Zum Inhalt springen

Partner

Glitzipockets von Huups. Hat die schon jemand genäht?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eben die Datei runtergeladen. Hat die schon mal jemand genäht? muss ich den Stoff rechts auf rechts legen und kann die Tasche am Ende dann wenden? Oder bleibt keine Wendeöffnung offen?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe kaum noch von dem Stoff übrig aus dem ich die Taschen machen möchte und möchte nicht verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • nalpon

    3

  • 2nut

    2

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestickt habe ich sie nicht, aber auf der Huups-Seite steht doch in den Designbeispielen, dass sie genauso wie diese Herzen gestickt werden. Sie werden lediglich nach dem Wenden nicht gefüllt.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe sieht denn das aus, hört sich vielversprechend an, aber wenn ich Glitzi eingebe oder Glitzipocket, kommt bei Huups nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Startseite bei Huups öffnest, siehst Du sie gleich. Das sind diese gestickten Taschen, die man auf Klamotten nähen kann.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Glitzerblume? Sieht gut aus.

 

 

Das wird aber nicht mit WENDEN gemacht, sondern - wie ich das sehe - wird die Tasche gestickt und dann an diese einen Nählinie auf das Kleidungsstück genäht.

 

Steht doch bei den Mustern so dabei.

 

Also erst die Appli machen. Der Rand wird sicher angezeigt, wie er gestickt wird. Dann hält die Maschine, dann Stoff abschneiden außen herum. Dann kommt der Satinstich. Wenn das Muster ganz fertig ist, raus aus der Maschine und auf der genähten einfachen Linie aufnähen, also die Linie als Führung nehmen beim Aufnähen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf die Designbeispiele klickst, steht dort, es wird genau wie in der von mir verlinkten Anleitung gemacht -also MIT wenden. Lediglich werden die Taschen nicht ausgestopft.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Beschreibung mittlerweile gefunden. Aber die Beschreibung die bei der Datei dabei ist passt nicht zu der Erklärung. Dort steht nur Apli anzeichnen, Stoff befestigen. Aber vom zweiten Stoff der ja dann die Innenseite sein soll steht nichts. Ich probiers jetzt einfach mal.

Aber Euch vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde meinen der zweite Stoff und wenden ist zu versäubern der Tasche gedacht. Damit ist die Tasche dann gefüttert und hat keine unschöne Rückseite. Eigentlich keine schlechte Idee.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es mal mit der Blume ausprobiert gestern. Konnte auch nicht wiederstehen, zumal ich nicht gerne Taschen nähe :o

 

Ich habe die Blume einfach auf Filz gestickt (nix mit Wenden und so) und habe dann die Blume aufgenäht - die Blütenblätter (sind jetzt aus Filz) sind lose und nicht angenäht. Ergibt einen schönen 3-D-Effekt.

 

Die nächste Tasche probiere ich mit dem Wende-Trick und ich muss sagen, ich find die Idee schon klasse, die Taschen in-the-Hoop zu machen und dann nur noch aufzunähen. So spare ich mir das lästige Umbügeln und das gleichmäßige, wenn ich 2 Taschen auf dem Hosenpo haben mag. ;)

 

Soll ich mal Bilder machen?

 

 

GLG, Jennifer

 

 

Ja ja bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Blume einfach auf Filz gestickt (nix mit Wenden und so) und habe dann die Blume aufgenäht - die Blütenblätter (sind jetzt aus Filz) sind lose und nicht angenäht. Ergibt einen schönen 3-D-Effekt.

 

 

GLG, Jennifer

 

So hatte ich es gemeint, aber klar, wenn man versäubern muß mit Stoff, sollte man das mit dem Wendetrick machen und dann auf dieser Linie aufnähen.

 

 

Mach doch mal Bilder. Ist bestimmt interessant als Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...