Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Petra, was machst Du aus Deinen Autos? Ich bin bei diesen Stoffen immer total ratlos. Vielleicht steht mir auch meine Patchworkvergangenheit da im Wege.... mir fallen immer nur Decken und Kissen ein :o Nur einer der Stoffe hätte für den Bademantel nicht gereicht, der hat gut Stoff gefressen... Ich mag den braunen aber auch sehr gern, da ist nämlich türkis mit drin und diese Farbe liebe ich irgendwie total.

 

Naja, der Stoff vom Stehkragen haut Euch jetzt bestimmt nicht vom Hocker :D Ich habe zwei gaaaaanz tolle Flauschies hier liegen. Allerdings waren die sehr teuer für meine Verhältnisse. Ich traue mich da nicht so einfach ran und musste die geplanten Pullis erstmal kostengünstig vornähen. Die "richtigen" werden jetzt folgen!

Aber so finde ich den Pulli auch nicht ganz schlecht. Ist ein schöner Alltagspulli der bestimmt einiges aushalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find den Stoff vom Kragenpulli total geil...

 

Kinder wachsen wie Unkraut... Ich glaub mein Zweitgeborener macht auch schon wieder nen Schub, der ist derzeit sooooo müde und hat vor ein paar Tagen über Beinschmerzen geklagt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke Esnah!

Bei meinem kleinen merke ich die Wachstumsschüber eigentlich nur an den Klamotten... mein großer war da anders, der war früher eher sehr klein. Wo der jüngste allerdings die Größe hernimmt bleibt mir echt ein Rätsel! Der Wächst wie Unkraut! Schuhgröße 25 hat er jetzt! Ich kaufe für ihn momentan immer nur ein paar Schuhe. Obwohl ich mir immer vornehme noch ein zweites zu kaufen, aber dazu kommen wir nie. Die sind immer wieder gleich eine Nr. größer :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schuhgröße 25 find ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich bei der Kleidergröße... Samira schwankt derzeit zwischen 23/24 hängt halt immer von den Schuhen ab... Sie trägt Kleidergröße 92 und ist jetzt 26 Monate alt...

 

Yasemine trägt Schuhgröße 26 (gerade gewechselt) und trägt Kleidergröße 98... Sie ist 3 Jahre und 8 Monate alt...

 

Bis ungefähr 2 1/2 Jahre finde ich wachsen die Füße viel schneller als der Rest vom Körper... Danach gehts bissl langsamer...

 

Dominic zb ist 5 Jahre und 2 Monate trägt Kleidergröße 110 (zeitweise auch noch 104) und hat Schuhgröße 27...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben-Luca ist 26 Monate alt, trägt Schuhgröße 25 und ist 95cm groß. Also ich vergleiche da ja immer mit dem großen, und der war viel kleiner. Abgesehen davon, dass wir Eltern beiweitem keine großen Menschen sind :D wachstumstechnisch gehört der kleine laut Kinderarzt in die große Schublade. Das was wohl so irritiert ist sein körperbau der ja eher schmal ist. Generell muss ich ja 98 für ihn nähen, aber da passt er dann von der Weite her 2x rein. Kaufklamotten sind momentan ganz problematisch. Da stimmen die Proportionen fast nie.

Selbst meine Schwiegermutter greift nun immer öfter auf meine Sachen zurück und das will was heißen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Autostoff zu verarbeiten find ich auch etwas schwierig, darum liegt er schon ne Weile hier rum :D Hab beschlossen ihn nur punktuell bei ner Hose zu verarbeiten. Die brauchen wir nämlich ganz dringend und "BO" steht ganz weit oben auf der Liste :D

nnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeEEEEeeeeexyeeeeeeeeeeedetz5778889ooreewqq (Sorry, mein Großer wollte unbedingt mit schreiben :D333333333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jfoefäeirh efd#pogrtaret eitz98 dghirtu4f

 

Das war die Antwort für ihn, versteht auch wirklich nur er :D

 

Dann war die Verarbeitung zum Bademantel ja vernünftig, weil mir dazu halt auch nichts einfällt....

Wenn Du Bo nähst, miss vorher Dein Kind aus! Sie ist recht kurz und ich werde die nächste definitv verlängern! Unsere hat in spätestens 14 Tagen Hochwasser!

 

Und jetzt versäubere ich erstmal die Schnittteile der neuen Hose. Das ist für mich das mit abstand schlimmste am nähen... versäubern von Hosenteilen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben-Luca ist 26 Monate alt, trägt Schuhgröße 25 und ist 95cm groß. Also ich vergleiche da ja immer mit dem großen, und der war viel kleiner. Abgesehen davon, dass wir Eltern beiweitem keine großen Menschen sind :D wachstumstechnisch gehört der kleine laut Kinderarzt in die große Schublade. Das was wohl so irritiert ist sein körperbau der ja eher schmal ist. Generell muss ich ja 98 für ihn nähen, aber da passt er dann von der Weite her 2x rein. Kaufklamotten sind momentan ganz problematisch. Da stimmen die Proportionen fast nie.

Selbst meine Schwiegermutter greift nun immer öfter auf meine Sachen zurück und das will was heißen :p

 

Also ich find ihn nun gar nicht so groß... Und die Größe der Großeltern spielt auch noch eine Rolle... die Mädels sind hier tendenziell auch kleiner wie ihre Brüder in dem Alter... Und was das schlanke angeht... Oh man da sagst du was... Mein Großer ist auch so ein Spargel... Oben rum passt ihm locker 128 nur in der Länge braucht er 146 *umfall*... Und der ist erst 10 geworden... Schuhgröße 35 und jungs wachsen ja viel länger bzw machen den richtigen Wachstumsschub später wie Mädels... ich möchte nicht wissen wie groß der wird... Pascal und ich sind nämlich auch beides keine Riesen (beide unter 170cm)...

 

Aber seine beiden Opas sind an die 1,80 groß und ich denke da hat er seine Größe her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem verzögerten Wachstum hast Du Recht. Der große ist auch erst nach der Schule richtig gewachsen. Heute ist er normal groß.

Unsere Familien sind eigentlich groß, bis auf die Mutter meines Mannes. Meine Familie ist für deren Generation schon recht groß. Das ich eher klein bin hat andere Ursachen. Naja, der Kinderarzt geht halt nach den statistischen Wachstumskurven (die sind im U-Heft) und da schießt der kleine deutlich über die Durchschnittsgröße hinaus.

Mein großer hatte immer totale Stelzen, von klein auf. Auch ist sehr schlank. Wobei die Wahrnehmung heutzutage diesbezüglich sehr verschoben ist. Viele Kinder sind heute übergewichtig, da fallen die schlanken noch viel mehr auf.

 

Ich bin fertig mit dem Versäubern :D Mein Haushalt ist auch fast fertig. Der kleine kam auch gerade vom Opa zurück. Vielleicht komme ich heute gegen Abend wieder an die Maschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja auch beide Autostoffe hier bei mir liegen, woher ich die wohl habe :D Es grüßt Micha!!

 

Habe mir auch so meine Gedanken gemacht und meine Ideen waren,

- dieses Utensilo aus der PW-Zeitung für das Auto,

- Bücherhülle für Pixi-Bücher

- Malmappe

- Stifthülle

- Kissen mit Namen auf neutralem Kombistoff

- Windeletui für Jungs

- U-Hefthülle

- Sportbeutel

- Tischset

- Sonnenschirmmütze mit diesen Schutz für den Nacken aber mit Kombistoffe

- Rucksack

- Greifbälle dann aber Schnitt ggf. vergrößern damit die Auto ganz bleiben

- Wäsche- bzw. Schuhsack für Übernachtungszwecke

 

ööööööööööööööhm, ich glaube dann ist der Stoff längst aufgebraucht aber lasst uns Ideen sammeln!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal gegoogelt noch wegen der Größe... Dein Sohn ist zwar groß aber nicht aus der Norm... Und da bis auf deine Wenigkeit alle recht groß sind würd ich mir da echt keine Gedanken machen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lieb :hug:

Danke liebe Esnah, für Deine Beruhigung. Aber wirklich beunruhigt bin ich nur darüber, dass ich nicht soviel Zeit zum nähen habe wie der junge Mann gerade wächst. Aber ernsthafte Gedanken mache ich mir ansonsten nicht. Ich bin eher verwundert darüber, der Papa ist nämlich auch kein Riese.

Zu klein wäre schwieriger. Mein Großer musste sich in der Pubertät behaupten damit ihm die Größe nicht zum Nachteil wird. Aber auch er hat es geschafft. Aber es war schon ein süßes Bild wenn er mit seinen Freunden umherzog ;) Aber wie gesagt, heute überragt er sogar einige von ihnen.

Generell gehöre ich mittlerweile zu den entspannten Müttern. Ich habe die Kinderjahre ja schon einmal durch. Und wenn ich diese Sorgen bedenke die ich mir so unnütz gemacht habe.... da kommt mir mein Alter und meine Erfahrung jetzt doch manchmal zu Gute :)

 

Chero, wo hast Du so spontan all diese Ideen her? Ich habe mir Deine Liste gespeichert und werde sie nach und nach ab arbeiten! Nein, nicht alles aus dem Autostoff, aber ich habe ja auch noch andere.

 

Das Utensilo habe ich schon vor längerer Zeit angefangen. Allerdings fehlte erst das passende Vlies und dann kam der Einwand meines Mannes: Ben-Luca ist noch viel zu klein dafür! Er kann noch gar nicht an das Utensilo ran um die Sachen dort rauszuholen. Zumindest nicht, wenn er angeschnallt ist. Es würde ihn nur dazu annimieren sich während der Fahrt abzuschnallen. Und das ist nicht Sinn und Zweck dieses Teils und von daher liegt es in der Patchwork-Ufo-Kiste. Da ist es in sehr guter Gesellschaft :D

 

Ich nähe mir heute einen Wolf :o Echt, ich kann langsam nicht mehr! Ich nähe gerade eine Jeans bei der die Nähte doppelt abgesteppt werden. Mit dem dreifach Geradestich. Das dauert ewig! Und leider hat die Hose so einige Nähte.... Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich diese Hose bisher nur ein einziges Mal genäht habe....

 

Also ich mach dann mal weiter..... auch wenn ich das Ziel heute nicht erreichen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schnief: die ist auch schon sehr knapp und fällt in die Kathegorie: noch einen weiteren Wachstumscentimeter, dann ist Schluss. Aber er hat sie ja auch wirklich lange getragen.

Aber die Jeans werde ich auf jeden Fall aufheben. Meine erste 5-Pocket Jeans. Ich weiß noch genau wie ich sie genäht habe. Sogar mit echter Münztasche :D

 

Die neue Jeans ist noch nicht fertig. Ich lass es auch für heute. Ich muss noch die Gürtelschlaufen fertig nähen, das Gummi einziehen und säumen. Das mach ich wenn Lucky morgen schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi:hug:, schöne Teile hast Du wieder fertig bekommen, das letze Shirt gefällt mir besonders gut, richtig schick ist es, wie alles von Dir. Auch die Kapuzenshirts gefallen mir, kann man jetzt ja besonder gut gebrauchen.

 

Ich habe ja hier eine Weile nichts kommentiert, erst das Nähtreffen, dann die Fertigstellung der beiden Utensilos fürs Auto, das dritte ist in Arbeit.

Ich werde es wohl morgen fertig machen, wir waren seit Mittwoch in Köln, da die Enkeltochter krank war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Köln total! Ich war sogar am Freitag noch dort. Eine Freundin hatte Geburtstag.

Du musst Dich aber doch nicht rechtfertigen! Ich freue mich über Deine Kommentare, aber alles kann doch niemand kommentieren :hug: Deine Utensilos habe ich schon bewundert.

 

Ja, Kapuzen sind praktisch, zumal der kleine nicht gerne seine Mütze auflässt. Da kann ich im Notfall dann auf die Kapuze zurück greifen.

 

BL ist nun im Bett und gerade kommt mein Mann nach Hause. Das nenn ich Timing. Ich dreh noch eben die Runde mit den Hunden und dann mache ich endlich die Hose fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke schön!

Ja, ich habe einiges geschafft, momentan komme ich wieder mehr zum nähen. Was mir auch sehr gut tut. Ich merke wieder mal, dass mein Hobby der richtige Ausgleich für mich ist.

 

Ich habe gerade meine persönliche UWYH Statistik überarbeitet. Für alle von Euch, die es nicht wissen: ich notiere mir zu jedem genähten Teil den im Schnittmuster angegebenen Stoffverbrauch. Als ich diesen UWYH startete hatte ich mir gedacht, dass ich so ca. 20 Meter verarbeiten möchte.

 

Und ich habe nun die 20 Meter Marke geknackt :freu: !

 

Die letzten 0,95 cm laufender Meter Stoff ging an Pitt. Die Jungenhosen von Farbenmix! Ich hatte bereits im Sommer eine in der 3/4 Version genäht. Sie war noch sehr groß, was mir jetzt zugute kommt. Ich konnte die bereits kopierten Schnitteile in Größe 86/92 verwenden.Sie ist breit wie ich es gern habe und ich habe lediglich um 3 cm verlängert. Erst hatte ich überlegt nur im hinteren Bund ein Gummi zu nähen und vorn einen Reißverschluss und Knopf zu arbeiten. Aber das wäre momentan nicht so gut. Lucky geht nun schon täglich aufs Klo. Außerdem sitzen Gummibundhosen hier einfach am schönsten.

 

Pitt ist nicht mal eben genäht. Und wenn dann noch die Steppnähte doppelt und im dreifach Geradestich gemacht werden, dann muss man schon etwas mehr Zeit für sie einplanen :D

Ansonsten ist sie sehr schlicht gearbeitet. Was ich für diese Hose aber auch durchaus legitim finde. Der Schnitt an sich ist ja schon eher auffällig. Außerdem mangelt es hier momentan sehr an Hosen und die vorhanden müssen da am Besten zu allen Oberteilen passen. :D

 

So, nun zeige ich Euch schnell die Bilder.... und werde mal das nächste Shirt kopieren und zuschneiden......

Pittvorn.jpg.b7a16ba27c3a24c6d714a785d576b7ef.jpg

Pitthinten.jpg.cf3781ee055f4db88780016ba0d45074.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja schon ein streber............:p

 

ständig neue und schöne sachen hier...............pfffff

 

wenn du den lucky in dem letzten shirt fotofierst, ziehst du ihm dann bitte diese hose an?........auf den bilder wirkt sie sehr weit im bein. aber sie sieht sooo cool aus..........echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hose war verdammt viel Arbeit für ein Jungenteil :o Ich habe gestern jede freie Minute an ihr verbracht. Dieser Steppstich dauert ewig.....

aber ich wollte sie nunmal genauso haben :cool:

 

Ja Simone, sie ist breit, sehr breit. Das weiß ich noch von der 3/4 Variante (die bestimmt nächstes Jahr noch passt) Aber ich finde den Schnitt einfach coooool.:cool:.

 

Du bekommst ein Bild von der Hose, wenn das nächste Shirt fertig ist. Das blaue passt nicht ganz so optimal zur Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht echt klasse aus! Gefällt mir total gut. Dass da viel Zeit drin steckt kann man auch sehr gut erkennen.

 

Hosen mag ich auch eher schlichter, damit sie zu den Oberteilen passen. Die dürfen dann gerne auch bunter ausfallen. Beides knallig mag ich persönlich nicht so, das sieht (finde ich) dann zu sehr nach Clown aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sie Euch auch gefällt.

 

Das mit den bunten Hosen sehe ich wie Petra. Ich sehe es ja auch an der Bo die ich genäht habe. Dazu habe ich nur wenige Oberteile, die dann sehr schlicht sind. Es wird vielleicht auch mal wieder eine "verrücktere" Hose geben, aber erstmal müssen universelle den Schrank wieder füllen.

 

Die Kombi mit den türkisen Steppnähten hat sich hier sehr bewährt. Die von Santander angesprochene 5-Pocket Jeans aus meinem ersten UWYH hatte auch türkise Nähte. Da ich diese Hose wirklich sehr mochte und sie nun zu klein wird musste einfach eine neue her.

Ich habe heute auch einen schönen Schnitt in einer alten Ottobre gefunden, den werde ich nach den Pullis machen. Auch ganz schlicht vom Schnitt her, die geht dann auch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...