Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

handarbeitsoma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier

und suche DRINGEND für meine Enkelin(11 Jahre) ein Schnittmuster oder eine Anleitung für ein Huhn. Als Material habe ich "Federplüsch" gekauft. Hat jemand so etwas in seinem Fundus ?

Wäre ganz glücklich darüber

die Handarbeitsoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    1

  • willygo

    1

  • handarbeitsoma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum, Handarbeitsoma

 

Von Burda gibt es den Kinder- Fasching - Schnitt Nr. 2425

Du kannst auch hier schauen

 

 

herzlichwillkommen.gif

 

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]



 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Handarbeitsoma, und herzlich willkommen. Schnittmuster hab ich nicht für dich, aber vielleicht einen Vorschlag. Für Hahn und Huhn beim Theaterstück habe ich einen Kapuzenpullischnitt genommen (ich habe den freien Schnitt von Golden Pattern verwendet.

Oben auf der Kapuze wurde ein Kamm angebracht (ein sTück aus einer alten Isomatte ausgeschnitten und mit rotem Pannesamt bezogen) , an den Armennähten wurden "Flügel"angenäht, die man schön sehen konnte, wenn die Hühner mit den Flügel geflattert haben, und hinten noch ein schöner Schwanz dran, auch hier wurde die Isomatte zerschnippelt und mit Pannesamt bezogen. An den Halsausschnitt noch zwei rote Kinnlappen. Da meine zwei Schauspieler körperlich udn geistig behindert waren und für die Rolle sprechen musten, hatten wir auf Schnäbel verzichtet, aber da ließe sich sicher aus Pappe etwas kreieren. Rote Strumpfhosen würden das Ganze sicher perfekt machen.

Leider habe ich keine Bilder davon, aber wenn du mal in der Google-Bildersuche schaust, findest du sicher noch einige Anregungen.

Viel Spaß mit Deinem Huhn wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.