Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmodul Bernina Artista 185


Empfohlene Beiträge

Habe vor einer Woche mein Stickmodul bekommen. Nach vielem Einlesen habe ich jetzt folgende Fragen an Euch. Wie bekomme ich neue Stickmuster vom Computer auf die Stickmaschine. Brauche ich dafür eine leere Memorykarte, die ich in das Stickmodul einstecke und das Stickbild dann darauf vom Computer zum Stickmodul schicken kann? Es gibt ja auch die Magic Box. Wird diese nur an den Computer angeschlossen und wie kommt dann das Stickmuster ins Stickmodul. Ich bin totaler Neuanfänger auf diesem Gebiet und habe keinerlei Erfahrung. Danke für Eure Hilfe. Noch eine Frage. Welches Stickgarn ist zu empfehlen? Danke für Eure Hilfe. Gisela Iland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iland Gisela

    2

  • Knappkantig

    1

  • felisalpina

    1

  • chroettli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt's da nicht automatisch die Basissoftware von Bernina (Artlink glaub ich heißt die), mit der Du von a nach b übertragen kannst? Prinzipiell kannst Du sowohl an die Maschine direkt, als auch auf Karte übertragen. Frag mal Deinen Händler, ob das nicht im Lieferumfang drin ist.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kabel allein hilft Dir nichts. Schau mal, ob die ARTLINK Software ebenfalls im Paket ist (ist meistens dabei). Die musst Du installieren, und dann kannst Du ART-Dateien mittels Kabel zur Maschine schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Magic Box brauchst Du nur, wenn Du den PC nicht direkt an die Maschine anschliessen kannst. Also mit der Box kannst Du Stickdateien vom PC auf die Karte schreiben und nachher in das Stickmodul schieben. Oder Du kannst von der Magic Box Dateien auf den PC einlesen und bearbeiten, sofern Du eine Software hast.

Mein Windows XP und mein PC haben jedoch Probleme mit der Box. Oefters kommt die Meldung "Converter Box nicht gefunden". Also, ich bin nicht so glücklich damit. Besser ist wohl schon, man kann den PC und die Maschine direkt verbinden.

Wünsche Dir, dass Du die beste Lösung findest und viel Spass beim Sticken.:)

Grüessli

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.