Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchworkausstellung...


Lonestar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clemens augustin

    3

  • Fruehling

    2

  • ennertblume

    2

  • stoffmadame

    1

Etliche meiner PW-Gruppe waren auch schon mal da - in unterschiedlichen Jahren.

Jede war von den Arbeiten begeistert- aber letztes Jahr waren fast alle von den hohen Preisen "erschlagen".

 

Sorry- das habe ich so gehört- war selber noch nicht dort.

 

Gruß, meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuuuuuuuuuuuun, einkaufen ist ja nicht pflicht :D ,

aber da es sich um ein kommerzielles "unternehmen" handelt, ist man ja auch gewinnorientiert. wer das nicht mag, muß halt zuhause bleiben.

 

mal ne grundsatzfrage, und die ist nicht OT: warum darf eigentlich alles, was mit hobby und creativität, besonders mit handarbeit mit nadel und faden zu tun hat, nichts kosten? fürn würstchen mit nem matschbrötchen ist jeder bereit, nen horrenden preis zu zahlen ( oder vierfuffzig für ne tasse kaffee auf der messe) , aber ein ordentliches werkzeug oder eintritt in eine ausstellung, das hätten wir am liebsten geschenkt.

 

das hat mich jetzt so erschüttert, da muß ich erstmal eine drauf rauchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Patchworkerinnen!

 

Heute Morgen hat mich mein Bruder zu dieser Patchworkausstellung eingeladen.

Nun ich bin ein absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet,

und bewundere diese Arbeiten und die Geduld die damit verbunden ist.

 

Kann ein Einsteiger mit so einer Ausstellung etwas anfangen oder ist man überfordert?

 

mit vielen Grüßen

clemen-augustin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Eintrittspreise find ich gar nicht so schlimm. Unbegrenzten Eintritt für 16,50 Euro (vier Tage), alle vier Tage jede Veranstaltung nur einmal besuchen kostet 11,50 Euro, einfacher Eintritt 5,-- Euro, aber wer will schon nur eine Ausstellung sehen, wenn es doch 16 Ausstellungsorte gibt. Ich fahre zwar diese Jahr das erste Mal hin, aber vier Tage lang grenzenloses Quiltgucken ist mir schon 16,50 Euro wert. Und was das Einkaufen anbetrifft schließe ich mich Christa an-niemand zwingt mich zum Kaufen- aber ich kauf ja sowieso fast nie Stoff ;-) Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von der Ausstellung habe ich schon gelesen (mehr Reklame in Patchworkheften, aber sehr überzeugende :p )

Wenn sie nicht so weit von uns weg wäre, oder ich lieber Auto führe, als ich tue, würde ich sofort hin fahren :cool:

Ich glaube, da kann man richtige Kunst sehen!

Viel Spaß allen, die hin fahren, erzählt mal,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre auch zur Patchworkausstellung.

Es ist für mich das erste Mal.

Habt Ihr Tips,was man sich nicht entgehen lassen sollte?

 

viele Grüße

clemens augustin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhe, und ich fahr am Samstag hin :jump: :jump: Mit unserer Gruppe :D

War letztes Jahr das erste Mal da und war begeistert.

 

Was mir am Verkaufszelt besonders gefällt: Jede Menge PW-Stoffe gleich nebeneinander! Wir Schweizer sind ja in Sachen jede Menge nicht so "begütert", vor allem hier in der Provinz nicht. Und ich such für ein Projekt verschiedene Stöffchen, die auch zusammenpassen sollten und das ist nicht so einfach, wenn man in der halben Schweiz herumreisen muss dafür ;)

 

Ich kann die Ausstellung nur empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit bestimmt 5 Jahren jedesmal ins Silbertal und bin immer restlos begeistert. Die einzelnen Arbeiten sind liebevoll dekoriert und wann kann man schon mal in x verschiedenen Kirchen tolle Quilts bewundern. Die Preise finde ich nicht zu hoch, wenn man bedenkt, wieviel Aufwand damit verbunden ist.

 

Der Shuttle-Bus ist mit Tageskarte auch kostenlos zu benutzen, wenn man von einem Ort zum nächsten möchte. Allerdings fährt dieser nur 2 oder 3mal pro Stunde und: wenn voll, dann voll. Und dies passiert eben hin und wieder. Ich werden wohl diesmal (Morgen!!!) mit meinem eigenen Auto von Ort zu Ort fahren.

 

Wer nur ins Verkaufszelt möchte, kann dies kostenlos tun, eine Eintrittskarte von der Ausstellung ist nicht nötig (aber was soll die weite Fahrt ins Elsaß, ohne die Ausstellung zu betrachten ;) )

 

Nähere Infos findet Ihr hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta!

 

Vielen Dank für den Link.

Ich habe mir die Infos ausgedruckt und somit habe ich eine schöne Leküre

während meiner Zugfahrt.

viele Grüße

clemens augustin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und ich bin gestern komplett begeistert aus dem Silbertal zurückgekommen. Es war toll und hat sich total gelohnt. Die Preise im Verkaufszelt sind normal, wie in Detuschland üblich, die Ausstellung ist auf keinen Fall zu teuer für dass, was da geboten wird. Mit dem Shuttlebus hatte ich keinerlei Probleme, immer wenn ich von einer Ausstellung in die andere wollte, stand wundersamerweise ein Bus bereit, am Freitag war alles völlig problemlos, am Samstag etwas voller. Für mitreisende Gögas, die keine Quilts bewundern wollen: wunderschöne Landschaft zum Wandern oder Radfahren, lecker Essen gehen, Wein an allen Ecken und Enden, die Federweissezeit fängt an, und in einigen Ortschaften ein paar Kilometer weiter sind die ersten Weinfeste. Wir haben unser Quartier für nächstes Jahr gleich wieder reserviert.

Begeisterte Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.