Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt das Zeuch?


Empfohlene Beiträge

Ich suche nach dem Namen für - naja, einen Stoff würde ich es nicht direkt nennen, aber ich hab's in München in einem Stoffladen mal gesehen. So eine Art Metallgewebe, lauter kleine Metallplättchen ineinander verkrallt, fühlt sich glatt und kühl an und es gibt Abendtaschen aus dem Zeug. Weiß jemand zufällig, was ich meine und wie das heißt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • Nimwen

    2

  • Capricorna

    1

  • Gluglu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, Pailletten waren es eben nicht. Das ist ja der Witz. Das ist mehr so ein "schlabberiges" Metallgewebe. Es sieht so aus wie das Bild, was Gluglu verlinkt hat, aber es ist kein richtiger Stoff, auf den was aufgeklebt ist, sondern die Metallplättchen sind irgendwie miteinander verhakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten überlesen mußte ich grinsend an Kettenhemden denken ...

Pailletten gibt's auch viereckig, bei gutem Material sind sie überlappend aufgenäht und nicht billig nebeneinander aufgeklebt. Und ein gutes Trägermaterial ist leicht elastisch, was konkret bedeutet: die Plättchen verhaken sich, wenn man am Stoff gezogen hat und wieder los läßt.

Ich hab noch ein 1A Stück zuhause in meiner "Schatzkiste": nachtblau, gleichfarbigen Samt und gleichfarbige bestickte Bogenspitze :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Püppi!;)

 

sind wir eventuell verwandt? ;)

 

Herzliche Grüsse nach München, Annette

 

geistig! und massiv!

Hab ich bei anderem Kram auch schon festgestellt ... nähfamiliäre Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten :D :D :D

Die nachtblaue Spitze hat altgoldmatte Stickerei, die Pailletten matten Schimmer ...

:)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das hört sich aber traumhaft an! Verlangend guck

 

Gruß, Annette

 

Sieht auch traumhaft aus :D vielleicht sollten solche Sachen doch noch verarbeitet werden, bevor man irgendwann in die Kiste wandert :)

's stammt aus festlichausgehfreudiger Zeit und wird durch liegen nicht besser.Vielleicht sollte ich den Zeiten einen kleinen Schubs geben?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...