Zum Inhalt springen

Partner

Kinder-Bermuda zum Knie hin enger, wie ?


Fusselchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

Mein kleiner Neffe hat bald Geburtstag und da soll er eine Bermuda haben.

Nun mag er es aber nicht, wenn die Beine so weit sind (vor allem am Knie).

Wie muß ich jetzt den vorhandenen Schnitt ändern, ohne daß es anderswo zu eng wird ??? Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen und benötige daher Eure Hilfe. :o

Fragend Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselchen

    3

  • Capricorna

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Sohn hat einige Bermudas, da ist im Saum eine Rundumkordel mit Kordelzug eingearbeitet, da kann man verstellen wie man es möchte.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

du zeichnest bei Vorder- und Hinterhose am Hosensaum die gewünschte engere Beinweite weiter innen ein; nimm an beiden Seiten am besten die gleiche Menge ab.

 

Dann zeichnest du jeweils von der breitesten Stelle der Hüfte an den äußeren Beinnähten und von den inneren Beinnähten vom Zwickel aus die Beinnähte neu bis zur gewünschten neuen Saumweite, also weiter nach innen. Dann nochmal kontrollieren, ob die Seitennähte gleich lang sind; ggf. anpassen. So sollte sich an der Paßform nichts verändern. :)

 

Verständlich, oder soll ich noch eine Zeichnung machen? :)

 

Viel Erfolg und viele Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna

Hallo Kerstin, das mit der Zeichnung wäre super klasse.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Sylvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, hier die versprochene Zeichnung, etwas später als angekündigt... :rolleyes:

 

Ich gehe mal davon aus, dass du den Schnitt ändern willst, nicht eine bereits fertig genähte Hose?

 

Du nimmst die beiden Teile, und zeichnest am Saum an beiden Hosenbeinen von beiden Außenkanten die gleiche Weite nach innen ab ab, bis die gewünschte Weite erreicht ist. Dann änderst du die Seitennähte, jeweils von der breitesten Stelle der Hüfte an den Außennähten außen und vom Zwickel aus an den Innen-Nähten, und zeichnest nach unten die neuen Beine (in einer geraderen Linie als ich sie jetzt von Hand gezeichnet habe...)

Am Anfang der Naht, oben, wenig wegnehmen, nach unten hin mehr werden.

 

Besonders am Knie auch nicht zu eng, damit man sich darin noch bewegen kann. Hast du die Möglichkeit, eine Anprobe zu machen? Oder hast du die Maße des Jungen?

 

Vor dem Nähen die Teile aufeinanderlegen und dafür sorgen, dass die Seitennähte jeweils gleich lang und gleich geformt sind, damit es beim Nähen keine unangenehmen Überraschungen gibt.

 

Verständlich? :)

 

Viele Grüsse

Kerstin

hosenbeine_schmaler.jpg.c1489207f9195c7a34651bc390276f3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin !

Tausend Dank für Deine ganze Mühe.

Jetzt kann ich es mir sehr gut vorstellen und werde es gleich morgen

in die Tat umsetzen.

Anprobieren soll mein Neffe die Hose ja nicht, weil es ein Geburtstagsgeschenk wird. Ich kann mich aber an Hosen meines Sohnes orientieren, da er nur 1 Jahr älter ist (nur dem ist es egal, ob die Hosen weit oder eng sind :) )

Der Schnitt liegt schon kopiert bereit und ich wage mich mal daran und ändere den Schnitt.

Liebe Grüße

Sylvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...