Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elna 740 versus Janome 6600


yuma

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß, rein preistechnisch gesehen, sind das 2 unterschiedliche Maschinen. Aber ich habe das Angebot, die Elna für den Preis der Janome zu bekommen:D, deshalb rückt mein Augenlicht auch zu dieser hochpreisigen Maschine.

 

Ich fahre Anfang März zum Probenähen und habe die Janome 6600 und die Smarter by Pfaff auf dem Programm. Diese beiden Maschinen haben eigentlich so ziemlich alles, was ich bei einer Maschine haben will. Die Elna natürlich auch (hat sie eine Vernähtaste?).

 

Kann mir jemand was zur Elna im Vergleich zu den anderen beiden Maschinen sagen? Ich tue mich etwas schwer mit dem Vergleich, da andere Preisklasse. Und da ich auch nicht mit anderen höherpreisigen Maschinen vergleichen will/brauche, habe ich auch nicht besonders viele Anhaltspunkte zu:

 

Qualität

Bedienung

und allen anderen Unterschieden zwischen diesen Preisklassen.

 

Ich wäre dankbar, ein paar Tipps zu kriegen.

 

Viele Grüße,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yuma

    5

  • peterle

    1

  • Machi

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mhh... so richtig super scheint die Janome 7700 ja auch nicht zu sein (zu fester Nähfussdruck und anderen Kleinigkeiten). Ich weiß ja, dass man bei dem Preisunterschied nicht wirklich vergleichen kann.

 

Vom Bauchgefühl her finde ich die 6600 völlig ausreichend (hab sie aber noch nicht getestet), ich bin kein Profi, eher fortgeschritten.

 

Natürlich will ich mich aber auch nicht ärgern, eine noch bessere Maschine für den gleichen Preis verschmäht zu haben:o

 

Warum ist die Elna eigentlich soviel teurer als die Janome 7700? Sind sie wirklich gleich.

 

Viele Grüße

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist die Elna eigentlich soviel teurer als die Janome 7700? Sind sie wirklich gleich.

 

Es gibt Unterschiede in den Stichen, der Ausstattung, der Haptik und der Programierung und es gibt weniger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

würdest Du sagen, dass die Elna bedienerfreundlicher ist (ich weiß ja, das ist subjektiv :) )? Hat die Elna irgendein Pendant zur automatischen Vernähtaste?

 

Danke und Gruß,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.