

 

ausdrucken kannst du den Schnitt von jedem Rechner aus ,vorrausgesetzt du hast deine login Daten bereit:D

 

LG Anouk

 

Danke Anouk,

jetzt klappt es auch bei mir, wollte denen schon die Freundschaft kündigen.

Grüße Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.