Zum Inhalt springen

Partner

Horizontale Falten an den Hosenbeinen


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt sich jemand mit Hosen aus? Wenn ich mir meine heißgeliebten und bequemen selbstgemachten Hosen so ansehe, finde ich sie total toll, nur diese horizontalen Falten an den Hosenbeinen sind etwas störend, bei Kaufhosen gibt es die auch nie. Diese Falten ziehen sich von der inneren Beinnaht vorn bis zur Mitte hin, sobald ich sitze. Was ist da falsch? :eek:

 

Ich fände es so schön, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, was ich ändern müßte.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • babsi1111

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz vielen Dank, Christa, ich kenn diese tolle Seite und finde sie einfach super.:) Mein Problem ist aber, dass die Hose vorne, im Bereich der Oberschenkel, Querfalten wirkt, nicht wie ein sogenannter Katzenbart im Bereich des Schritts. Möglicherweise muss ich die Oberschenkel weiter nähen, aber so ganz traue ich dieser Theorie nicht. Es ist auch gut möglich, dass ich etwas beim Nähen falsch mache. Vielleicht kennt jemand dieses Problem auch.

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

also mir fallen mal im Moment zwei mögliche Hauptursachen deines Problems ein:

1) Die Falten spannen von der Innen- zur Aussennaht der Hosenbeine, dann musst du dort entsprechend nachlassen.

 

2) Die dickste Stelle deiner Oberschenkel ist relativ weit unten und der Stoff schoppt an dieser Stelle, weil er nicht nach unten fallen kann. Dadurch entsteht dann eine Querfalte die relativ viel Stoff enthält weil der Stoff nicht nach unten weg kann. Das würde bedeuten, dass du hauptsächlich ein bisschen unterhalb der Falte auslassen musst oder gleich beim Zuschneiden innen an der Spitze vom Schritt oder etwas unterhalb und wahrscheinlich auch aussen Weite zugeben musst.

Wo genau hängt natürlich davon ab, wo die Mehrweite bei dir sitzt. Das musst du eben genau ausmessen

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

das werde ich auf jeden Fall einmal probieren, am besten vor dem Nähen der nächsten Hose am Bein die Weite abstecken. Vielleicht habe ich ja etwas anders geformte Oberschenkel als die berechnete Idealfrau.:eek:

 

Auf jeden Fall ganz vielen Dank für die Antworten!:o

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...