Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Galerie


Julka

Empfohlene Beiträge

Hab mich eben mal durch die Dessous-Galerie geklickt, Kompliment an alle, die Sachen sind einfach wunderschön.

Ich glaub, ich werd mich in dem Bereich in Aachen mal genau umsehen.

Das reizt mich jetzt echt, schade, daß meine Mutter nicht mehr lebt, die war gelernte Miedernäherin und hät mir bestimmt jede Menge Tipps geben können.

Ich werd euch bestimmt mit Fragen löchern :D

Erste Frage kommt schon : Gibt es auch BH- Schnitte OHNE Bügel? Die hasse ich nämlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julka

    4

  • yasmin

    2

  • nowak

    1

  • Stellaluna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo julka,

 

Erste Frage kommt schon : Gibt es auch BH- Schnitte OHNE Bügel? Die hasse ich nämlich :rolleyes:

 

klick dich mal bei ela durch, sie hat einige schnitte, die auch ohne bügel tragbar sind.

 

gegenfrage:

warum magst du keine bügel? wenn ein bügel-bh nämlich *richtig* passt (also "richtig" wie: bügelweite passt, tiefe passt, rundung passt, ... in einem bh, der auch passt, also z.b. in einem selbstgenähten ;)), spürt man die bügel gar nicht, dafür formen bügel-bhs schöner als bügellose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich immer Pech gehabt, bei mir drücken die sich nämlich immer rechts und links aussen in die Seite der Brust, trotz passendem BH.

 

wenn das kein grund zum selbernähen ist ;)

ich würde jetzt mal behaupten, dass du bei gleicher cupgrösse weitere bügel brauchst.

 

es gibt hier einige, die "unpassende" bügel in ihren bhs haben, also kombinationen, die es nicht zu kaufen gibt - und genau deshalb passen kauf-bhs ja nicht wirklich gut, weil die industrie nicht auf jede eigenheit eingehen kann.

 

ich selbst trage bhs in gr. 75AAA mit bügeln für gr. 85B/80C/75D, die ich eben entsprechend kürze und siehe da, nichts piekt und drückt :)

 

viel erfolg und wenn du mit dem dessousnähen anfängst, pass gut auf: es macht süchtig ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das kein grund zum selbernähen ist ;)

ich würde jetzt mal behaupten, dass du bei gleicher cupgrösse weitere bügel brauchst.

 

es gibt hier einige, die "unpassende" bügel in ihren bhs haben, also kombinationen, die es nicht zu kaufen gibt - und genau deshalb passen kauf-bhs ja nicht wirklich gut, weil die industrie nicht auf jede eigenheit eingehen kann.

 

Mein ich doch auch, deshalb AACHEN, ich komme............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Yasmin nur anschliessen ...

 

Mein Schnittmuster ist für 80AA und den trage ich mit 85B Bügeln ... da piekt nix mehr und es steht auch nix mehr ab ... bei Kaufbhs stand bei mir meist die vordere obere Kante etwas ab, was sich blöd durchgedrückt hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Yasmin nur anschliessen ...

 

Mein Schnittmuster ist für 80AA und den trage ich mit 85B Bügeln ... da piekt nix mehr und es steht auch nix mehr ab ... bei Kaufbhs stand bei mir meist die vordere obere Kante etwas ab, was sich blöd durchgedrückt hat :cool:

 

 

kann ich mich auch anschließen, mein Schnittmuster ist 80 B und ich brauche die Bügeln 90 B :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage zur Zeit einen Schnitt von Ela - Modell MARIE ohne Bügel in 75 A :rolleyes: weil ich bisher auch keine Bügel mochte. MARIE ist mit oder ohne Bügel tragbar. Durch das Bügelband ist schon etwas mehr Halt da. Ich könnte aber jederzeit noch mit Bügeln nachrüsten :rolleyes: Vielleicht mache ich es auch noch.

MARIE ist nicht sooo schwer zu nähen, man hat eigene Gestaltungsmöglichkeiten, indem das Oberkörbchen und evtl. auch das Unterkörbchen aus Spitze genäht werden kann.

Im nächsten Dessous-Kurs mit Ela werde ich mal die LISA, also Zauberkreuz, auch ohne Bügel, machen.

 

Kann insofern den anderen rechtgeben: ein selbstgenähter BH, sobald der Schnitt einmal perfekt auf die eigene Figur/Brust abgestimmt ist, passt einfach optimal, da kommt kein Kauf-BH gegen an :D

Und du hast deinen Wunsch-BH was auch Material und Farbe betrifft!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den anderen nur zustimmen.

Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon mehrere BH's "Modell Marie" in 90D genäht mit Bügel und bis auf einen passen sie sehr gut und tragen sich vor allen Dingen sehr angenehm.

Ich freue mich schon darauf weitere zu nähen. Da Material habe ich schon daheim.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit dem größeren Bügel wär ich jetzt natürlich nicht gekommen, aber hört sich logisch an.

Ich hab Unterbrustweite 95-105 je nach BH und Körbchegröße C , find da mal einen schönen BH, egal, ob jetzt mit oder ohne Bügel.

Beruflich kann ich nur weiße BH´s tragen wegen weißer Arbeitskleidung, aber privat will Frau ja auch mal was anderes tragen, ich werd mich in Aachen echt mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.