Zum Inhalt springen

Partner

brauche hilfe bei ROCK von VOGUE 1047


amapolita

Empfohlene Beiträge

moin..moin

 

hab ich ein riesiges problem, weshalb ich bei euch fragen

will..

ich habe mir ein VOGUE 1047 schnittmuster gekauft und den stoff, habe das oberteil schon zu geschnitten , kein problem, den rock auch

 

??? nur wie ich aus den 2 tellern diesen ROCK auf der abbildung kommen soll ist mir schleierhaft ???

 

ich nähe nun schon seit 45 jahren und das ist nicht mein 1. VOGUE

schnittmuster..

 

Vogue Patterns Patterns - Vogue Patterns 1047 - Vogue Patterns Sewing Patterns for Formalwear - Vogue Patterns Pattern Reviews

 

dank!

 

ama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • Capricorna

    1

  • amapolita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, Moin AMA!

Wenn mich nicht Alles täuscht, müßte dieser in der Teilungsnaht 'ausgebeulte' - weil gegenläufig 'aufgedrehter' - Rock ungefähr aus Bahnen bestehen, wie ich sie schematisch unten dargestellt habe.

Zwei gegensätzlich geschwungene Bögen ergeben in der Teilungsnaht eine ordentliche Mehrweite, die zum Taillenansatz und Saum eben durch diese Bogenform wieder zurückgenommen werden.

Also müssen die gleichgroßen, recht langen Bögen aneinandergenäht werden.

UND: Ganz sicher geht man immer, wenn man einfach die Passzeichen (rote Kringel, bei VOGUE sind das meist kleine Dreiecke, so Mausezähnchen, die an den Kanten der Teile aufgedruckt sind) beachtet und genau aufeinandertreffen läßt.

Grüße,

Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja zu Patternreview verlinkt hast, ist dir sicher aufgefallen, dass in der einzigen Bewertung geschrieben wurde, dass offensichtlich Fehler in der Anleitung sind.

 

"What did you particularly like or dislike about the pattern? I absolutely love the way the skirt falls/drapes but got annoyed that the pattern had wrong instructions"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wildflower

 

......na bitte!!

So weit habe ich natürlich gar nicht geguckt!:o

Und offline ist sie dann auch noch ohne jeden weiteren Kommentar!

Is' mal wieder Vollmond?

:p

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem,

 

vielleicht hat sie einfach grad was wichtigeres zu tun? :rolleyes:

 

In einem Forum, selbst in einem so tollem wie diesem, weiß man nie, ob und wann man Antwort bekommt. Dass man dann erstmal was anderes macht - das "wirkliche Leben" -, und zu passenderer Zeit wieder reinschaut, ob was an Antworten gekommen ist, finde ich, ehrlich gesagt, vollkommen normal. Dass hier zunehmend auf den Leuten rumgehackt wird, weil sie nicht ständig Gewehr bei Fuß stehen, finde ich nicht in Ordnung.

 

Nichts für ungut, liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...