Zum Inhalt springen

Partner

Projekt - Ideen für den Herbst


Gast Susanne7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Mann und ich waren für ein paar Tage in Bayern.

 

Auf dem Bild seht Ihr meine "Stoffausbeute". Ich bin schon sehr gespannt, was daraus wird.

 

Liebe Grüße

 

Susanne :)

149125278_Projekt-Ideen-fr-den-Herbs.jpg.c4bb3b2ce5676919ed44fca045d019eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

aus dem Streifenstoff werde ich einen quer gestreiften Rock und längs gestreiftes Futter für eine Jacke nähen. Aus dem Wollstoff arbeite ich eine Jacke nach dem Schnitt, den Ihr schon gesehen habt, jedoch mit einigen Abwandlungen.

 

Zuschnitt Rock:

 

Der Stoff liegt 165 cm breit. Dadurch ist die Weite des Rockes festgelegt. Ab Bündchen soll der Rock ca. 90 cm lang werden. Ich habe 1 cm Nahtzugabe für das Bündchen gerechnet und 3 cm für den Saum, den ich von Hand nähen werde. Unten soll der Rock mit einem breiten, braunen Streifen abschließen. Dadurch ergibt sich eine Gesamtlänge des Stoffstückes von 95,5 cm. (Bild 1)

 

Das Bündchen wird so genäht, dass wiederum ein brauner Streifen sichtbar ist. (Bild 2)

 

 

Zuschnitt Futter für die Jacke:

 

Aus dem restlichen Stoff schneide ich das Futter für die Jacke zu (längs gestreift). Das Rückenteil erhält eine Mittelnaht. Die beiden Vorderteile werden so zugeschnitten, dass Aufschläge auf den Wollstoff der Jacke möglich sind. Diese Aufschläge sollen wieder braune Streifen sein.

 

Aus dem Rest des Stoffes, der dann noch übrig ist, entstehen Manschetten (quer gestreift), mit denen ich das untere Stück der Ärmel von innen auskleiden möchte. (Bild 3)

 

Das ist der Plan für den Rock und die Jacke. Sobald ich etwas zu zeigen habe, melde ich mich wieder.

 

Liebe Grüße

 

Susanne :winke:

gestreifter-Rock1.jpg.9ab2adeb8a661d19dde790f8c63646d3.jpg

gestreifter-Rock2.jpg.0e9fa4c5b9bc32788d3cd994d18b3fb9.jpg

gestreifter-Rock4.jpg.87c3c34cba9334067f2488a4b91b78a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...