Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mach ma Dampf Luise oder Steampunk x 4 fürs WGT 2015 (naja vlt auch x 5)


gwenny

Empfohlene Beiträge

Fürs WGT 2015 gibt es diesmal von mir einen WIP. Diesmal soll es Steampunk werden. Brigantia und ich machen dazu mal einen Gemeinschaftswip.

 

Folgende Sachen entstehen dann auf jeden Fall:

 

Ein Gewand für Moritz (wer sich noch erinnert, das ist der weiße Plüschkater, der schon für die Völkerschlacht eingekleidet wurde)

 

Ein Gewand für meinen Mann

 

Ein Gewand für mich

 

Ein Gewand für Brigantia und wenn sie ihren Liebsten überzeugt, ist er dann die Fünf :D

 

Bisher gibt es schonmal eine Materialsammlung:

 

http://www.pinterest.com/moritzvonsachse/projekt-2015-steampunk/

 

Außerdem hab ich schon eine Nadelstreifenbaumwolle liegen, die sich eine Tournüre verwandeln wird. Dazu will ich eine Belle Epoche Bluse von TV kombinieren. Ist ja WGT, also historisch korrekt is wurscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwenny

    112

  • Brigantia

    21

  • gelibeh

    12

  • Tarlwen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin dabei. :)

Tum Thema Steampunk schwirren mir auch noch ne Menge Ideen im Kopf herum aber irgendwie hab ich nie Zeit, die umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte mich auch mal dazu. Ich glaube Ihr habt mich mit dem Virus infiziert.:D

 

Es wird zwar nicht das WGT, sondern nur das Steampunkt-Festival in Grauerort (nähe Hamburg) im Frühling 2015. Mir schwirren da auch schon einige Ideen rum, was ich nähen möchte. Endlich eine Idee, mal meine ganze "alten" schwarzen Klamotten zu "upcyceln" und umstylen.

 

Also Tee und etwas Süsse bereitstellen, und zuschauen was ihr zaubert.:D

 

Das rote Kleidchen für die Lütte "Dame" in deiner Sammlung - ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WGT wird bei mir wohl eher nichts. :(

In meinem Umkreis will niemand mit kommen und ganz allein hinfahren mag ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich auch mal mit dazu. *Tee und Kekse für alle hinstell*

 

Steampunk finde ich super! Leider hab ich nie die Gelegenheit, sowas zu tragen, sonst hätte ich vielleicht auch schon was in Arbeit (in rosa! :D ).

 

So schau ich dir gespannt über die Schulter und freu mich drauf, was du (wieder einmal) Tolles zauberst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr zuschaut. :hug:

 

Wird aber diesmal nicht ganz so schnell vorwärts gehen, weil ich diese Woche erstmal ein Sommerkleidchen für mich machen muss und am Samstag geht´s erstmal in den Urlaub *hüpf und freu* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooooool :):):):):):):):):):):) . Werde Deinen Thread sehr interessiert verfolgen. Ich bin schon ganz gespannt.

Schade, dass Leipzig so weit weg ist. DAS Spektakel wuerde ich mir wirklich sehr gerne ansehen und vor allem auch anhoeren ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch da :winke:

 

Irgendwie haben alle die gleichen Ideen ;) Steampunk wäre es bei uns geworden, wenn Angie mitgenäht hätte, damit es nicht so aufwändig wird. Allerdings ist es nicht wirklich mein Thema. Ich habe Schnitte und Materialien dafür da, aber es wirkt auf mich immer so.... wie Kelly-Family beim Schrottsammeln :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch da :winke:

 

, aber es wirkt auf mich immer so.... wie Kelly-Family beim Schrottsammeln :D :D :D

 

:super: wo isn hier der Kaputtlachsmiley?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Uff, da setzt du mich ja direkt in Zugzwang :D

 

Ich habe gerade mal eine wage Vorstellung. Das Schnittmuster von

Simplicity 2172 liegt schon fast zwei Jahre im Schranke und wartet geduldig auf seinen Einsatz. Allerdings ist das Schnittmuster nur eine freundliche Empfehlung.

 

Ich möchte ein Korsett, keine Cosage, weil die meine Rundungen nicht im Zaum halten kann. Ich habe beim WGT so viele schlecht verpackte Schätze gesehen. Da habe ich einen höheren Anspruch. Ich suche noch nach einem passenden Schnittmuster für ein Vollbrustkosett. Alternativ könnt ich mich auch mit dem Silverado von Laughing Moon anfreunden. Das hab ich schon.

 

Den Mantel mach ich vermutlich so wie er ist.

Bluse, anstatt einer Chemise unter dem Korsett finde ich eine gute Idee. Nackig unterm Korsett finde ich nicht so prickelnd.

 

Beim Rock, schau mal, wie sich der so gestaltet.

 

Für Männe habe ich einen Frack im Kopf, aber der muss ja noch überzeugt werden.

 

Und natürlich der Steampunk-Schnick-Schnack. Auf den freu ich mich am Meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich habe beim WGT so viele schlecht verpackte Schätze gesehen. Da habe ich einen höheren Anspruch. .

 

Du meinst nicht zufällig, diese "wunderschönen" Brautkleider, die 5 Nummern zu klein waren ;)

 

Ich hab ne Variante gesehen, wo ein BH drunter ist, darüber sowas wie TV 491, die ich auch verwenden will und dann halt so ne Art Unterbrustkorsett/breiter Taillengürtel. Fürs WGT fänd ich das voll o.k. Vlt. experimentiere ich auch mal mit Dore, das ja in der Silveradopackung mit drin ist. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Uff, die Brautkleider... die hatte ich schon verdrängt.

 

Ich hatte an das Pin up Korsett gedacht, aber keine deutsche Bezugsquelle gefunden. Das Dore war mein erstes Korsett. Mutig wie ich bin, auch gleich nach oben verlängert und die Brüste platt gedrückt. :D

 

Die TV- Bluse finde ich für dich sehr schön, für mich zu voluminös. Ich würde mir vorkommen wie ein aufgeplatztes Sofakissen mit den vielen Rüschen.

 

Ich denke eher an so eine Bluse, die Talwen für ihr Piratenkostüm genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja youtube ist echt ne Superquelle für Näherei und so Zeugs.

 

Mimi hat mir ein Outfit entworfen, das so Richtung Entdeckerin/Abenteuerin geht. Halt einen nicht bodenlangen seitlich gerafften Tournürenrock und dazu diese Bluse, fand ich supi. Ich bin ja entwurfstechnisch immer doof. Aber ich denke, so wirds dann werden und einen Gürtel mit ner Menge Schnickschnack drangehangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Uff, die Brautkleider... die hatte ich schon verdrängt.

 

Ich hatte an das Pin up Korsett gedacht, aber keine deutsche Bezugsquelle gefunden. Das Dore war mein erstes Korsett. Mutig wie ich bin, auch gleich nach oben verlängert und die Brüste platt gedrückt. :D

 

Die TV- Bluse finde ich für dich sehr schön, für mich zu voluminös. Ich würde mir vorkommen wie ein aufgeplatztes Sofakissen mit den vielen Rüschen.

 

Ich denke eher an so eine Bluse, die Talwen für ihr Piratenkostüm genäht hat.

 

 

 

Das Korsett kenn ich gar nicht, wie heißt denn die Firma? Hast du mal Christine gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie meint das Pin-Up Girls #1407 von Beverly Johnson. Das geht bis zu den Maßen 52-44-54" (ca. 132/112/137cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Beiden...

ein tolles Thema, da bin ich dabei.

Ich halte auch gerade (für meine Gruppe) verstärkt nach Steampunk Ausschau.

Bin aber darauf aus alles einkaufen zu können und wenn möglich gar nichts nähen zu müssen.

Für ein paar Links wäre ich dankbar :hug:

Ansonsten setzte ich mich dazu und freue mich über Eure Fortschritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mi auf der Pinterest-Pinnwand sind teilweise auch links, wo du es herkriegst. Was die Accessoires angeht, werde ich auch nicht alles selber machen. Hab schonmal ne Geburtstags- und Weihnachtswunschliste ausgegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon die letzten Werke bei der Entstehung bewundert.....ich freu mich schon hierauf!!!!

Ganz vorsichtig hab ich mich auch schonmal auf die Suche nach einem Korsettschnitt gemacht....mit irgendwas muss man ja anfangen?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.