Zum Inhalt springen

Partner

wie panell verarbeiten? disneymotiv


pucci

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich bin schon mal auf ideensuche für mein nächstes projekt.

Prinzessinnen-Tagesdecke.

 

dazu habe ich schon vor einiger zeit ein panell gekauft. zwar habe ich zwei stoffe dazu gekauft, aber im original passen die jetzt nicht ganz optimal dazu, und so muß ich mich schön langsam auf stoffsuche machen.

 

problem: ich weiß nicht, wie ich das panell am besten einfasse, also mit welchem muster.

das panell ist recht bunt, daher würde ich die einfasung gerne eher schlicht halten, aber nur einfärbig denke ist auch zu fad, oder?

 

fertigmass wird 120x200.

 

ich würde mir am liebsten das EQ zulegen, is tmir nur im moment zu teuer.

daher bin ich jetz ein wenig auf eure hilfe und eure ideen angewiesen :rolleyes:

 

 

hier der link zum panell:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=28852&cat=500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pucci

    6

  • Piezi

    2

  • nettie

    1

ach ja, noch ein nachtrag:

 

noch bin ich mir nicht zu hundert prozent sicher, ob ich das panell wirklich für die tagesdecke verwenden soll.

 

oder ob ich nicht so ein hübsches muster mache, denn das panell hat doch sicher irgendwann ausgeht, also das muster, wenn meine tochter größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja ein ganz schönes Riesenteil, zumindest sieht das auf dem Bild so aus. Aber mit den Disney Prinzessinnen gibt es in der Galerie bestimmt schon mehrere Decken, die du als Anregung nehmen kannst. Ich hatte damals mal aus dem Stoff, aber nur mit kleinen Prinzessinnen Motiven, eine Decke gemacht. Da passten auch die Stoffe, wenn man sie zuerst so sah, nicht perfekt zusammen, aber hinterher im Gesamtwerk sah es wunderbar aus. Das ist beim Patchworken oft so.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=19201

 

Ich habe noch einen Stoff mit rosa Farbverlauf und weißen Punkten drauf, von dem ich dir einen größeren REst anbieten könnte, falls du Interesse hast (der ist auf dem Foto nicht drauf). Der ist original zu den Disney Prinzessinnen, meine ich. Ich könnte dir ein Bild schicken.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das panell jetzt noch gar nicht abgemessen, aber groß ist es schon.

mir macht halt die geschwungene einrahmung gedanken, weil ich nicht weiß, welches patchworkmuster da passen könnte.

 

einfach rechteckig, gefällt mir nicht, so wie da:

prin3.jpg

 

habe jetzt eine bordüre gesehen, die wäre perfekt. muß jetzt schauen, wo ich die her bekomme: 108p1l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging jetzt schneller als erwartet, ich habe einen shop gefunden, der die bordüre zu einem preis anbietet, der ok ist, und auch die versandkosten halten sich in grenzen.

 

nur soll ich die bordüre rundherum machen, oder nur an 2 seiten? und wenn, an welchen seiten? kopf- und fußteil, oder die seiten?

 

der stoff hat die bordüre leider nur an einer seite, bräuchte also für rundherum doch recht viel stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. die firma schickt mir aber eh nicht ihre daten, wollen mir scheinbar nichts verkaufen.

 

vielleicht finde ich ja noch andere nette stoffe.

 

leider fällt mir nach wie vor kein patchworkmuster ein, das sich mit der geschwungenen kante verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. die firma schickt mir aber eh nicht ihre daten, wollen mir scheinbar nichts verkaufen.

 

vielleicht finde ich ja noch andere nette stoffe.

 

leider fällt mir nach wie vor kein patchworkmuster ein, das sich mit der geschwungenen kante verträgt.

Hallo pucci,

 

bei Quilterscache gibt es verschiedene Bortenmuster. Die "Flowing Ribbons" würden die Schleife auf dem Panel wiederholen.

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pucci,

 

bei Quilterscache gibt es verschiedene Bortenmuster. Die "Flowing Ribbons" würden die Schleife auf dem Panel wiederholen.

 

Liebe Grüße,

Annette

 

 

:powerknutscher:

 

danke, genau nach so einer seite habe ich gesucht. die kannte ich noch nicht, und schon auf den ersten blick weiß ich, das ich da sicher fündig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...